Z-PERFORMANCE ZP.09 Felge

Jörg999

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo an die Felgenfraktion.würde gerne die ZP09 auf mein 35is fahren,leider sollen sie vorne nicht passen.
Habe Vorne die Performance Bremse verbaut.Im Gutachten steht was von374 mm Bremsscheiben,meine ist 370 mm
Wenn einer aus der Nähe von 21244 Buchholz kommen würde,können auch ein paar km mehr sein,hätte ich großes Interesse mir
die Felge mal vor Ort anzuschauen. Die Antworten vom Händler bringen mich nicht weiter.gruss Jörg

Verstehe ich das richtig?
Deine Bremsscheiben sind kleiner als die, die im Gutachten stehen?

Ich habe mal ins Gutachten geschaut.
Da steht, dass u.a. die Bremsanlage dem Serienzustand entsprechen muss.
Ich denke nicht, dass die Bremsscheibe das Problem ist, sondern eher der Performance- Sattel.

Würde gerne eine Felge mal rauf stecken. Evt könnte ich mit einer Distanzscheibe arbeiten , es sei die Felge kommt zu weit raus.

Ich habe die ZP 06 auf dem E89.
Aber nach Bochum ist es nicht mal eben um die Ecke.
Du kannst aber mal bei Dir von der Nabenmitte bis zum weitesten Maß des Sattel messen.
Vielleicht kann ich Dir anhand des Abstand bei mir sagen, wieviel Platz da noch ist.

Hallo an die Felgenfraktion.würde gerne die ZP09 auf mein 35is fahren,leider sollen sie vorne nicht passen.
Die ZP09 Felge hat doch 19" Durchmesser, oder?!
Damit dürfte es keine Probleme geben denn die PB verlangt nur 18" Räder.
Soweit ich weiß gibt es nur mit manchen mehrteiligen 18"-Felgen (z.B. BMW V-Speiche 294) Platzprobleme.

Die ZP09 Felge hat doch 19" Durchmesser, oder?!
Damit dürfte es keine Probleme geben denn die PB verlangt nur 18" Räder.
Soweit ich weiß gibt es nur mit manchen mehrteiligen 18"-Felgen (z.B. BMW V-Speiche 294) Platzprobleme.

Nicht nur der Durchmesser ist entscheidend ;) auch der Abstand zu den Speichen... :whistle:

B266BAFB-55E0-4B54-8FD7-95F046D6BCFF.jpg

Könnte Dir nur mit einer ZP4 aushelfen, aber das hilft Dir nix.

Gruß aus Buchholz nach Buchholz,
Michael

Habe nochmal das Gutachten studiert,da steht beim E89 nichts drinnen-weil es beim Z4 Orginal keine große Bremse gibt.
Haben dann beim F30 geguckt weil er die Performance Bremse optional verbaut hat.Da steht es mit der Bremse,denke auch, dass es was mit den Speichen zutun hat - zumindest bei der Zp07,09.Wenn ich es mit der Distanzscheibe hin bekommen würde,könnte ich mir eine Einzelabnahme vorstellen wie bei den Bremsen.
Gruß an Michael !!!

Ich habe die ZP 06 auf dem E89.
Aber nach Bochum ist es nicht mal eben um die Ecke.
Du kannst aber mal bei Dir von der Nabenmitte bis zum weitesten Maß des Sattel messen.
Vielleicht kann ich Dir anhand des Abstand bei mir sagen, wieviel Platz da noch ist.
Das mache ich am Wochenende Danke

Nicht nur der Durchmesser ist entscheidend ;) auch der Abstand zu den Speichen... :whistle:
Der TE bezog sich ja auf den Durchmesser der Bremsscheibe, deshalb meine auf den Durchmesser abgestellte Antwort.
Der Abstand zu den Speichen kann ja, falls erforderlich, leicht mit entsprechenden Distanzscheiben angepasst werden.
Bei ET35 an der VA ist eine Distanzscheibe sowieso obligatorisch.

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl nicht drum herum kommen,mir eine Felge zu besorgen um es selber auszuprobieren.
Gruß

Does this concern only Performance Brakes or is there also an issue with 35is OEM front brake calipers?
(You can answer in German, too)

BR. Jan

Does this concern only Performance Brakes or is there also an issue with 35is OEM front brake calipers?
(You can answer in German, too)

BR. Jan
Hi,

the Performance Brakes discs from the E85 is smaller (345mm) then the PB from an E89 (370mm)
The Calipers from E85 to E89 is also different.
With the OEM Brakes it‘s okay, there are no problems.

That‘s right? You got an E85?
Greetings
Michael

Hi,

the Performance Brakes discs from the E85 is smaller (345mm) then the PB from an E89 (370mm)
The Calipers from E85 to E89 is also different.
With the OEM Brakes it‘s okay, there are no problems.

That‘s right? You got an E85?
Greetings
Michael

No, I have an E89 35is with OEM brakes.

Zurück
Oben Unten