deZettie
Fahrer
- Registriert
- 1 Oktober 2006
Hallo liebe Forengemeinde,
bevor ich ihn bei bekannten Online-Märkten einstelle und mich mit wild dahergelaufenen Interessenten herumschlagen muss, stell ich den anzubietenden Wagen euch als Fachpublikum zuerst vor.
Anzubieten ist ein Z3 Coupe
- 2.8 Doppelvanos mit 193 PS
- Bj. 99 mit
- 260.000km
- im Originalzustand
- und, ich will ehrlich sein, erheblichem Wartungsstau.
Es würde mich freuen, wenn er nicht in den Osten gehen muss, sondern sich vll. jemand findet, der sich ihn wieder herrichtet (im Youngtimer Magazin sind manchmal solche schönen Projekte vorgestellt nach dem Motto: "Klassiker die man fast schon abgeschrieben hat, wieder aufmöbeln"), oder auch ein schönes Ringtool draus bastelt.
[..Bevor sich in den Beiträgen dazu ausgelassen wird, wie es zum Wartungsstau kommen kann, im Folgenden eine kurze Erklärung:
Ich habe den Wagen 2006 mit 160 tkm ohne TÜV gekauft, im Alleingang Querlenker, Tonnenlager, ABS-Sensoren und Tempomat getauscht/eingebaut und wieder fit gemacht. Danach bin ich ihn 3 Jahre gefahren, bis ich ihn wegen zu viel privat zu fahrenden Kilometer gegen einen TDI eingetauscht habe. Nun habe ich ihn vom Zwischenbesitzer im aktuellen Zustand zurückbekommen, jedoch habe ich nicht noch einmal die Zeit, alles selbst zu reparieren...]
Ausstattung:
- Schalter
- Harman & Kardon Soundanlage (Original Sonderausstattung)
- 25 % Sperre
- Chromline
- Tempomat
- natürlich den Standard jedes QP: Sitzheitzung, Klima, Zentralverriegelung, Ledersitze
Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei, startet beim ersten Schlüsseldreh. Fahren tut er sich wie ein Z3 QP, toll.
Er hat folgende, mir bekannte Mängel:
- Krümmer undicht (röhrt)
- ABS-Fehler (bei Rege n nicht, daher gehe ich von ABS Sensor mit Wackelkontakt aus)
- Klima außer Betrieb (Kühlmittel?)
- Querlenker vorne (Lenkrad flattert leicht)
- Motor leicht ölfeucht
- diverse Lackmängel
- sporadisch funktionierende Fensterheber
- Heckklappe öffnet nicht (man hört das Schloss der Zentralverriegelung, jedoch lässt sich der Knopf am Schloss zum öffnen nicht eindrücken)
- per Funk öffnet nur Fahrertür (und man hört eben das Schloss an der Heckklappe), beim Öffnen per Schlüsseldreh öffnet auch Beifahrertür
- TÜV abgelaufen (09/2016)
und nochmal:
Es würde mich freuen, wenn er nicht in den Osten gehen muss, sondern sich vll. jemand findet, der sich ihn wieder herrichtet (und sich an den steigenden Preisen >10000€ trotz hoher km-Leistungen freuen kann)
(im Youngtimer Magazin sind manchmal solche verrückten Projekte vorgestellt nach dem Motto: "Klassiker die man fast schon abgeschrieben hat, wieder aufmöbeln"),
oder auch ein schönes Ringtool draus bastelt.
Ich persönlich habe keine Zeit dafür, ziehe jetzt meine Kinder groß, fahre zwei Familienkutschen und werde als grauhaariger oder kahlköpfiger alter Mann mit kleiner Nase, ganz nach dem Klischee, wieder mit solchen Karren mit von der Partie sein :)
Preisvorstellung: ca. 5500 ,-
bevor ich ihn bei bekannten Online-Märkten einstelle und mich mit wild dahergelaufenen Interessenten herumschlagen muss, stell ich den anzubietenden Wagen euch als Fachpublikum zuerst vor.
Anzubieten ist ein Z3 Coupe
- 2.8 Doppelvanos mit 193 PS
- Bj. 99 mit
- 260.000km
- im Originalzustand
- und, ich will ehrlich sein, erheblichem Wartungsstau.
Es würde mich freuen, wenn er nicht in den Osten gehen muss, sondern sich vll. jemand findet, der sich ihn wieder herrichtet (im Youngtimer Magazin sind manchmal solche schönen Projekte vorgestellt nach dem Motto: "Klassiker die man fast schon abgeschrieben hat, wieder aufmöbeln"), oder auch ein schönes Ringtool draus bastelt.
[..Bevor sich in den Beiträgen dazu ausgelassen wird, wie es zum Wartungsstau kommen kann, im Folgenden eine kurze Erklärung:
Ich habe den Wagen 2006 mit 160 tkm ohne TÜV gekauft, im Alleingang Querlenker, Tonnenlager, ABS-Sensoren und Tempomat getauscht/eingebaut und wieder fit gemacht. Danach bin ich ihn 3 Jahre gefahren, bis ich ihn wegen zu viel privat zu fahrenden Kilometer gegen einen TDI eingetauscht habe. Nun habe ich ihn vom Zwischenbesitzer im aktuellen Zustand zurückbekommen, jedoch habe ich nicht noch einmal die Zeit, alles selbst zu reparieren...]
Ausstattung:
- Schalter
- Harman & Kardon Soundanlage (Original Sonderausstattung)
- 25 % Sperre
- Chromline
- Tempomat
- natürlich den Standard jedes QP: Sitzheitzung, Klima, Zentralverriegelung, Ledersitze
Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei, startet beim ersten Schlüsseldreh. Fahren tut er sich wie ein Z3 QP, toll.
Er hat folgende, mir bekannte Mängel:
- Krümmer undicht (röhrt)
- ABS-Fehler (bei Rege n nicht, daher gehe ich von ABS Sensor mit Wackelkontakt aus)
- Klima außer Betrieb (Kühlmittel?)
- Querlenker vorne (Lenkrad flattert leicht)
- Motor leicht ölfeucht
- diverse Lackmängel
- sporadisch funktionierende Fensterheber
- Heckklappe öffnet nicht (man hört das Schloss der Zentralverriegelung, jedoch lässt sich der Knopf am Schloss zum öffnen nicht eindrücken)
- per Funk öffnet nur Fahrertür (und man hört eben das Schloss an der Heckklappe), beim Öffnen per Schlüsseldreh öffnet auch Beifahrertür
- TÜV abgelaufen (09/2016)
und nochmal:
Es würde mich freuen, wenn er nicht in den Osten gehen muss, sondern sich vll. jemand findet, der sich ihn wieder herrichtet (und sich an den steigenden Preisen >10000€ trotz hoher km-Leistungen freuen kann)
(im Youngtimer Magazin sind manchmal solche verrückten Projekte vorgestellt nach dem Motto: "Klassiker die man fast schon abgeschrieben hat, wieder aufmöbeln"),
oder auch ein schönes Ringtool draus bastelt.
Ich persönlich habe keine Zeit dafür, ziehe jetzt meine Kinder groß, fahre zwei Familienkutschen und werde als grauhaariger oder kahlköpfiger alter Mann mit kleiner Nase, ganz nach dem Klischee, wieder mit solchen Karren mit von der Partie sein :)
Preisvorstellung: ca. 5500 ,-