BMW Z3 Z3 Coupé 2.8/3.0 gesucht

jim_bocho

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin zusammen,

ich bin gerade frisch auf Empfehlung eines anderen Mitglieds hier eingetrudelt, da die Dame gerade in einem anderen Forum nach einem Auto sucht (witzigerweise nach meinem alten Auto - nur in schick).

Konkret möchte ich meinen leider verunfallten Porsche 944 S2 eventuell mit einem Z3 Coupé ersetzen.
Mir gefällt das Auto schon sehr lang und jetzt ist dann - wenn auch aus traurigem Grund - vielleicht eine gute Gelegenheit.

Da schon die Fahrleistungen des 2.8, bis auf die Endgeschwindigkeit, bereits mit meinem S2 nahezu identisch sind, würde mir der Motor völlig ausreichen.

Ein wenig Recherche hat ergeben, dass ich vermutlich gerne dann einen 2.8 mit Doppel-Vanos hätte? Auf jeden Fall soll es ein Schalter sein.

Die recht vollständige Ausstattung meines S2 mit Vollleder/Sitzheizung/Klima sollte ja im Z3 kein Problem sein, da serienmäßig.

Farblich sind eigentlich nur Silber und Rot raus, am liebsten wäre mir aber schwarz/schwarz.

Vom Budget her liege ich aktuell gedanklich bei 10.000 - 11.000, gerne natürlich weniger. Laufleistung ist mir, guter Pflegezustand vorausgesetzt, relativ egal - der Porsche hatte zum Todeszeitpunkt 394.000 auf der Uhr, weniger dürfen es aber sein. Ich möchte das Auto grundsätzlich ganzjährig angemeldet lassen und weitestgehend täglich fahren, eine makellose Garagenschönheit ist also explizit nicht gewünscht, weil es eh keine bleibt.

Es sollte idealerweise alles funktionieren :)

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar - auch hinsichtlich Dinge, auf die ich bei der ersten Fahrt (ich bin noch kein QP gefahren) achten sollte.

Grüße aus Hamburg

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ne ganz schöne Farbkombination;) Wie aufwändig ist die Reparatur der Sitzheizung?

Wie ist der Preis einzuschätzen?

Schwarz innen wäre mir aber tatsächlich aus meiner "grau" Erfahrung lieber. Wenn mal was neu zu beziehen ist, kann das halt jeder Sattler - bei so Spezialfarben immer schwierig.

Zumindest ne ganz schöne Farbkombination;) Wie aufwändig ist die Reparatur der Sitzheizung?

Wie ist der Preis einzuschätzen?
Da muss ne neue Heizmatte rein(ca.100€)und dann mach am besten sofort ein neues Sitzkissen(ca.80€)welches du sofort verstärkst.
Weiß gar nicht wo der Preis zuletzt stand,der ist ja stetig runtergegangen.
Schwarze Inneneinrichtung kannst du ja zur Not gebraucht nachrüsten,aber im Ernst,wenn du von Porsche kommst werden dir Freudentränen ob der Preise über die Wangen laufen.

wenn du von Porsche kommst werden dir Freudentränen ob der Preise über die Wangen laufen.

Ja, das wird wohl so sein ;) Wobei das bei den 944 jetzt nicht soooo dramatisch ist - mit einigen, wirklich diesen Ausnahmen.

Ich werd aber denk ich trotzdem noch ein bisschen weiter gucken. So ganz "meiner" ist kingkarls grüner noch nicht.

Alles Geschmackssache :) Mit nem grünen Z3 Coupe fällt man zumindest auf.

Wenn du dir meinen trotzdem an gucken möchtest, gib einfach Bescheid :) Wagen steht angemeldet bei mir und kann auch Probe gefahren werden.

Link zu mobile.de spar ich mir gerade einmal, gefunden hast du meinen Zetti ja anscheinend schon ;)

Wenn Du mal in der Nähe von Hannover sein solltest, kann ich Dir gern mal zeigen,
wie ein mängelfreies QP aussieht/fährt und Dir zeigen, worauf Du beim Kauf achten solltest.

Das wäre natürlich großartig - aus Hamburg ist das ja im Zweifel schnell gemacht. Komme ich vermutlich drauf zurück ;)

Eine Frage hätte ich noch hinsichtlich des grünen in Rendsburg: Bei der Schadstoffklasse steht Euro2 - hat aber DoppelVanos, müsste er dann nicht Euro3 haben?

Die DoppelVanos(M52B28TU)haben Euro3 und sind damit "BlauePlaketteReady". SV hat nur Euro2,ist aber eigentlich der "bessere/unkompliziertere" Motor mit schönerem Sound.

"BlauePlaketteReady"

Genau daher kommt meine Frage. Ich wohne mitten im potentiellen blauen Ungemach - wenngleich ich ja hoffe, dass Hamburg weiterhin eine Insel der Glückseligen bleibt. Zumal so eine Umweltzone, die direkt an den Hafen grenzt, auch total Banane ist. Aber nunja, Politik und Banane schließt sich ja nicht unbedingt aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zum Preis vom grünen Rendsburger sagen? Wieviel Luft ist da nach unten?

Dazu müsste man den Wagen in natura sehen. Von den Bildern her steht er gut da u. Saisonkennzeichen ist auch nicht von Nachteil. Die Innenausstattung gefällt nicht jedem. Denke, 1000 sollten drin sein.

Innenausstattung ist doch schwarz? Ist das nicht der kleinste gemeinsame Nenner?

Hab mit dem Besitzer des grünen in Rendsburg mal telefoniert - leider (mäßig) reparierter Unfallschaden, was man wohl auch sieht. Muss nächste Woche mal gucken, ob ich trotzdem mal gucken fahre, aber wahrscheinlich schau ich mich weiter um.

Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen Unfallschäden. Gut repariert drücken sie den Preis und sind - da ich kein Sammlerstück suche - daher mein Freund ;)

Zurück
Oben Unten