Z- Niere in Wagenfarbe umlackieren

iso-star

Fahrer
Hallo,

nachdem ich hier versucht habe alles zu durchforsten und nichts gefunden habe, eine Frage an Euch...

Ich habe zur Zeit die schwarzen Nieren mit dem Chromrahmen, finde es aber zur Fahrzeugfarbe Titansilber nicht passend.
Hat jemand Erfahrung damit das schwarze Innenleben in Wagenfarbe zu lackieren und wie wird es aussehen?

Gruß und sonniges Wochenende

Marco

AW: Z- Niere in Wagenfarbe umlackieren

Also ich habe einen Sterling ZZZZ und da es ein 3.0 ist habe ich auch die grauen Nieren. Ich finde, dass es wesendlich dezenter in der Wagenfarbe aussieht. :t

MAAACHEN LOOOS :d

Beim 3.0 ist die Niere eh in Silber, da brauchst Du nix selberlackieren, einfach mal beim :) nachfragen was der Austausch kostet.

magicgeorge schrieb:
Beim 3.0 ist die Niere eh in Silber, da brauchst Du nix selberlackieren, einfach mal beim :) nachfragen was der Austausch kostet.

Nö,

beim 3.0 sind sie grau. Das passt zu nem silbernen nicht so gut. Zum Sterling ist es kaum ein Unterschid. Ich habs deshalb so gelassen.

powerstevie schrieb:
Nö,

beim 3.0 sind sie grau. Das passt zu nem silbernen nicht so gut. Zum Sterling ist es kaum ein Unterschid. Ich habs deshalb so gelassen.

Ok einigen wir uns auf grausilber...:O
Wir klingen ja schon wie Frauen: Nein das ist kein Rot, das ist Fuchsia... :K

Hi nochmals...

ich hab´s getan, die Nieren sind jetzt TITANSILBER und ich finde es sieht gut aus. Man hat niocht mehr nur noch schwarze Löcher in der Front.
Ich kann es nur empfehlen...

Anhänge

• Silber1.jpg
    Silber1.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 50
  • silber2.jpg
    silber2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 41
  • Silber3.jpg
    Silber3.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 42

Sieht super aus! :t

Hast du sie dir jetzt selbst lackiert? Oder wie hast du das gemacht!?

Hab en schwarzen Zetti und überleg meine jetzt in silber auch zu lackieren.
Sieht besser aus, wie die titanfarbe!

Z4 Junkie schrieb:
Sieht super aus! :t

Hast du sie dir jetzt selbst lackiert? Oder wie hast du das gemacht!?

Hab en schwarzen Zetti und überleg meine jetzt in silber auch zu lackieren.
Sieht besser aus, wie die titanfarbe!

Danke,

habe selber lackiert,

Titansilberspray kaufen, Niere ausbauen (einfach leicht dran ziehen und ein wenig wackeln...) Chromring abbauen, Niere reinigen und entfetten, kreuzweise mit der Spaydose lackieren ( Rückseite zuerst) antrocknen lassen nochmals kreuzweise lackieren, Backofen auf ca. 80 - 100°C vorheizen, Nieren für 20 bis 30 Minuten im Backofen trocknen lassen....
Abkühlen, Chromring aufklipsen, Niere wieder einbauen.
Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 45 Min. bis 1 Stunde.

Werde die Nieren morgen mit Klarlack überlackieren im selben verfahren...

iso-star schrieb:
Danke,

habe selber lackiert,

Titansilberspray kaufen, Niere ausbauen (einfach leicht dran ziehen und ein wenig wackeln...) Chromring abbauen, Niere reinigen und entfetten, kreuzweise mit der Spaydose lackieren ( Rückseite zuerst) antrocknen lassen nochmals kreuzweise lackieren, Backofen auf ca. 80 - 100°C vorheizen, Nieren für 20 bis 30 Minuten im Backofen trocknen lassen....

hi wie hast du entfettet?
und kreuz weise heißt wie ein X also von links oben nach rechts unten und dann rechts oben wieder ansetzen nach links untern?

Chris7 schrieb:
hi wie hast du entfettet?
und kreuz weise heißt wie ein X also von links oben nach rechts unten und dann rechts oben wieder ansetzen nach links untern?

Entfetten bedeutet nichts anderes als das Teil mit Verdünner abzuwischen und dann nicht mehr mit den Patschehändchen anfassen...
Mit kreuzweise ist ein X gemeint, aber den Sprühstrahl immer von dem zu Lackenden Teil weg anfangen...
Also auf die Tülle der Dose drücken und dann erst über das Teil gehen, immer so ca. 10 cm überweg lacken ohne abzusetzen. Versuchen immer den gleichen Abstand zum Teil einzuhalten.
Den Spühstrahl mit einer Geschwindigkeit von ca. 0,5m pro sek. über das zu Lackende Teil führen und darauf achten das das alles Farbe abbekommt, eventuell den Spühstraht etwas schräge halten...

Ich hoffe ich habe nicht verkehrtes geschrieben, echten Lackieren unter uns bitte ich meine Beschreibung zu Entschuldigung.
Bei mir hat es aber funktioniert..

danke dir!

lackieren ist halt schweine teuer geworden überlege auch ob ichs selber machen!

letzte frage wieviele schichten (sprühvorgänge ) hast du gemacht bevor es in den ofen kam?

Chris7 schrieb:
danke dir!

letzte frage wieviele schichten (sprühvorgänge ) hast du gemacht bevor es in den ofen kam?

Zwei schichten Farblack und mogen nochmal eine mit Klarlack.
Das ganze ist wenn man ein wenig geschickt ist ganz einfach, lieber etwas weniger Farblack, dafür dann halt einmal mehr. Den Lack zu dick auftragen, sonnst könnte es Leckaugen geben
Also wenn es beim erstenmal nicht flächend gedeckt hat dann eben beim 2ten oder 3ten mal...

Probiere es doch ersteinmal an irgendetwas anderen aus, was ein paar Ecken und Kanten hat.
Ich habe bestimmt seit 10 Jahren keine Farbdose mehr in der Hand gehabt und es war wirklich ganz einfach...

kann nur empfehlen die nieren silber zu lackieren!! son großer aufwand is das nich, einfach ausbauen, waschen, mit ner silberlack sprühdose drüber, dauert ca. ne halbe std. und sieht eindeutig besser aus als das schwarz dass ich vorher hatte :)
fotos folgen :)

Chris7 schrieb:
danke dir!

Und? schon gemacht???

Steppentier schrieb:
kann nur empfehlen die nieren silber zu lackieren!! son großer aufwand is das nich, einfach ausbauen, waschen, mit ner silberlack sprühdose drüber, dauert ca. ne halbe std. und sieht eindeutig besser aus als das schwarz dass ich vorher hatte :)
fotos folgen :)

........und nach dem Du 3 Hummeln erlegt hast fängst Du wieder von vorne an!! :g (Erfahrung) :g

Besser die Streben ganz leicht mit Sandpapier aufrauhen dann "klappts auch (mit der Nachbarin) ...........:d

Hallo,

das sieht super aus auf einem Silberpfeil :t

Hassu gut gemacht :2thumbsup

schöne Backbleche habt ihr da:X

Danke,

habe selber lackiert,

HI; KANNST DU MIR SAGEN WO DU DAS TITANSILBERSPRAY GEKAUFT HAST?
dank dir

Zurück
Oben Unten