Z3 1.9 HA "zu hoch"

DonZ3

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Schönen guten Tag ihr Zettis,

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Z3 1,9 mit 140Ps.
Bin gerade dabei ihn frisch zu machen. Haben den von einem älteren Mann erworben der ihn wirklich sehr gepflegt hat.
Was mich stört ist, dass die HA zu hoch ist. Ist das bei jedem 1.9 so?
Wie bekomme ich den am besten runter? Habe da an tieferlegungsfedern gedacht. Z.b 40/40 von Ap.
Möchte aber nicht die Keilform haben und habe Bedenken das er dann vorne trotz allem tiefer ist wie hinten.
Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar image.jpg

Schönen guten Tag ihr Zettis,

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Z3 1,9 mit 140Ps.
Bin gerade dabei ihn frisch zu machen. Haben den von einem älteren Mann erworben der ihn wirklich sehr gepflegt hat.
Was mich stört ist, dass die HA zu hoch ist. Ist das bei jedem 1.9 so?
Wie bekomme ich den am besten runter? Habe da an tieferlegungsfedern gedacht. Z.b 40/40 von Ap.
Möchte aber nicht die Keilform haben und habe Bedenken das er dann vorne trotz allem tiefer ist wie hinten.
Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar Anhang anzeigen 172607
Eibach Federn in Verbindung mit dem Schlechtwegepaket hinten. Dann hast du vorne und hinten tiefer und auch Keilform.

Schlechtwegepaket? Ich möchte ja keine keilform. Würde gerne haben wollen das beide Achsen gleich tief sind

Was ist das überhaupt? Und wenn ich die Federn einbaue bin ich dann auf beiden Achsen gleich tief? Da es ja vorne schon tiefer ist als hinten und wenn ich auf beiden Achsen 40mm per Federn tiefer Stelle geht es ja vorne und hinten nochmal 40 runter oder nicht?
Das heißt ja das ich trotzdem unterschiedliche Höhen habe

Ne, mit Eibach bist du dann vorne und hinten gleich tief. Nach einer Zeit kann es zum "Hänge Arsch" kommen, weil sich die Federn setzen. Dann ist er hinten tiefer als vorne. Deswegen verbaut man dann noch das Schlechtwegepaket. Das sind dickere Gummi Unterlagen für die Hinterachse die man unter die Federn steckt. Dadurch kann man die Höhe hinten etwas nach oben hin variieren.

Ok das klingt doch gut. Und was würdest du empfehlen welche Tiefe ich wählen sollte. Hatte da an 40/40 gedacht. Finde die von Eibach aber nicht.

Eibach hat 30/30 als Pro Kit was meiner Meinung schon reicht. Ansonsten haben die noch die Sportline Federn, die sind glaube ich bis zu 50mm.

Dann gibt es noch H&R die recht hart sein sollen. Die sind mit 30/30 angegeben aber man liest oft von mehr als das in der Realität.

Das Bild zeigt mein Z3 mit Eibach federn und hinten 1cm höher durch SWP.

Anhänge

• 1427280054531.jpg
    1427280054531.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 29
Ok vielen Dank. Werde die dann mal ausprobieren.
Sieht stark aus dein coupe

Zurück
Oben Unten