AW: Z usammen ist´s einfach sonniger...
Jetzt kann ich auch ein "Roberto" lesen
Tja, Du siehst ja, dass ich schon einige Zeit im Forum aktiv bin. Aber leider habe ich es bisher nie zu einem Berliner Treffen geschafft. Mal war ich im Urlaub, dann gab es wieder einen wichtigen Geburtstag...

Aber irgendwann musste es ja mal passieren, dass mich mal jemand aus dem Forum hier sieht :)
Zu meinem Coupe:
Damals im neuwertigen Zustand bei BMW gebraucht gekauft, nachdem die Produktion im Sommer 2002 ausgelaufen war. Leider hatte mir das ein Verkäufer bei Riller&Schnauck Anfang 2002 nicht gesagt/sagen können, als ich erstes Interesse am Coupe hatte. Im Sommerurlaub 2002 hatte ich Prospekte dabei und war plötzlich so heiß auf das Auto, dass ich es bestellen wollte... ein Satz mit x.... Nach einiger Zeit der Gebrauchtwagensuche 2.8/3.0 war dann endlich meiner dabei :)
Da die kleine Kapsel mich nie im Stich gelassen hat und eine Traumausstattung hat, habe ich die ganzen Jahre auch keinen "Alternativ 3.0" zum "Normal-Preis" gefunden. Irgendwas wichtiges fehlte immer: Glasdach, erw. Leder, Harman/Kardon, richtige Farbe...
Nun ist "der Zug abgefahren", die 3.0er sind inzwischen wie meiner "alte Karren" und es ist einfach angenehmer zu wissen, dass die wenigen Gebrauchspuren in meinem Fahrzeug von mir sind - als dass ich mich in ein Fahrzeug mit mehr als 40 TKM setze, wo jemand anderes den Wagen "runtergeritten" hat

Auch beim Z4 Coupe konnte ich es nicht übers Herz bringen. Allein die Vorstellung, ihn "vom Hof" fahren zu sehen.... NEVER!

Und dann ein Z4 Coupe ohne Glasdach und dem merkwürdigen Hardplastik am Amaturenbrett... ach nein, lieber das Geld an der Börse verbrennen
Ich werde ihn wohl ewig behalten, mangels Alternative :) Obwohl da immer so böse Gedanken kommen: Cayman S, M3 V8, Z4 Coupe (man braucht sich ja nicht ständig das Plastik in der dunklen Höhle angucken

)... aber nein, dann wieder die Vorstellung, meinen weggeben zu müssen... und dann das viele Geld, was man woanders besser verbrennen kann

... Ich weiß, dass ich mir defintiv immer den Kopf nach einem unverbasteten Z3 Coupe verdrehen würde...
EDIT:
Bitte aus dem Standort "Seniorenresidenz Rosenhof" keine Rückschlüsse auf mein Alter oder familären Vermögensverhältnissen ziehen

: