Z3 3.0 Kauf

Nor1c

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi, es wird wiedermal Zeit, ein weiterer Z3 Coupe kommt ins Haus :D

für mich kommen 2 in Frage:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eage=125000&categories=SportsCar&pageNumber=1

oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eage=125000&categories=SportsCar&pageNumber=1

wobei der 2te nur in Frage kommt, wenn beim Verhandeln noch ein bessere Preis rauskommen sollte (komme aus Österreich und muss ja noch C02,Nova, zulassen....)

Was haltet ihr von diesen? Preis, KM, oder einfach eure Meinung, kennt ihr sie oder wisst etwas über diese
(Falls ihr einen "Besseren" wisst... natürlich noch besser ..... was er haben sollte Farbe: Schwarz,Silber; Innen: Schwarz und ein 3.0 sollte es sein)

danke schon mal Hannes

Hm zwei sehr gegensätzliche Fahrzeuge. An Deiner Stelle würde ich mich erst entscheiden ob Schalter oder Automatik und dann entsprechende Fahrzeuge suchen. Ist einfach ein ganz unterschiedliches fahren...

hm.. das stimmt
bin beide schon gefahren und findes dass beide ihre Vorteile haben, automatik...man kann das gemütliche fahren "mehr" genießen und hat trotzdem die Power für Spaßfahrten... der Schalter: hier wird man mehr zum heitzn verleitet :) was ja nicht unbedingt schlecht sein muss ich tendiere aber 70% zu Schalter 30% zu Automatik
(also Automatik nur wenn alles stimmt)... was auch der Grund für die Anzeige war .1Hand Arzt Vorbesitzer und nicht verbastelt ,silber außen ,innen schwarz da kann man Automatik akzeptieren

was hältst du von den Autos?

handel den schwarzen um 2 TEUR runter, tausch den Flitterkram gegen ein Business CD und Du hast ne geile originale Karre. Der andere ist gnadenlos überteuert - Zustand hin, KM her. Holzimitat und Automatik bei dem Wagen, ich lach mich kaputt. Scheint noch nicht mal 1. Hand zu sein - steht da jedenfalls nicht und in DEM Inserat hätte es bestimmt dringestanden. Wär er schwarz und Schalter, wäre 14-15 TEUR ok. Aber so...

Gruß
Daniel

edit: wobei mich stutzig macht, dass der schwarze keine Sitzheizung hat. M.E. war das bei den deutschen Fahrzeugen Serie. Evtl. Re-Import aus einem südlichen Land - was ja in Sachen Rostbefall nicht das Schlechteste sein muss. Auf jeden Fall Historie zeigen lassen!

@daniel 2002

1A danke schon mal, guter Tipp hab mir schon sowas gedacht ....Falco Import/Export... hört sich für mich so an als hät der den aus Italien importiert, war mir nur nicht sicher (gut jetzt hab ich noch was womit ich den Preis drücken kann)

beim Radio, jap Business CD rein.... war auch mein Gedanke

Und in Österreich ist nicht interessantes?

Soweit ich weis hat der Meyer Motorsport eventuell was interessantes ...

ne da kann man 99,9% (wobei insgesamt auf allen Seiten gerechnet ca.6-10 angeboten werden) vergessen, Preise sind komplette Wunschträume!!
wobei ich auch bereit wäre etwas mehr zu zahlen wenn einer zur Verfügung stehen würde der unter oder um die100k.km hat silber oder schwarz bzw. unverbastelt ist und in einem guten Zustand ist (ich glaub sogar einer aus dem Forum verkauft seinen 2.8er in Österreich, aber ob der einen Käufer finden wird steht in den Sternen ;) )

hm...Meyer Motorsport, war eben auf der Seite und konnte kein Coupe finden das angeboten wird?
woher weißt du das? wäre interessant wenn du mir ein paar Daten sagen könntest, danke

@EL-R669

:)Bastuck Sportauspuff,M-Kiemen,Alpine Radio,Felgen in Mattschwarz gepulver....
ich suche eher nache einem Coupe im orginalen Zustand

ich weiß es ist Geschmacksache aber innen Holz plus Steptronic/Automatic geht gar nicht.......
Späterer Verkauf wird auf alle Fälle schwierig
Sehe ich das richtig das der Schwarze keinen BC drin hat??

@ Michi, der Meyer hat schon noch den ein oder anderen Z3 in der Garage stehen aber sicherlich in einer anderen Preis Liga .....

Der Meyer hat eins ... 3.0 Automatik 44tkm Scheckheft Silber/schwarz Glasdach usw

Du sollst ihn anrufen und dich auf mich beziehen, hab ihn schon bescheid gegeben! Telefonnummer ist auf seiner Homepage

@EL-R669

und warum ? Wer sich ein wenig gekümmert hat, verändert auch einiges. Die "originalen"
sind viel öfter heruntergeritten (so meine Erfahrung).

Späterer Verkauf wird auf alle Fälle schwierig

so oder so. Wer heute ein über 10 Jahre altes Fahrzeug kauft und sich jetzt schon Gedanken über
einen möglichen Wiederverkauf macht, sollte es m.E. lassen. Das Geld kann man vergessen.

und warum ? Wer sich ein wenig gekümmert hat, verändert auch einiges. Die "originalen"
sind viel öfter heruntergeritten (so meine Erfahrung).

ja das kann schon sein, aber ich lasse sowieso vom Tüv-Süd nen Check machen (alles):
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1328258942140001190061/auto-privat-check-preisliste.pdf

und der Grund warum ich ein unverbasteltes haben möchte, ist der das mir das besser gefällt (und ich nicht vorteuschen möchte etwas zu haben das ich nicht habe) und es für mich keinen Sinn machen würde, wenn ich mir eines kaufe und dann dafür sorgen muss ,dass es schön langsam wieder in den orginalen Zustand kommt ;)

@EL-R669

ok ist halt geschmackssache. finde die veränderungen gehen nich zu weit und wirken sich optisch eher positiv aus. die m-kiemen sind das beste beispiel... und kann mich da meinem vorredner nur anschließen, die gepflegteren und "besser" behandelten fahrzeuge sind fast immer die, welche dezent verändert wurden. bei dem einem steht ja das ein arzt vorbesitzer war, der hat vll alle inspektionen bei bmw gemacht aber ich kenne auch einen zahnarzt, der fährt vll einmal die woche durch die waschanlage aber sonst behandelt er sein auto nich gerade pfleglich... motor warmfahren?innenraumpflege?allgemein das fahrzeug gut behandeln, glaube nich das das bei den meisten ärzten so ist

das stimmt wohl auch wieder da ein Arzt in meiner Familie ist :D und das auf ihn ganz gut zutrifft, aber ich glaube wenn jemand Arzt hineinschreibt geht es nicht nur um die Pflege sondern, wer ist der Mensch....
ist es ein 18jähriger der das Auto bis zum Anschlag fordert und das nicht gerade auf die gute Weise oder ist es ein "Arzt" dem man vielleicht etwas Intelligenz zutrauen "könnte". Aber wenn es ein Privatkauf werden
sollte erkennt man sowieso sehr schnell, wenn man den Menschen sieht oder er zu sprechen anfängt, ob derjenige sich um das Auto gekümmert hat...

@EL-R669 warum willst du deinen eigentlich verkaufen??

ok, gibt es noch andere Unterschiede zu den deutschen Coupes?

da dieses ja ein italienisches zu sein scheint
sonst kann ich mir übermorgen die Fahrt sparen, sind ja immer hin 8St. hin und zurück

@Babylon

gefällt mir schon ziemlich gut, Innen Top, bis auf "RAID Leder/Alulenkrad" hast du noch das Orginal? und eines ist auch nicht ganz optimal die km, aber vielleicht schau ich mal bei dir vorbei und lasse das Auto mal durchchecken

was mir sehr gefällt: Michelin A4, Bmw Business cd, ist das das Harman Kardon System? :-)

@Nor1c

Das Original M-Lenkrad gibt´s dazu.
Es ist das Original Harman Kardon Business CD.

Sascha

Zurück
Oben Unten