Z3 3.0 Automatik Fahrer???

AW: Z3 3.0 Automatik Fahrer???

@ Zettifant

Kannst ja mal vorbei kommen und wir fahren mal eine Runde durch den Hintertaunus ... da bist Du bestimmt etwas Weichgespült "SPAAAAAAAAAASS"

Nein aber mal ehrlich ... ich fahre nun seit 2 Jahren den 3.0i mit AT und muss sagen die Steptronic ist schon klasse ... habe diese bei BMW zurücksetzten lassen und bei Reglin optimiert ... PERFEKT ... gemessen 0-100 in 5.8 Sek. so schnell soll mal einer mit der Hand schalten ... :)

Noch ein Z3 Coupe 3,0 Automatic am Start und das seit Jan 2007. Hatte ihn vorher noch nie gefahren. Nur wegen der Optik. Der Preis stimmte auch und das Getriebe ist der Hammer:t.
Seit einem Jahr habe ich im Anflug von Wahnsinn eine LPG- Anlage einbauen lassen um den Verbrauch von 12-14 Litern zu senken. Er verbraucht jetzt 13-15 Liter ::3devilz:
...allerdings zu 55 Cent:s ohne merkliche Leistungseinbuße und noch laufruhiger, allerdings auch mit deutlich kleinerem Kofferraum:O

Nun fahre ich seit Mai auch noch einen Z4 für Weichgespülte ( E85 Zitat).
Definitiv drückt es mich beim QP mehr in den Sitz, wobei sich der Z4 in höheren Geschwindigkeiten besser anfühlt.

Die Automatik vom QP reagiert beim rückwärts nach vorwärts und beim Anfahren deutlich schneller als das "Super"- DKG meines 35i.

Fazit:
Glücklich kann sich schätzen, wer über die vermeindliche Sportlichkeit eines Schalters hinweg sehen und mit wahrer Freude am Fahren 6 Zylinder und 3 Liter Hubraum sein Eigen nennen kann.
Unbeschreiblich ist es mit 6 Litern und 12 Zylindern :b

GruZ auZ FrieZland

Ich stelle fest: Wer die Steptronic hat, ist begeistert.

Wer noch kein QP damit gefahren hat, ist erstmal dagegen. Nach dem Motto: "Automatik kann nicht gut sein."

Insofern sind Diskussionen darüber natürlich müßig, solange man nicht die selben Erfahrungen gemacht hat. Es ist aber schön zu lesen, daß die Steptronic im QP doch viele Freunde hat.

Also ich fahre beides.