Z3 Alarmanlage / Innenraumüberwachung

thomas7070

Testfahrer
Hallo,

meine Mutter fährt einen Z3 (Bj. 2002). Als Zubehör besitzt er auch eine Innenraumüberwachung zusätzlich zur Alarmanlage.
Nun das Problem:
Die Innenraumüberwachung löst so gut wie kaum aus. Wenn z.B. das Verdeck offen ist, und der Wagen abgeschlossen (min. 30 sec), kann man nach der angegeben Zeit oder noch später ganz normal ins Auto greifen und z.B. eine Tasche, oder eine Jacke von den Sitzen oder aus dem Fußraum nehmen. Und es passiert nichts! Man kann auch mit der Hand im Innenraum rumfuchteln. Damit der Alarm überhaupt ausgelöst wird, muss man ca. 10 - 15 Sekunden mit dem Finger direkt über den Sensor (in der Mittelkonsole) fahren!
Erst dann löst der Alarm aus!
Aber so kann das ja nicht von BMW vorgesehen sein?!? Ist das normal oder funktioniert bei anderen die Innenraumüberwachung zuverlässig??

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal im Voraus und wünsch allen ein schönes Wochenende :-)

lg
Thomas

AW: Z3 Alarmanlage / Innenraumüberwachung

Hi!

Ist bei meinem ähnlich. Ich hab auch schon bei BMW behauptet, dass die Alarmanlage kaputt sei (obwohl ich nur nicht lange genug rumgefuchtelt hab).
Wo sitzt denn der Sensor in der Mittelkonsole?

Ich hab das Gefühl, das Ding soll nur verhindern, dass Dir einer die komplette Innenausstattung klaut. CDs, Jacke usw kann man locker rausnehmen.

Gruß

Sven

Hi,

waren auch schon mehrmals beim BMW Händler! Der wußte auch nicht weiter und hat dann heute angeblich heute nen Schreiben von München bekommen, dass das so normal wäre und die Alarmanlage nicht so ausgereift wie bei einer Limo sei!
Der Sensor sitzt in der Mittelkonsole zwischen den beiden Sitzen! (Da wo die kleine rote LED immer blinkt!)

mfg
Thomas

Hi!

Dann ist die Funktionalität bestimmt auch davon abhängig, wie die Sitze eingestellt sind und ob man Sportsitze oder normale Sitze hat,
weil der Sensor vom Sitz "abgeschrimt" wird. -> TOLL

Gruß

Sven

Ich kenn das Problem nicht.

Habe letztens mal nicht an die Alarmanlage gedacht und habe ins Auto gegriffen, da ging sie sofort los. Habe nicht gefuchtelt oder sonst was. :B

Zurück
Oben Unten