Z3 2,8 Bj 1998 springt nicht mehr an

Flicka

Testfahrer
Guten Tag,

wie Titel schon zu lesen ist, springt mein Fahrzeug nicht mehr an, keine Zündung und keine Benzinzufuhr.
Meine Vermutung ist das die Wegfahrsperre sich nicht abschaltet, auch ein Startversuch mit dem Zweitschlüssel brachte kein anderes Ergebnis.
Die Batterie ist neu, der Motor dreht beim Anlassen voll durch.
Gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre selbst zu deaktivieren oder bleibt nur der Weg zur Werkstatt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.:)

Jochen

AW: Z3 2,8 Bj 1998 springt nicht mehr an

Guten Tag,

wie Titel schon zu lesen ist, springt mein Fahrzeug nicht mehr an, keine Zündung und keine Benzinzufuhr.
Meine Vermutung ist das die Wegfahrsperre sich nicht abschaltet, auch ein Startversuch mit dem Zweitschlüssel brachte kein anderes Ergebnis.
Die Batterie ist neu, der Motor dreht beim Anlassen voll durch.
Gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre selbst zu deaktivieren oder bleibt nur der Weg zur Werkstatt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.:)

Jochen

Ich würde den BMW Bereitschaftsdienst anrufen. AN und Abfahrt sind in der Regel kostenlos und er wird Dir vielleicht direkt vor Ort weiterhelfen können.
Und herzlich willkommen hier

Willkommen im Forum mit deinem Problem! :s

Ist ja ein richtiger, persönlicher Einstieg hier.

.

Hallo Jochen

Hast du die Sicherungen nachgeschaut ?

Gruss Jürgen

Vielen Dank für den netten Empfang in diesem Forum.

Zu Deiner Frage Jürgen, die Sicherungen habe alle kontrolliert, soweit als möglich auch die Leitungen auf Unterbrechungen überprüft.

Die Platine des Steuergeräts optisch kontrolliert.

Aber leider konnte ich keinen Ansatzpunkt für eine Fehler finden.

Da ich weder Kraftstoff noch Zündfunken habe, tippe ich auf die Wegfahrsperre.

Gibt es eine Möglichkeit diese als Fehlerquelle durch einen Test auszuschliessen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Jochen

Zurück
Oben Unten