Z3 2.0 Tempomat nachrüsten

AW: Z3 2.0 Tempomat nachrüsten

Hallo Rusty

Gleich vorweg, die Suchfunktion ist toll, wird dir auf jeden Fall weiterhelfen. Dein 2.0 ist ein M52B20 und so weit ich weiß ohne E-Gas. D.h. die Nachrüstung wird sehr teuer, da du Bowdenzüge, einen Stellmotor, Steuergerät etc. brauchst.

Gruß aus Muc

1. Du brauchst einen M52TUB20-Motor, also einen DoppelVANOS-Motor. Den solltest Du meinen Unterlagen nach habe, also geht die Nachrüstung auf dem schnellen Weg, ohne Stellmotoren und Züge.

2. Tempomat - Hebel: 61 31 8 360 926

3. Knopf für. o.g. Hebel, Deutsch: 61 31 1 390 967

4. Interface GRA: 65 71 8 380 054

Und ggf. einen Kupplungsschalter, der aber auch schon verbaut sein kann, da musst Du eben mal schauen, am Lagerblock des Kupplungspedals ist nur ein Schalter und der sollte, wenn er denn da ist, dreipolig sein. Wenn nicht: 61 31 8 363 710.

Und das wars dann auch schon. Alles schön zusammenbauen, das passende Kabel im Strang unter dem Lenkrad finden und das Interface anschliessen, fertig.

Grüsse,
Tom

Hi,

hätte auch gerne einen Tempomat in meinem ZZZ, fahre auch einen 2.0, bin mir nur nicht sicher welchen Motor ich habe...
Wo sehe ich das, bzw. steht das irgendwo?!

Lg

Hi,

gib mir mal die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer...

Ich gehe schwer davon aus, dass für Dich die selbe Teileliste gilt, wie in Posting #3.

Grüße,
Tom

Hey.. würde auch gern einen Tempomat nachrüsten... weiß aber überhaupt nicht ob das möglich ist : (

wär echt doll wenn du mir ne Info geben könntest ...
habe nen 2,2L ZZZ (Schaltung).. hoffe das geht : )

Dankeeeee!
LG
Dannyy

Genau ;-)

Um es mal klar zu stellen: Im Z3 2.2 ist IMMER der M54B22 verbaut, und im Z3 2.0 ist IMMER der M52TÜB20 verbaut. Es sei denn jemand hat den Motor getauscht...

Für mich war das schon klar. Habe mich nur gewundert, warum man die Fahrgestellnummer benötigt um herauszufinden, welcher Motor verbaut ist.

Für mich war das schon klar. Habe mich nur gewundert, warum man die Fahrgestellnummer benötigt um herauszufinden, welcher Motor verbaut ist.

Nicht wegen dem Motor, sondern weil ich im Hinterkopf hatte, dass irgendwann mal von zweipoligen auf dreipolige Kupplungsschalter umgestellt wurde. Und je nachdem, wo ich bin, habe ich nicht immer Zugriff auf meine Unterlagen und muss Umwege gehen...

Zurück
Oben Unten