BMW Z3 Z3 1.9i 4/1997 (Schweiz)

Robocop88

macht Rennlizenz
Registriert
26 April 2012
Ort
Grossraum Zürich
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo zusammen

Aufgrund meines Umstiegs auf einen Z4 e89 sucht mein sehr feiner, zuverlässiger Z3 demnächst ein neues Heim und es würde mich freuen, wenn er in gute Hände kommt.

BMW Z3 Roadster 1.9i, 140PS, 4 Zylinder
Jahrgang 4/1997
Handschaltung, 5-Gang
158'000km (habe ihn selber mit rund 58'000km anno 2012 erworben)
KW-Sportfahrwerk
8-fach bereift, 17"-Felgen für Sommer, 16" für Winter und Distanzscheiben
Reifen für Sommer sind noch frisch, 1 Saison gefahren. Winter-Pneus müssten ersetzt werden
M-Kiemen (Originalkiemen sind mit dabei), M-Logo aber nicht montiert
Persenning
Windschott
Beim Fahrwerk wurden die Gummi-Lager durch modernere ersetzt
An der Beifahrerseite wurde mal nachlackiert, nachdem ich auf einer Tour im Südtirol eine Leitplanke gestreift hatte. Bei der Gelegenheit wurden auch bei den Türgriffen die spröden und rissigen Gummiteile (weiss nicht, wie die heissen) ersetzt. Und der Frontspoiler wurde auch neu lackiert. Bei einer anderen Gelegenheit musste am Kofferraumdeckel nachlackiert werden, als ein Fahrradfahrer es irgendwie schaffte, ihn zu zerkratzen.
Service etc. immer korrekt gemacht
Neue Windschutzscheibe (Feb 2020)
Gummi-Teile wurden auch Feb 2020 überprüft und, wo nötig, ersetzt

Die 17"-Felgen sind nicht ohne gewisse Gebrauchsspuren, wobei ich die teilweise auch so übernommen hatte

In der Zeit, in der ich ihn hatte, habe ich ihn pfleglich behandelt und er hat mir sowohl bei Touren mit dem Z3-Club, als auch im Alltagsgebrauch zu jeder Jahreszeit viel Freude gemacht.

Da ich ihn in Zahlung gebe, ist er nach Weihnachten bei Kistler BMW in Niederurnen (Willkommen bei KISTLER – Ihr BMW Spezialist | KISTLER BMW) zu finden. Ich kann aber gern Fragen beantworten.

CU
Peter
 
Ich möchte mal kurz am Rande bemerken, dass ich es sehr cool finde, dass dieser Händler noch so viele ältere BMWs übernimmt und verkauft. Die meisten sehen auch noch super aus! Viel Erfolg beim Verkauf, hoffe dass dein Zetti in gute Hände kommt :)
 
Seit dem 23. Dezember 2020 ist es soweit, ich fahre jetzt Z4. Also ist der Z3 jetzt bei Kistler BMW in Niederurnen, falls sich jemand dafür interessiert.

CU
Peter
 
Update:

Der Z3 ist jetzt online ausgeschrieben:

CU
Peter
 
Zurück
Oben Unten