Z3 3,0 mit OZ 19" eintragen?

Yannic Z3 3.0

Testfahrer
Hallo, um mich ersteinmal kurz vorzustellen: Ich komme aus der lüneburger Heide und besitze seit einigen Tagen einen BMW Z3 3,0 Roadster. Darauf sind 19" OZ Felgen montiert. Der Verkäufer meinte das der Tüv diese nicht eintragen will, da er vorne mit M-Fahrwerk zu tief ist. Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt, was man da jetzt amcht oder mir wer ne Briefkopie schicken kann, falls er schon 19" eingetragen hat.

MfG

Y.Meyer

AW: Z3 3,0 mit OZ 19" eintragen?

Hallo und herzlich willkommen;)

19" an sich sollten nicht das Problem darstellen. Hast du kein Gutachten dabei? Ansonsten bietet sich immer noch die Möglichkeit einer Freigängigkeitsprüfung mit anschließender Einzelabnahme an.

Wenn du nicht weißt, wo du das machen lassen sollst, schreib mir ne PN. Kenne da nen guten Laden direkt an der A7 ;)

Gruß aus Hamburg

Welche Reifen? Welche Felgenbreite? Welche Einpresstiefe?

sry das ich mich erst jetzt melde aber hab nochmal genau nach geguckt, hab nen bj 2001 3,0. hat m-fahrwerk ab werk und
quick_link.gif
H&R federn (40mm) steht im schein (rote federn, falls es jemandem etwas sagt), schlefen tut so nichts auch in extremene kurven passiert da nichts. (wie kann man hier nen bild anfügen, dann würde ich mal eins hochladen.) die felgen sind oz supertourismo 8Jx19 mit 225/35.

Anhänge

• z3-2.jpg
    z3-2.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten