RST Driver
macht Rennlizenz
AW: Z3 3.0i Coupe oder Z4 3.0si Coupe für meine Zwecke?
der schwarze mit 55tkm für 18.500€ macht aus meiner perspektive einen guten eindruck (das interieur sieht top aus), solltest du dir auf jeden fall mal ansehen. dann bleibt der gut gepflegte z3 mit unter 100tkm für 14.000€, der hoffentlich irgendwann kommt, für mich.

Mfg
Phil
Aber zur Zeit ist ein relativ nettes 3.0 Coupe von privat mit 60.000 km bei mobile und autoscout drin für ~16.000 Euro. Gut, weinrot muss man dann mögen und ich habe auch noch nicht angerufen und mich informiert ob da Wartungsstau besteht und die Km übers Scheckheft nachvollziehbar sind. Aber 16.000 ist eigentlich meine Schmerzgrenze. Ich hoffe, da wird sich was gepflegtes mit unter 100.000 km finden.
fies, ungefähr in dem bereich suche ich auch...
Aber noch suche ich eh nicht. Ich will erstmal den MX-5 Verkauf sauber über die Bühne kriegen und dann gucken, was der Markt so bietet. Sollte sich dabei herausstellen, dass die günstigen Angebote alle Wartungsstau oder sonstige Haken haben, geb ich halt mehr aus, ist ja keine Frage.
falls du diesen hier meinst, kann ich dir nur raten dich eingehenst über das fahrzeug zu informieren und von einem sachkundigen untersuchen zu lassen. der wagen geisterte in den letzten jahren mehrfach auf dem gebrauchtwagenmarkt rum, alleine im letzten jahr stand das fahrzeug insgesamt 3 mal zum verkauf! zudem ist der verkaufspreis sehr stark schwankend. weiterhin ist es ein definitives unfallfahrzeug. würde ich (!) nicht nehmen.
@Jokin: Gut, er hat die Hinterachse vom E30. Erstaunlich aber, dass man viele E30 im privaten Motorsport sieht. Sooo schlecht kanns also nicht sein, wenn auch vielleicht nicht optimal. Davon abgesehen ist der Z4 3.0si im sport auto Supertest auf der Nordschleife (welcher immer von Chefredakteur Horst von Saurma gefahren wird, die Ergebnisse sind also vergleichbar) ganze 2 Sekunden schneller gewesen als der Z3 3.0. Da sind die 34 Mehr-PS und die ach so hoch entwickelte Achse aber ganz schön verpufft würde ich sagen.
lieber jokin, wir haben ein sperrdiff, ätsch.
Und dafür, dass das Auto mit mir redet und sich nicht so synthetisch anfühlt wie ein Rennspiel am PC mit Force-Feedback-Lenkrad nehme ich die Achse gerne in Kauf.
da sagst du was.![]()
der schwarze mit 55tkm für 18.500€ macht aus meiner perspektive einen guten eindruck (das interieur sieht top aus), solltest du dir auf jeden fall mal ansehen. dann bleibt der gut gepflegte z3 mit unter 100tkm für 14.000€, der hoffentlich irgendwann kommt, für mich.

Mfg
Phil