z3 2,8 QP vs. TT 1,8 225PS

AW: z3 2,8 QP vs. TT 1,8 225PS

Der 2,8 er macht den TT auch Platt.
Aleine schon wegen der schlechten Übersetzung.
Wer den TT gefahren ist wird das nur bestätigen.
Man hat das Gefühl, obwohl der ab geht, das da doch etwas fehltund man merkt dem auf keinen fal die mehr PS an.
Dafür ist aber das Quatro was geiles in der Kurve.

etwas unverständlich, dass hier der M3 verliert...

MyVideo - BMW M3 vs. Audi TT

Liegt wohl daran, dass es kein M3 ist.
Schau dir bloß mal die Aussenspiegel an oder achte auf den Sound....

Was bleibt also übrig beim E36.
Höchstens ein 328i, also die selbe Maschine wie das 2,8 QP.

Dagegen ist der TT nicht wirklich überlegen, ich finde beide sind gleichauf.

Fazit: Schneller ist der TT sicherlich nicht, wenn es rein um Durchzug im hohen Gang geht hat er aufgrund des Turbos sicherlich die Nase vorn

In einem Vergleichstest von AMS gabs folgende Werte zu lesen

AudiTT mit 225PS (6gang):

0-100: 6,9sek.
0-180: 23,6sek
60-100 im 5.Gang: 8,5sek.
80-120 im 6.Gang: 10,3sek.

BMW Z3 2,8 mit 193PS (5gang):

0-100: 6,8sek.
0-180: 22,9sek.
60-100 im 5.Gang: 9,0sek.
80-120 im 5.Gang: 8,7sek.

Also beide im letzten Gang bewegt ist der Z3 flotter im Durchzug. Allerdings weiss ich nicht ob der TT seine Vmax im 6ten erreicht oder ob das ein Schongang ist.

Hier noch die Werte für den Z3 3,0 mit 231PS (5gang):

0-100: 6,3sek.
0-180: 19,9sek.

Die Werte für den Durchzug fehlen leider in meiner Sammlung.

Stuhli

EDIT: allerdings passt der Titel dieses Threads nicht ganz zum gezeigten Video und ein M3 ist das auch nicht.

Hab den Eindruck das sich hier manche Themen wiederholen..... ;-))

Die Daten vom 3,0 i QP aus dem Supertest 04/2001 der Sportauto waren wie folgt:

0- 40 = 1,8 s
0 - 60 = 3,1 s
0 - 80= 4,4 s
0 – 100 = 6,3 s
0 – 120 = 8,4 s
0 – 140 = 10,9 s
0 – 160 = 14,4 s
0 – 180 = 18,8 s
0 – 200 = 25,9 s

80-120 im 5.Gang: 8,2sek.

Jedoch bin ich der Meinung das dieses besagte QP von der AG gut vorbereitet wurde....

In einem Vergleichstest von AMS gabs folgende Werte zu
EDIT: allerdings passt der Titel dieses Threads nicht ganz zum gezeigten Video und ein M3 ist das auch nicht.

stimmt, da ein m3 einen z3 qp 2,8 aber sicherlich übertrumpfen wird, war ich geschockt, als ich sah, dass der tt mit den M3 locker mithalten konnte, gut dass es kein m3 war...

Warum das? Wäre sonst die rosarote Brille von der Nase gefallen oder eine Welt zerbrochen:g

Oh man...:d

ich frage mich was du mit deiner antwort wohl bezweckst, ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich fragst, was das soll, aber rein objektiv betrachtet ist dein thread genauso wenig wert wie irgeneine antwort darauf (lol)

aus meiner sicht finde ich es klasse, dass es solche threads, wie von dir, gibt, dann weiß ich zumindest, dass ich mich anders einstufen kann!!!!

na verstehste was ich meine? wenn nicht, würde es mich nicht wirklich wundern...

ich frage mich was du mit deiner antwort wohl bezweckst, ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich fragst, was das soll, aber rein objektiv betrachtet ist dein thread genauso wenig wert wie irgeneine antwort darauf (lol)

aus meiner sicht finde ich es klasse, dass es solche threads, wie von dir, gibt, dann weiß ich zumindest, dass ich mich anders einstufen kann!!!!

na verstehste was ich meine? wenn nicht, würde es mich nicht wirklich wundern...

Du scheinst es ja anscheinend nicht kapiert zu haben:d:t

Egal Karl...macht nix ;)

ja das ist hier Normal, schreibt einer was gegen einer anderen Marke oder übt kritik aus hat der sofort die rosa BMW Brille auf :( :d , also ich bin ja stolz auf meien rosa BMW Brille :B , werd Sie auch nie wieder abnehmen :s :frech: , ach ja und das Thema Z3QP vs. TT hat mich auch schon immer Interessiert :t , würde mal gern den ams Bericht sehen, gibts den irgendwo im Netz ?

Das hat doch damit nichts zu tun, es kommt immer drauf an wie man es schreibt;)
Ich fahre auch gerne BMW und mag die Marke...hatte ja auch schon einige Modelle :t

TT 225PS vs. Z3 2,8 würde ich mal schätzen, das der 2,8er ab 160 langsam besser geht, dem 1,8er geht recht fix die Luft aus...vorher sollte aber der TT etwas besser gehen, ich bin den mal zur Probe gefahren, der lief echt gut, aber man hat keine Sicht nach draußen finde ich.

etwas unverständlich, dass hier der M3 verliert...

MyVideo - BMW M3 vs. Audi TT

hast mittlerweile ja selbst bemerkt, dass es kein m ist, also gilt mal wieder:
"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die :X halten :t

ja das ist hier Normal, schreibt einer was gegen einer anderen Marke oder übt kritik aus hat der sofort die rosa BMW Brille auf :( :d , also ich bin ja stolz auf meien rosa BMW Brille :B , werd Sie auch nie wieder abnehmen :s :frech: , ach ja und das Thema Z3QP vs. TT hat mich auch schon immer Interessiert :t , würde mal gern den ams Bericht sehen, gibts den irgendwo im Netz ?

kritik sieht in meinen augen aber anders aus. sprüche wie "ich hasse audi" (anderes bzw. gleiches thema an anderer stelle) kann er im sandkasten bei seinen spielkameraden ablassen, da gehören sie nämlich hin. ich bin auch stolz auf meinen bmw, aber muss ich deswegen gleich durch die weltgeschichte posaunen, dass alles andere scheisse ist? nein muss ich nicht, weil ich weit genug denken kann, um zu wissen dass es bei anderen marken auch gute und sogar bessere autos gibt.

zum test kann ich nur sagen, dass egal wie er ausfällt dann immer gleich das geschrei gross ist, weil der eine ja eigentlich doch besser ist als der andere. ich verrat euch jetzt auch gleich mal warum: man kann solche autos einfach nicht direkt miteinander vergleichen, weil es auf grund der unterschiedlichen technik immer ungleiche wettkämpfe sind.

und jetzt setzt euch mal schön eure rosa plastikbrillen auf, bewaffnet euch mit schäufelchen und eimerchen und geht mal wieder in sandkasten, damit papi auch mal an den computer kann. :b

..... also für mich kommt es bei solchen Vergleichen auf jede Zehntelsekunde an wenn es um Beschleunigung von 0 - 100 km/h geht - und mir ist es auch absolut wichtig ob es nun 231 km/h Höchstgeschwindigkeit sind oder eben z.B. nur 230 km/h. 6 Zylinder sind natürlich auch mehr als 4 Zylinder. Alles absolut wichtig !

..... gibt es außer mir noch jemanden der so gerne Autoquartett spielt........ ????

.....und jetzt setzt euch mal schön eure rosa plastikbrillen auf, bewaffnet euch mit schäufelchen und eimerchen und geht mal wieder in sandkasten, damit papi auch mal an den computer kann. :b

*Lach*

Manu, Du treibst mir Tränen in die Augen :d :t :t

Von den Honks muss es irgendwo ein "Nest" geben :X

naja, ich dachte immer hier wird man nicht gleich persönlich angegriffen, aber da habe ich mich wohl getäuscht (enttäuschend)

wenn ich etwas scheisse finde heist das direkt dass ich eine Rosabrille aufhabe? und wenn es so ist, ist es dann nicht so, dass es menschen gibt die trotz rosa brille besser sehen als die Ohne?

ich denke, mit threads der gleichen macht man sich hier keine freunde, deswegen werde ich es in zukunft lasssen, ich meine ich bin ja dankbar über das feedback, dann weiß ich zumindest was nicht gut ankommt!

MFG

Zurück
Oben Unten