Z3 auf LED umrüsten

roendi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Gestern war es wieder soweit. Da wir in der Schweiz auch bei Tag das Licht eingeschaltet sein muss, halten die H7 nicht mehr wirklich lange. Das schönste ist aber der Wechsel auf der rechten Seite (Diesmal war die Linke defekt). Nun habe ich ein wenig gegooglet und unglaublich viel Zeugs gefunden.

Wer hat das schon probiert. Ist das seriös / legal?
Was bringt das? Besser oder eher schlechter.

Mich würde eure Meinung interessieren?

Das würde mich auch interessieren. Du meinst doch LED als H7 Ersatz?
Ich hab mich dazu auch schon etwas umgesehen, aber legales habe ich noch nicht gefunden.Dazu haben viele von den Dingern noch riesige Kühlkörper dran, ob es dann überhaupt noch reinpasst?

Ja genau das meine ich. Und ein Lüfter hinten dran. Der nach 5 Monaten abkackt!?.
Keine Ahnung. Würde mich echt interessieren das Thema. Hat das schon jemand gemacht hier?

Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, lasst es. Von legal mal ganz abgesehen (legal gibt es da nämlich gar nix) kann man die Dinger voll vergessen. Ausleuchtung und Lichtausbeute ist unterirdisch, kein Vergleich zu den H7. Wenn ihr wirklich eure Lampen etwas schonen wollt dann kauf das Tagfahrlichtmodul mit Dimmfunktion (siehe Link)
http://www.misterdotcom.de/tagfahrlichtmodule/bmw/690/tagfahrlichtmodul-fuer-bmw-z3-bj.-95-02?c=123
oder findet euch damit ab von Zeit zu Zeit neue Lampen kaufen und wechseln zu müssen.

Zurück
Oben Unten