Z3 Coupe 2.8 für 15.000€ VB

Janjan

Testfahrer
Guden zusammen, ich bin neu hier und bin drauf und dran mir ein BMW Z3 Coupé zuzulegen.
Ein BMW Händler in meiner Umgebung hat jetzt einen stehen, war heute da und hab auch eine Probefahrt gemacht. Das Auto hat ein guten Eindruck hinterlassen, allerdings sind 15.000 € für ein 11 Jahre altes Auto eine Menge. Ich wollte jetzt mal von den Alteingesessenen Profisq: wissen ob der soviel wert ist, da bekommt man ja schon einen 3.0 für.

2.Hd., Unfallfrei (wirklich unfallfrei^^), cosmosschwarz metallic, nappaleder schwarz/schwarz, Alarmanlage, Beheizg.FTürschl/FSWDüsen, Glas-Schiebe-Hebedach, elektr., Fussmatten in Velours, Sportsitze Fahrer/Beifahrer, Sitzheitzung Fahrer/Beifahrer, NSW, Bordcomputer, Radio BMW Business.

Vom Lack her hinterlässt das Fzg. einen sehr guten Eindruck, kein Kratzer obwohl noch nicht aufbereitet und die Felgen (ich glaube Kreuzspeiche 42) sind auch noch top.

Allerdings hat er Distanzscheiben, ein nachrüst komplettfahrwerk und eine Remus auspuffanlage. Würd mich über eure Einschätzungen und Tipps freuen!!

Also zur Vervollständigung:
109000km
Scheckheft ist da und immer Service gemacht
Das QP steht noch nicht im Internet, steht erst seit Samstag aufm Hof

AW: Z3 Coupe 2.8 für 15.000€ VB

...
Ein BMW Händler in meiner Umgebung hat jetzt einen stehen, ...

Soso, das ist aber schön für den Händler - inwiefern hast Du was damit zu tun? ;) :X

Hi und willkommen an Board!

Also...ein 2.8er Baujahr '99.
Die Ausstattung ist jetzt nicht das Non-Plus-Ultra, aber okay, es wäre aber noch interessant zu wissen, wieviele Kilometer auf der Uhr stehen?

Grüsse,
Tom

- Kilometer ?
- Scheckheft ?
- Standort ?
- Was für ein Fahrwerk ?

15 k für einen 2.8er ?
Das erscheint mir sehr optimistisch.
Aber um das vernünftig beurteilen zu können,
fehlen (wie Tom schon gesagt hat), zumindest
Angaben zur km-Leistung, besser wären noch
Bilder / Händlerlink.
Ich habe gerade den für weniger Geld erstandenen
3.0er eines Forums-Kollegen angeschaut - (fast) perfekt.

Gruß

Hagen

/ / /Basti schrieb:
Für 14k Festpreis bekommst du mein Cosmosschwarzes Z3 M coupé im Serienzustand: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=133257206&pageNumber=1

Für 16,4k bekommst du ihn so wie er ist!

Lg
Basti

... und jeweils immer mit 171.000 km auf der Uhr!
Das wäre mir entschieden zu viel für ein gebrauchtes M-Coupé mit soviel Kilometern, aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Meine Wahl wäre dann immer ein 2.8 oder 3.0er mit deutlich weniger Km, evt. für´s gleiche Geld!

Wie kann man denn den "Markt" beobachten? Kaufst Du jeden Monat zwei MQP´s?
Bei mobile liest man Wunschpreise, keine wirklich erzielten Werte...oder gibt es eine Funktion wo man sich die tatsächlichen Werte der augesuchten Wagen später zuschicken lassen kann?

Ähm, Jungs...falsches Thema.

Hier geht es nicht darum, ob Bastis Coupé zu teuer ist, sondern ob das Coupé, das Janjan heute gefahren hat einigermassen im Preis liegt. :w
Also bitte...

Ich finde sein QP btw NICHT zu teuer, habe lediglich die "Marktübersicht" angezweifelt.

Um zum Thema was zu sagen: DAS ist mmn zu teuer :)

Hallo,

mal als Vergleich, hab mein Z3 Roadster 3.0i 2006 für 18.500,- € beim BMW Händler gekauft.
- 20.000km
- Bj 2001

Ich würd mal sagen, der ist zu teuer.

Ihr habt keinen Kilometerstand, keine vollständige Ausstattungsliste und nebenbei ignoriert, dass ein Coupé im Gegensatz zu einem roadster keine Massenware ist, wisst aber schon, dass das Coupé zu teuer ist. &:

Respekt...

Moin,
grundsätzlich wirkt der Preis von 15.000,- erst mal zu teuer, aber ohne genauere Angaben und Fotos ist hier jede Aussage ein Schuß ins Nirvana. Aber wenn du bereit bist 15.000,- auszugeben könntest du sicher über nen 3.0 oder über nen Emmi nachdenken - ja auch über den von Basti ;-)
Und vergleiche zwischen Roadster und Coupe sollten hier gar nicht erst stattfinden!!!

corn2corn2corn2

Also ich finde das Preisgesabbel hat das Ölgesabbel an Sinnlosigkeit mittlerweile deutlich getoppt.

TE: Hier ein Z3 QP, was meint ihr?
#1: Zu teurer
#2: Zu verbastelt
#3: Meins steht übrigens zum Verkauf
#4: Ich würd das von #3 nicht kaufen
#5: Ich auch nicht
#6: Ich schon
#7: Muss jeder selbst wissen
#8: Ihr spinnt doch alle
TE: Was ist denn jetzt mit dem QP?
#4: Mehr Details bitte
#6: Woher wisst ihr dass es zu teuer ist?
#4: Sowieso alles Mondpreise
#5: Stimmt ja gar nicht!
#4: Doch!
#5: Nein!
#10: Letztens hat übrigens der Freund meines Schwagers für 9K...

usw. usw.

Wem ein QP zu teuer ist, soll was anderes kaufen. Wem sie zu billig sind, auch. Einen "Marktwert" gibts nicht, da geringes Angebot, geringe Nachfrage und sehr individuelle Zahlungsbereitschaften. Was es natürlich gibt, sind gute QPs und schlechte. Man fährt schließlich das Auto und nicht den Preis.

Gruß
Daniel

corn2corn2corn2

Also ich finde das Preisgesabbel hat das Ölgesabbel an Sinnlosigkeit mittlerweile deutlich getoppt.

TE: Hier ein Z3 QP, was meint ihr?
#1: Zu teurer
#2: Zu verbastelt
#3: Meins steht übrigens zum Verkauf
#4: Ich würd das von #3 nicht kaufen
#5: Ich auch nicht
#6: Ich schon
#7: Muss jeder selbst wissen
#8: Ihr spinnt doch alle
TE: Was ist denn jetzt mit dem QP?
#4: Mehr Details bitte
#6: Woher wisst ihr dass es zu teuer ist?
#4: Sowieso alles Mondpreise
#5: Stimmt ja gar nicht!
#5: Nein!
#10: Letztens hat übrigens der Freund meines Schwagers für 9K...

usw. usw.

Wem ein QP zu teuer ist, soll was anderes kaufen. Wem sie zu billig sind, auch. Einen "Marktwert" gibts nicht, da geringes Angebot, geringe Nachfrage und sehr individuelle Zahlungsbereitschaften. Was es natürlich gibt, sind gute QPs und schlechte. Man fährt schließlich das Auto und nicht den Preis.

Gruß
Daniel

:t

Nur mal zur Info:

angebot-nachfrage-diagramm.png

Aber wie ist den jetzt der Kilometerstand????
Ohne den kann man ja echt nichts sagen....

@janjan:

also 15 tacken für 2.8l und über 100.000km find ich persönlich ziemlich teuer.
viele werden jetzt wieder sagen, ich rede den preis (wert) kaputt, aber das ist eben meine meinung.
nur als beispiel:
ich hab für mein QP (3.0l, "nur" 58.000km) nicht viel mehr gezahlt!
sollte dir zu denken geben....

ich kann dir nur raten die suche fortzusetzen. du findest sicehrlich was angemessenes.

Ob angemessener Preis oder nicht will ich nicht bewerten aber bedenke bitte folgendes:
Ein Auto wird im Laufe seines Lebenszyklus immer perfekter und damit besser,
d.h. am Ende wird die beste Qualität erreicht, und wenn es wie z.B. ein MB W124 ist
mit über 13 Jahren Produktionzeit ist er fast "unkaputtbar".
auch wenn die Laufleistung von über 100.000km für Motor und Getrieb kein Problem darstellt gibt es doch eine Menge andere Bauteile und Ausstattungen (z.B. Sitze)
die auch einen natürlich verschleiß unterliegen.
Letztendlich die Leistung, sobald man das Coupe hat wird wie selbstverständlich der Wunsch nach mehr Leistung entstehen, darum wird hier auch sooft vom Z3 M Coupe
geschrieben, also überlege dir gut ob du mit der unteren Leistungstufe lange glücklich wirst. Immerhin besteht zum 3l eine Mindestleistung von 38 PS.
Und als letzten Tipp, wenn Du einen Z3 gefunden hast der Dir gefällt dann frage nicht
hier im Forum ob es ein gutes Auto für dich ist. Es wird Dir bestimmt kaputt geschrieben. ---- Kaufe das Ding und werde glücklich.
Das absolut perfekte Auto gibt es nicht und wenn Du 100 Jahre suchst.
Es gibt nur gebrauchte die mindestens 8 Jahre alt sind und ein 8 Jahre altes Auto ist nicht NEU und auch nicht perfekt.
Ich habe meinen innerhalb 30 Minuten gekauft und es nicht bereut.
Schöne Suche noch.

PS auch das Suchen kann Spaß machen und die Vorfreude erhöhen.

Einen Rat hätte ich noch für Dich: Suche Dir jemanden aus dem Forum, der in Deiner Nähe wohnt
und Dir "life" zeigt, auf was Du beim Kauf achten solltest. Wenn Du nach Hannover kommen möchtest:
nur zu !

Ihr habt keinen Kilometerstand, keine vollständige Ausstattungsliste und nebenbei ignoriert, dass ein Coupé im Gegensatz zu einem roadster keine Massenware ist, wisst aber schon, dass das Coupé zu teuer ist. &:

Respekt...

Angebot und Nachfrage regeln den Preis - so einfach ist das und jeder weitere Kommentar damit eigentlich überflüssig!

Ich für meinen Teil halte lediglich das Auto von Basti für zu teuer, über das andere Angebot hatte ich mangels Informationen überhaupt keine Aussagen gemacht. Nachdem ich jetzt aber weiß, dass auch dieses Fahrzeug über 100.000 km gelaufen hat, sage ich auch hier: zu teuer!!!!
Aber auch das ist wieder - wie immer - nur eine rein subjektive Meinung.

Andreas

Hi Andreas,

es ging mir eigentlich darum, dass man kaum einen Preis realistisch beurteilen kann, wenn man den Kilometerstand und andere Daten nicht kennt...
Dein Posting in Richtung von Bastis //M hatte ich dabei nicht im Hinterkopf, zumal hier die Laufleistung bekannt war.

Grüsse,
Tom

Also bei einem 2.8er für 15k muss das schon verdammt starke Liebe auf den ersten Blick sein...
Wenn du weiterhin in der Preisrichtung bleiben willst, nimm dir ein wenig Zeit und guck nach den guten 3.0i, da findest du meiner Meinung nach was anständiges für.

Zurück
Oben Unten