Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab den Umbau gemacht und einen kleinen Bericht darüber geschrieben
Diesen gibts hier und ein paar mehr Bilder finden sich auf der Homepage selbst in der Gallery
die übersetzungen stehen in svens anleitung
die ersten 5 gänge haben ne abweichung von max 0.04 in der übersetzung und der 6. ist mit 0.83 oder 0.81 (kanns mir nicht merken) untersetzt, also nen spargang
kann man in kombination mit nem kürzeren diff für die gleiche höchstgeschwindigkeit aber bessere beschleunigung nutzen
ich hatte mir damals auch schon ausgerechnet .... eben mit dem M3 e36 Getriebe ... mit einem 3.91er Diffübersetzung ... dann würd mein MQP noch immer knapp 300km/h gehen... aber schneller beschleunigen...
TOP, Interessanter Bericht, Danke!
Wollte meinen Z eigentlich auch auf 6Gang umbauen, doch da mein Wagen demnächst den Besitzer wechseln wird steht mein 6Ganggetriebe in Verbindung mit einer 3.91 Übersetzung zum Verkauf.
Hallo,
also ich halte eine Übersetzung von 3,91 beim mcoupe für viel zu kurz.
Will Dir damit aber nicht Deine pot. Käufer abschrecken !!
Fahre selbst 3,46 Übersetzung mit 5 Gang.
Klasse Durchzug , aber hohe Drehzahlen, was auf der Autobahn schon zur Nervensache werden kann (vorallem dann, wenn noch eine Eisenmann Anlage verbaut ist )
Ein weiterer Gang schafft hier bestimmt Abhilfe.
Da aber die ersten 5 Gänge identisch übersetzt sind beim 6 Gang ist meines Erachtens nach eine noch kürzere Übersetzung als z.B.3,64 für die Katz.
Außer man fährt dann im Zweiten an.....ob es das bringt ?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.