Z-Freunde im Raum Mühlhausen und TH

G

Gelöschtes Mitglied 36644

Guest
hallo...wo sind die Thüringer???
ist hier noch jemand aus der ecke?....auf jeden fall euch allen ein gesundes unfallfreies neues jahr:2balloon3:2balloonz:2balloon2:11santa3z und vielleicht sieht man sich ja...........
 
aha....schön...
Uli esa ...hast du auch mal modelflug gemacht? nach deinem Profilbild zu sehen........
 
ja..ich war lange im modellverein Mühlhausen.heli habe ich auch viel geflogen....da haben wir uns bestimmtschon mal gesehen.kenne den hecht gut von früher....
 

Anhänge

  • 100_5358.JPG
    100_5358.JPG
    294,7 KB · Aufrufe: 26
Irgendwie treffe ich keine Z4 Fahrer mehr in Thüringen, kommt mir so vor, wie wenn es keine mehr gibt.
Ich wohne in der Nähe von Jena.
Hausstrecke ist Rundfahrt Plothener Teiche, Schloss Burgk, rund um den Bleiloch Stausee zum Hohenwarthe Stausee. Herrliche kurfenreiche Gegend für einen Sonntagsausflug.
Desweiteren verbringe ich auch einige Wochenenden jeden Monat in der Nähe von Gotha. Hier war ich bisher auf folgenden Strecken unterwegs: Naturparkroute Thüringer Wald, Jonastal, Bad Langensalza.
Falls jemand tolle Strecken kennt und Lust hat auch einmal gemeinsame Touren zu fahren, kann sich ja mal melden.
 
...
Ich wohne in der Nähe von Jena.
Hausstrecke ist Rundfahrt Plothener Teiche, Schloss Burgk, rund um den Bleiloch Stausee zum Hohenwarthe Stausee. Herrliche kurfenreiche Gegend für einen Sonntagsausflug. ...
Falls jemand tolle Strecken kennt und Lust hat auch einmal gemeinsame Touren zu fahren, kann sich ja mal melden.

Und der Querverweis zur Sicherheit noch einmal an dieser Stelle. Eine Tour direkt in Nähe deiner Hausstrecke.
 
Hallo @Renne : Ging mir auch mal so. Bin dann in den Nachbarstaat gegangen. Die sprechen zwar komisch Deutsch, aber sind ansonsten recht nett.
@keulejr - Max - hat dort das Zepter in der Hand. Wir haben dort die letzten Jahre auch einige schöne Touren gedreht. Schu einfach mal dort rein und melde Dich da.
Als Hinweis noch: Vogtlandtour 2018 - ist jetzt nächstes WE
 
@Renne,

ich bin aus Kreis Gotha. Geht mir genauso, ich sehe auch nur ganz selten einen anderen Z4. Wenn du willst können wir ja mal eine Runde zusammen drehen.

LG, Jan
 
Hey @Z4jan, @Renne . Sowohl @keulejr als auch ich hatten auf die Sachsenseite verwiesen. Dort finden sich immer mal wieder nette Leute zur Ausfahrt.
Ansonsten könnt ihr doch einfach mal einen Vorschlag für eine kurze Tour machen und sehen, wieviel Zulauf ihr erhaltet. Ich wäre zu 99% dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Z4jan, keulejr und AlibabaZ4,
Sieht so aus, wie wenn wir jetzt langsam auch eine Truppe für Touren in Thüringen zusammenbekommen.
Habt ihr Pfingstmontag schon etwas vor?
Bin übers Wochenende wieder mit dem Roadster in der Nähe von Gotha.
Ein Arbeitskollege aus Jena kommt mit Porsche Boxster zur Tankstelle Mühlberg.
Wollten eigentlich durchs Jonastal, dann über Crawinkel die Naturpark Route nach Oberhof, von dort über Oberschönau, Steinbach- Hallenberg und Springstille nach Schmalkalden. In der Viba- Welt Schmalkalden dann Kaffeepause :) :-) und dann wieder zurück.
Wird leider ziemlich viel gebaut in der Gegend....
Holzhausen nach Arnstadt kann man ja umfahren, nur leider ist jetzt auch noch K30 Ortsausgang Arnstadt durchs Jonastal gesperrt:g.
Ortskundige Unterstützung wäre da schon mal hilfreich, ansonsten wird halt irgendwie improvisiert.
 
@Renne
Am besten setzt du künftig ein @ vor die jeweiligen Nutzernamen. Dann wird derjenige markiert und erhält i.d.R. einen Hinweis darauf.

@ALIBABAZ4 und ich hatten hier schon für den 19.05. einen Aufruf gestartet. Keine Ahnung, ob es da sinnvoll ist, beides parallel und so zeitnah hintereinander laufen zu lassen.

Im Großraum Arnstadt kann evtl. @blkmax eine Ausweichstrecke empfehlen. Ich kenne mich in dieser Ecke nicht mehr wirklich aus.
 
Danke für den Tipp @keulejr
Hab heute erst wieder ins Forum geschaut, sollte das jetzt scheinbar mal öfters tun.
Die Pfingstmontagstour kam gestern erst auf Arbeit ins Gespräch, Wetter soll ja wieder passen.
Dachte dann heute ich schaue mal im Forum vorbei, vielleicht gibt's noch einige weitere Interessenten in Thüringen.
Mit @Z4jan, @ALIBABAZ4 und dir sind wir ja schon mal zu viert, die nicht abgeneigt sind im grünen Herz Deutschlands Touren zu fahren.
Vielleicht kommt auch @blkmax mit dazu.
Mit Familie ist es nicht einfach geeignete Termine zu finden, zumal die Anzahl der mitfahrenden Personen im Roadster leider nur auf 2 begrenzt ist.
Werde Pfingstmontag höchstwahrscheinlich unseren Junior mitnehmen, der war gestern schon nicht begeistert hinsichtlich Elternausflug und Betreuung durch Oma und Opa.
Frauchen hat dann Männerfrei und kann im Garten die Füße hochlegen.
Wenn es klappt, und einer von euch hat Zeit mitzufahren, würde ich mich freuen.
Ansonsten sind es halt nur 2 Roadster die hintereinander über die Straßen des Thüringer Waldes cruisen.
 

Anhänge

  • 2018-05-17_142057.jpg
    2018-05-17_142057.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 18
@Renne
Hab gerade mit @ALIBABAZ4 telefoniert. Am Mo. würde soweit ebenfalls passen. Dann gibt es halt zwei Ausfahrten am Wochenende.

Wäre als Startpunkt Imbiss Haase (Magdala) ok? Da könnten wir - sofern dort geöffnet ist - eine Roster essen und von dort aus die Tour starten.

Ist das auf dem Foto etwa ein Maritim-Z4?
 
Hallo @keulejr
Startpunkt Magdala hört sich ganz gut an. Mein Arbeitskollege kommt aus Jena, ich starte in Wechmar. Nach dem Mittagessen kann es losgehen, mein Kollege muss erst noch Kinder versorgen und bei Großeltern abliefern. Lass uns morgen mal alles genauer planen.
Wünsche noch einen schönen Abend.

P.S. richtig gesehen. Ist ein Maritim-Z4.
 
Du hast doch nicht etwa den Maritim mit SMG gekauft, der vor einigen Wochen inseriert war?! Aber egal wie: Deinen Maritim muss ich sehen! :t

Ich bereite mal noch eine PN für die persönlichen Dinge vor.
 
Zurück
Oben Unten