Z3 bzgl. Skiträger

Q

Qwitscheente

Guest
Hallo,

hat schon mal einer eine Variante bzgl. Skiträger auf dem Z3 Roadster ausprobiert, wenn ja welche ? Ich hab mal überlegt nen Magnetträger auf den Kofferaum zu packen, wenn das erlaubt ist,
da ich den Träger nur sehr selten benötigen werde soll er jetzt auch keine Unsummen kosten. Hat den schon jemand Erfahrung mit Magnetträgern gemacht oder gib es auch was für das Hardtop ?

mit nem Magnetträger verkratzt du dir alles b: Ein schöner verchromter Gepäckträger ist doch quasi ein muss auf nem roadster. Und dafür gibt´s auch sicherlich Skihalter
932.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi
5.gif

Wenn ich recht erinnere, dann gibts sowas (Skiträger) sogar original von BMW. Frag doch mal Deinen BMW-Dealer.

Wie Ralf schon geschrieben hat, würde ich von allem was mit Magneten zu tun hat die Finger lassen. Will gar nicht wissen, wie der Lack hinterher aussieht. Sogar die Träger zum Festklemmen hinterlassen ja schon sichtbare Kratzer auf dem Lack - sofern man nicht geeignete Schutzmassnahmen ergreift. In dem Fall würde ich wirklich auf den BMW-Träger zum Bohren zurückgreifen.

Wenn Du länger wie nur einen Tag zum Skifahren willst, dann wirds im Z3 sowieso eng. Wohin nur mit der ganzen Ausrüstung? Hast Du Dir schon mal überlegt, die Skier usw. per Post / Paketdienst voraus zu schicken? Hat jemand aus dem Forum anscheinend schon gemacht und muss gut geklappt haben.

Nachtrag:

Habe gerade nachgeschaut. Den Skiträger gibts von BMW. Allerdings ist er nur in Verbindung mit dem "normalen" Heckklappenträger zu verwenden. Der Skiträger kostet ca. 200 Euro. Eine Snowboardhalterung bei Bedarf nochmal ca. 45 Euro extra.

Grüsse
Nico

bohren?!? :O :O :O aus diesem grund habe ich nicht den von bmw genommen. ich bring's nicht über mein herz in meinen zetti löcher zu bohren! :b

bei dem träger von ksm muss nicht gebohrt werden, sonder der wir geklemmt. :t

gruss rene76

Hallo,

will mich jetzt nicht über die Vor- und Nachteile der beiden Systeme auslassen. Die kann sich jeder selber vorstellen und muss dann für sich selber entscheiden, was ihm lieber ist.

Ich habe mich z.B. für die dritte Variante entschieden. Nämlich gar keinen Gepäckträger! :b

Nur als Gedankenspiel, welche Möglichkeiten noch gegeben sind:
- Z3 daheim lassen und mit anderen Auto (mit-)fahren.
- Ski daheim lassen bzw. gleich gar keine kaufen und sich vor Ort leihen.
- Ski voraus schicken.

Viel Spass beim Skifahren
Nico

Hey Rene,

wollte mal fragen ob Dein Skiträger seinen Zweck erfüllt hat, oder ob es doch ein Reinfall war.

Gruß

Stefan

Zurück
Oben Unten