z update...(schwarze blinker, auspuff..)

ulkiman

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
so, nach geschafften frühjahrsputz,einige kleine veränderungen.......
ein remus esd kam drunter und die blinker,sbl s wurden verdunkelt,der remus klingt schön ,aber es könnt obenrum noch kräftiger klingen:X ,als nächstes baue ich noch ein anderen msd an,entsprechend modifiziert:s
gruss

AW: z update...(schwarze blinker, auspuff..)

Schick! Nun noch andere Rückleuchten und eine kleine Alu-Antenne und er steht da wie eine 1 :)

Aber warum hast du denn zu einem Remus gegriffen und nicht zu einer der Eisenmann-Varianten?

Sehr schöner Wagen!:t :t :t
Falls Du interesse hast die Rückleuchten lasierwen zu lassen kannst Du dich ja melden!
Komme aus GE!

ein freund fährt eisenmann,der klang gefiel mir nicht.beim remus ist das endrohrdesign ,was mir besser gefallen hat ausschlaggebend gewesen.

Da hast du irgendwie auch Recht. Die gebördelten Chromendrohre gefallen mir auch besser, aber der Klang...
Ich hatte mal einen Remus auf einem 320i Coupé und der klang exankt so wie der Serienpott.

In deinem Fall hätten da auch Überstülp-Enndrohre gereicht ;)

btw: Sind die 10x18" an der Ha für den Z3 mit Gutachten gewesen?

ein eisenmann ohne eingeschweisstem rohr im absorber ist auch nich lauter wie der remus,wenn er warm ist hört er sich recht gut an,auf jeden fall besser wie serie:)

gruss

Den Remus kannst du leicht lauter machen.

Wenn du das Rohr, das von vorne in den ESD geht absägst, siehst du im ESD ca. 20cm gelochtes Rohr. Da steckst du nun ein einsprechend passendes ungelochtes Rohr rein, so das das Gelochte ca. zur Hälfte verdeckt ist. Mit kleinen Schweißpunkten anheften und das Eingangsrohr wieder anschweißen.

Die Lochung nur bis zur Hälfte abgedeckt erzeugt in Verbindung mit dem serienmäßigen MSD schon mächtig Krawall.
Wenns zu laut ist, nochmal aufsägen und das Rohr etwas zurückziehen.

So war es bei meinem 2.8er.
Beim 3.0 müssten zwei Rohre reingehen und du müsstest das Spiel verdoppeln.

Oder gibt es für den 3.0 ein VSD-Ersatzrohr?

das was du vorschlägst wollt ich mit dem msd machen,da ich angst hab wenn man am schluss die rohre reinheftet, es sich blechern anhört(eisenmann)??!der klang an sich gefällt mir gut ,nur er muss obenrumm kräftiger werden.werd mir nen bastuck msd (was andres gibbet wohl nich an msd`´s)bestellen und dort die absorber zu hälfte zu machen,dann mal schauen........:X

Eisenmann hat auch einen MSD! :)

Grüße,
Christian

Zurück
Oben Unten