Z und Motorrad

Z und Motorrad

• Z oder T-Car, kein Motorrad

Stimmen: 17 43,6%
  • Ich habe noch 1 bis X Motorräder dazu

Stimmen: 17 43,6%
  • bei guten Wetter lieber den Z

Stimmen: 0 0,0%
  • bei gutem Wetter lieber das Motorrad

Stimmen: 2 5,1%
  • bei gutem Wetter möglichst beides

Stimmen: 13 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

franken

Fahrer
Hi alle!
Ich bin ursprünglich leidenschaftlicher Motorradfahren und habe nun einen Z. Ich denke spätestens nächstes Frühjahr wird mein Gewissenskonflikt auftreten. Wie geht es denn euch so?

Wieviele von euch haben denn noch ein Motorrad neben dem Z und wie hart ist die Entscheidung bei gutem Wetter?

;) Ich habe nur einen Z oder T-Car
:7 Ich habe noch ein bis x Motorräder dazu

:* Bei schönem Wetter lieber im Z
}( Bei schönem Wetter lieber mit dem Bike
B; Am Besten beides

AW: Z und Motorrad

Ja da ist das wohl Ehrensache daß ich mich an der Umfrage beteilige.
Natürlich im Sommer nur mit Z3 und Motorrad.
Es geht nämlich nichts über das Gefühl, wenn man beim Z3-fahren einen Motorradfahrer sieht, Scheiße - das würde jetzt auch Spaß machen, und natürlich auch umgedreht.
Aber meistens ist die Entscheidung einfach. Fahre im mit meiner Freundin, nehmen wir den Z3. Fahre ich mit meinem besten Kumpel nehme ich das Mopped ( obwohl der auch 'nen Alfa Spider in der Garage hat ).

Aber am wichtigsten ist - Spass macht beides - nur halt anders.

Gruss vom
Andie

Nachdem ich einen Motorradunfall hatte und rund 1 Jahr mit Krankenhaus, Operationen und Reha beschäftigt war fahre ich kein Motorrad mehr. Das war der Hauptgrund wieso ich unbedingt ein Cabrio haben wollte. Wenigstens das Feeling etwas behalten.

Motorrad fahre ich jetzt seit 18 Jahren (un- und umfallfrei). Es ist für mich schon immer die intensivste Art der Fortbewegung gewesen. D.h. wenn geht, fahre ich lieber Motorrad.
Carbriofahren ist etwas sicherer und bequemer - ein angenehmer Kompromiss zum Auto, wenn man z.B. nicht in Moppedklamotten zur Arbeit möchte...

Kompromissbereite Grüße,
Sven

hallo darf ich vorstellen meine kleine!!!!!!!!
so hat sie noch bis vor ein paar wochen ausgesehen nun bekommt das gute stück ne einarmschwinge und und die lackierung wie sie im rennen gefahren worden ist
gruß rolfi

Anhänge

• bmws 020.jpg
    bmws 020.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 197
  • bmws 040.jpg
    bmws 040.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 193

diese farbe bekommt sie nun und diese schwinge und felge natürlich wieder in weiß

Anhänge

• aae.jpg
    aae.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 166
  • install1.jpg
    install1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 161

rolfi schrieb:
hallo darf ich vorstellen meine kleine!!!!!!!!
so hat sie noch bis vor ein paar wochen ausgesehen nun bekommt das gute stück ne einarmschwinge und und die lackierung wie sie im rennen gefahren worden ist
gruß rolfi
Hi Rolfi,

den gleichen Motor hat mein Mopped auch - allerdings in einer "dezent" anderen Verpackung:

Moista schrieb:
Hi Rolfi,

den gleichen Motor hat mein Mopped auch - allerdings in einer "dezent" anderen Verpackung:
es ist nicht ganz der motor der varadero und F motor unterscheidet sich scheins mit dem der vtr sp laut meinem händler aber zu normalen ausfahrten hab ich noch die da
na kleine africa twin

Anhänge

• heute 010.jpg
    heute 010.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 185

ich für meinen Teil bewege seit der Geburt des ersten Sohns, kein Motorrad mehr :M und der ist ja nun auch schon in eurem Alter :w

Damals war es finanziell nicht tragbar, zwei Fahrzeuge in der jungen Familie zu haben, zumal ich mich noch in der Ausbildung befand %:

Da es nun wegen des Kindersitzes 4 Räder sein mußten, wurde ein alter 2002 gekauft und sowohl die 750 s und die CB 400 wurden verkauft :M

Moista schrieb:
Motorrad fahre ich jetzt seit 18 Jahren (un- und umfallfrei). Es ist für mich schon immer die intensivste Art der Fortbewegung gewesen. D.h. wenn geht, fahre ich lieber Motorrad.
Carbriofahren ist etwas sicherer und bequemer - ein angenehmer Kompromiss zum Auto, wenn man z.B. nicht in Moppedklamotten zur Arbeit möchte...

Kompromissbereite Grüße,
Sven

Hi,
seh ich ähnlich. Cabriofahren kommt wohl am ehesten an das "Bike-feeling" heran.

Hier noch ein Bild von meiner Twin. Vom Z hab ich noch keins :-(
Andreas

Anhänge

• picos.jpg
    picos.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 180

die ktm wäre auch geil da würde mir die neue duke zusagen zu meiner vtr nebenher und die twin verkaufen aber jetztmuß ich erst meine vtr so weit wieder haben die steht kompltt zerlegt in der garage
ich fahr schon 23 jahre motorrad hab mit 6 angefangen motocross rennen zu fahren

franken schrieb:
...Cabriofahren kommt wohl am ehesten an das "Bike-feeling" heran. Hier noch ein Bild von meiner Twin.
Top Bild! :t
Und es gibt Ziele, die sind mit dem ZZZ einfach nicht erreichbar, da muss es denn schon das Mopped sein (gilt für Twin stärker, als für die Vara :# )
Hier ein Bild von der Isle of Man aus dem Jahr 1993:

habe auch bike und z3, werde warscheinlich mein bike verkaufen um keine konflikte aufkommen zu lassen und auch aus gesundheitlichen gründen aber es tut furchtbar weh so ein bike abzugeben.

7f61863404351849470d3b8fbfd6f452med.jpg

harley fxr bj 91 mit einigen umbauten
bba3bd102028aa3156462b4ce0499c6amed.jpg

ich hoffe es findet ein herrchen wie mich.
schnieffffffffffffffffff
gruss thomas

beauceron schrieb:
habe auch bike und z3, werde warscheinlich mein bike verkaufen um keine konflikte aufkommen zu lassen und auch aus gesundheitlichen gründen aber es tut furchtbar weh so ein bike abzugeben.

harley fxr bj 91 mit einigen umbauten

ich hoffe es findet ein herrchen wie mich.
schnieffffffffffffffffff
gruss thomas
Hi
Kann ich nachvollziehen.
Ich würde zumindest versuchen noch eine "Übergangssaison" einzulegen. (Vielleicht geht ja doch noch beides)

Andreas

franken schrieb:
Hi
Kann ich nachvollziehen.
Ich würde zumindest versuchen noch eine "Übergangssaison" einzulegen. (Vielleicht geht ja doch noch beides)

Andreas
nach einem schlaganfall bin ich froh, z3 fahren zu dürfen. wenn ich andere so anschau kann ich nur von glück reden und man muss es ja nicht auf die spitze treiben. cafe trinken, natur geniesen und z3 fahren, "dass ist eine menge glück"

gruss thomas

beauceron schrieb:
nach einem schlaganfall bin ich froh, z3 fahren zu dürfen. wenn ich andere so anschau kann ich nur von glück reden und man muss es ja nicht auf die spitze treiben. cafe trinken, natur geniesen und z3 fahren, "dass ist eine menge glück"

gruss thomas
ich denke, es ist eine gute entscheidung - auch wenn's eine weile schmerzt ... :# :M
man kann auch weniger bewußt erleben und genießen ... :M :t :t

