Z(u)rOaSTER_Menue Wahl Rezept mit 'Z'

Cavalier

Fahrer
Was isst ein/e Z FahrerIn zu Ostern?
Macht jemand mit? :4gossipz:

Hier mein Rezept:

ZITRONENKUCHEN nach Mutter's Art: (auch zum Mitnehmen)

für den Teig:
- je ein halbes Pfund Butter, Zucker und Mehl
- 4 Eier; 2 Esslöffel Backpullver
- Schale von 2 Zitronen
Teig herstellen mit Rührgerät,
Kastenform mit Backpapier auslegen
Kuchen im vorgeheizten Backofen bei
175 - 190 Grad ungefähr 75 Minuten backen.
Auf eine Kuchenform stürzen.

für den Guss:
- Saft von 2 Zitronen
- halbes Pfund Zucker
beides im Topf erhitzen, bis der
Zucker sich aufgelöst hat.

In den gebackenen Kuchen mit Zahnstocher oder Spiess
Löcher machen und den Guss darüber träufeln.

Guten Appetitt

AW: Z(u)rOaSTER_Menue Wahl Rezept mit 'Z'

nööö, ich steh mehr so auf Schliessmuskelsülze, Rossettensuppe oder Karpfensalat :d :d :d

mob.andy schrieb:
nööö, ich steh mehr so auf Schliessmuskelsülze, Rossettensuppe oder Karpfensalat :d :d :d

Hast du schon mal das Rogout des Spinkter ani externa eine Rhinozerrosses probiert?

Kulinarische Grüsse
Annette

wenns mal schnell gehn soll, weil sich wieder was blondes zum kaffee eingeladen hat :t zwar ohne z, aber macht ja nix....

schokoladenbrot

250g butter
200g zucker
5 eier
250g geriebene nüsse
250g mehl
250g geriebene schokolade
halber teelöffel zimt

butter, zucker und eier schaumig rühren, mehl nüsse, schokolade und zimt unterrühren. masse auf ein mit backpapier belegtes blech streichen, bei 170 grad 20-30 minuten backen. quadrate oder dreiecke schneiden und in schokolade tauchen.

oder

nussecken

mürbeteig:
250g mehl
100g zucker
100g mmargariene
1 päckchen vanillezucker
2 eier
1 päckchen backpulver

zutaten zu einem festen teig verarbeiten und auf ein mit backpapier belegtes blech geben. darauf 3 esslöffel warme aprikosenmarmelade verteilen (ich nehm meist sauerkirsch :M )

belag:
150g margarine (flüssig)
300g gemahlene haselnüsse (oder mandeln, oder mischen :M )
150g zucker
6 esslöffel wasser

die zutaten vermengen und auf den mürbeteig geben. bei 175 grad 20-25 minuten backen. anschliessend in dreiecke schneiden und nach dem erkalten in schokolade tauchen

ps: da wird jede frau weich :b :t :M

Hallo,
bin schon beim Lesen schwach geworden...

Sind die Nussecken am Lech Tradition?...
Oder macht Gildo Horn die auch so?

Noch eins, wenn die Blonde schon in der Tür steht:

Waffeln backen mit einem Schuss Kirschwasser (5-6), Sahne schlagen,
Früchte (Erdbeeren, Kirschen od. Himbeeren) zerkleinern.
Früchte vorsichtig unter die Sahne heben, auf die 1. Waffel streichen,
2. Waffel drauf usw, dann servierst du Boubonvanilleeis dazu.

Tut's nur bei einer, die du auch behalten willst!
(hab da mal mit deinem Geschlecht nen Fehler gemacht).

Gruss
Annette

Cavalier schrieb:
Hallo,
bin schon beim Lesen schwach geworden...

Sind die Nussecken am Lech Tradition?...
Oder macht Gildo Horn die auch so?

Noch eins, wenn die Blonde schon in der Tür steht:

Waffeln backen mit einem Schuss Kirschwasser (5-6), Sahne schlagen,
Früchte (Erdbeeren, Kirschen od. Himbeeren) zerkleinern.
Früchte vorsichtig unter die Sahne heben, auf die 1. Waffel streichen,
2. Waffel drauf usw, dann servierst du Boubonvanilleeis dazu.

Tut's nur bei einer, die du auch behalten willst!
(hab da mal mit deinem Geschlecht nen Fehler gemacht).

Gruss
Annette

ob nussecken am lech trradition haben, oder herr horn die auch so macht, weiss ich so jetzt garnicht. ich mag sie so halt wahnsinnig gern :M

ui das mit den waffeln hört sich gut an, werd ich später gleich mal mein waffeleisen aktivieren :w werd ich dann aber wohl allein essen :b
wer will sich schon fest binden, wenn die jahreszeit der grossen auswahl wieder beginnt :w :M

für andere ausgefallene und trotzdem schnelle gerichte, empehle ich die born to cook serie vom herrn mälzer :t

Hallo,

kennt jemand das Rezept zu dem Kuchen:

Geldkuchen.jpg

Fleissig rühren ist schon durch...
Gruss
Annette

AW: Z(u)rOadSTER_Menue Wahl Rezept mit 'Z'

Ableitung zum Hasenesssen:

Wie erledige ich einen Schoko-Osterhasen
Viele Menschen haben bekanntlich ein Problem mit Lebensmitteln, die ihrer Form nach einen eindeutigen Hinweis darauf geben, dass hier ein Lebewesen zum Zwecke des Verzehrtwerdens aus dem Leben scheiden musste. Paul McCartney, Vorkämpfer in bester britischer Vegetariertradition, hat das so formuliert:"Ich esse nichts, das ein Gesicht hat." Dies trifft auf Forelle Blau und die lustige Clownwurst ebenso zu wie auf das sympathische Tierchen, das dieser Tage in unzähliger Stückzahl dran glauben muss. Deshalb der Schlussstrich-Ratgeber:"Wie erledige ich einen Schoko-Osterhasen?"
Nach der Devise 'kurz und schmerzlos' bereiten Pragmatiker dem Hasen-Dasein mit einem gezielten, kraftvollen Faustschlag ein jähes Ende. Die durch Zerstörung der kompletten Hasenstruktur entstandenen Bruchstücke werden anschliessend genussvoll verzehrt.
Zaghaftere Naturen hingegen bohren erst ein unauffälliges Loch in den Hasen-Unterboden und arbeiten sich dann langsam nach oben vor, nach dem Motto: solange der Kopf noch da ist, ist der Hase noch ein Hase. Das vorwurfsvolle Starren eines übriggebliebenen Hasen-Kopfes jedoch ist derart unerträglich, dass selbiger dann unter übelsten Gewissenszwicken verzehrt werden muss. Diese Methode schmälert den Hasengenuss ungemein.
Für Mensch und Hase am gangbarsten ist wohl dieser Kompromiss: Zuerst Hasenkopf vom Hasenrumpf trennen und sofort verzehren, denn dann muss der Hase nicht mehr leiden. Den Rest entweder von oben nach unten abtragen oder zu einem späteren Zeitpunkt zum Backen verwenden. Denn das weiss jeder: Das Beste am Hasen sind die Ohren!

Anhänge

• Schokohase.jpg
    Schokohase.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten