Z3 3,0i coupé, weche Reifen?

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Sers, nachdem ich schon unterschiedliche Modelle und Grössen gesehne habe möchte ich doch jetzt eure Meinung zu der richtigen Reifen-,bzw. Felgengrösse wissen. P.S. Sie sollen sich schon dem Kotflügel annähern und das Auto wird noch tiefergelegt, da wird der Abstand vom Reifen bis zur Oberseite des Kotflügels doch eh verringert, oder?

AW: Z3 3,0i coupé, weche Reifen?

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Sers, nachdem ich schon unterschiedliche Modelle und Grössen gesehne habe möchte ich doch jetzt eure Meinung zu der richtigen Reifen-,bzw. Felgengrösse wissen. P.S. Sie sollen sich schon dem Kotflügel annähern und das Auto wird noch tiefergelegt, da wird der Abstand vom Reifen bis zur Oberseite des Kotflügels doch eh verringert, oder?

Also meine Kombi hat mich immer erfreut durch:

- super Reifen
- super Optik
- Rest Alltagstauglichkeit
- keine Aufsetzer
- erfreulicherweise NICHT bretthart

Es war:
Felgen in 8,5 und 9,5 x 18, vorn ET 38, hinten ET 19, zusammen mit Eagle F1 225/245 war das absolut fett hinten (vor allem für einen 245er Reifen!) und durch das H&R-Fahrwerk individuell anpassbar. Würde das immer wieder in dieser Zusammenstellung machen.

Schwöre vor allem auf die Goodyears.

Und die Annäherung an den Kotflügel ergibt sich durch den negativen Sturz bei dieser Kombi in der Form, dass sie oben schräg unter den Kotflügel federn. Passt dann schon fast so, allerdings wurden die Kanten ein klein weg ausgestellt, damit es in allen Lebenslagen passt.

Ciao Oli :+

Zurück
Oben Unten