Na, da muß ich meinen Senf natürlich auch dazugeben:
Fahre jetzt seit 21 Jahren Bike. Jährlich so etwa 15000km. Mit dem Auto sind es ca. 12000km privat u. 10000km beruflich.
Von einigen meiner Bikes würde ich mich nie trennen. Hat wohl auch damit zu tun, daß ich alte Teile kaufe, restauriere u. teilweise wieder verkaufe.
Aber die Laverda (1220ccm - 3 Zylinder), die Triumph (900ccm - 3 Zylinder), die Katana (750ccm - 4 Zylinder) u. die Uno-Rotax (680ccm - 1 Zylinder) werden mir mal als "Grabbeigaben" mitgegeben :D :D
D'rum fahr ich auch Coupé, denn bei schönem Wetter würde das Cabrio in der Garage stehen (außerdem gefallen mir Coupés einfach besser als die "Fetzendächer" ;) ).

Bikergruß, :t
Olaf

Hallo Motorradfreunde
Fahre schon Ewig und drei Tage Motorrad.
Mittlerweile haben sich schon drei Stück in der Garage
breit gemacht.
Eine BMW R1150R Dakargelb wie das QP
Eine Guzzi V11 Cafe Sport
Ein Guzzi Gespann so das unser Dackel auch mit fahren
kann, dieses Jahr bis nach Sizilien-Sardinien.

Bikergrüsse Willi

Anhänge

• V11.jpg
    V11.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 87

Nachtrag

Gespann ging eben nicht mit.

Gruss Willi

Anhänge

• Stern.1..jpg
    Stern.1..jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 87

... bis vor kurzem gabs noch das hier:

Ducati Moster S4 Senna

Wurde aber leider viel zu selten benutzt und mußte so für den neuen Zetti weichen.... also bleibt so ein lachendes und ein weinendes Auge ;)

klein170478 schrieb:
Nachdem ich einen Motorradunfall hatte und rund 1 Jahr mit Krankenhaus, Operationen und Reha beschäftigt war fahre ich kein Motorrad mehr. Das war der Hauptgrund wieso ich unbedingt ein Cabrio haben wollte. Wenigstens das Feeling etwas behalten.

dito, sechs Operationen mit Hauttransplantation etc. (vom Feinsten) + mein Leben lang Schmerzen...man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Auch wenns schwer fällt, fahre ich kein Motorrad mehr, scheint ja nicht so mein Ding zu sein (eigene Schuld-Fahrfehler). Fahr nur noch gern schnell zetti (soweit das mit nem 1.8er geht)

Habe auch noch ne Maschine in der Garage. Macht trotz Z immer noch super Laune damit zu fahren, vor allem auf Wegen, die der Z nicht so mag, wie Feldwege, leichtes Gelände, etc....

Habe eine BMW F650 GS

Hauptsache BMW

Gruß
Matthias

Silver_Zetti schrieb:
dito, sechs Operationen mit Hauttransplantation etc. (vom Feinsten) + mein Leben lang Schmerzen...man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Auch wenns schwer fällt, fahre ich kein Motorrad mehr, scheint ja nicht so mein Ding zu sein (eigene Schuld-Fahrfehler). Fahr nur noch gern schnell zetti (soweit das mit nem 1.8er geht)
das klingt nicht gut
hoffe dir geht es wieder besser????
das motorradfahren werde ich wohl nie lassen können aber ich hoffe das mir sowas wie dir erspart bleibt und ich meine vtr und meine africa twin noch lang gesund und munter fahren kann
gruß rolfi

Zurück
Oben Unten