Z3 Coupe 2.8-was gibt es zu beachten?

MichaelH

Fahrer
Hallo,
ich habe bis vorgestern ein Fiat Coupe 20VT LE besessen, und interessiere mich jetzt für ein Z3 Coupe 2.8. Leider kenne ich mich mit dem Fahrzeug nicht gut aus, und weiß nicht, was es zu beachten gibt. Die Versicherungskosten habe ich einem anderen Thread entnommen, wobei ich positiv überrascht wurde. Mein Budget ist auf ca. 14-15 tausend Euro begrenzt, macht es Sinn, sich dafür ein Coupe zu kaufen?
Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen,

Michael

AW: Z3 Coupe 2.8-was gibt es zu beachten?

Hallo,

ich hatte vor meinem 2.8er (jetzt 3.0) auch ein FIAT COUPÉ, allerdings nur ein 2.0 mit 139 PS. Untermotorisiert; da war der 20V Turbo schon mein Traum. Ist jedenfalls ein schoenes Auto, wenn er jetzt auf Grund der Preise auch zur Asi-Schleuder verkommt. Tja, und man muss eben sagen, es bleibt ein FIAT (BMW ist da schon eine andere Liga). Von den FIAT Werkstaetten mal zu schweigen - Katastrophe.

Zu Deiner eigentichen Frage wirst Du ueber den Suchmodus hier im Forum einiges an Infos finden, da diese Frage schon sehr oft gestellt wurde.

Hallo,
habe nun desöfteren etas von Singlevanos bzw. Doppelvanos gelesen. Ist es so "schlimm" den älteren Motor zu haben?

Ciao

neee ... iss eigentlich ned so schlimm

Fahrleistungen sind fast die gleichen, spürbare Unterschiede gibts gar nicht.

Der NAchteil iss halt Euro3 anstatt D4 also etwas mehr Steuern ...

Dafür bekommste aus den M52 ( EInfachvanos ) gegenüber den M52TU (Doppelvanos ) meist nen bessere n Klang raus :s

Lebensdauer , Zuverlässigkeit sind bei beiden sehr gut.

also schlimm würd ich es wie gesagt nicht nennen

Hab auch den Einfachvanos M52 2.8 und bin sehr zufrieden.

Mit einem Budget von 14 - 15 T Euronen wirst Du beim Händler mit einem vernünftigen Kilometerstand nicht fündig werden. Das geht dann nur von privat. Beim Händler gibts so gut wie nix unter 17 Kilos.

Bin auch sehr zufrieden mit meinem Single,und das mit dem Sount stimmt,bei dem Double iss das etwas schwierig bis fast unmöglich nen guten Sound auf legalem Wege hinzubekommen

MichaelH schrieb:
Mein Budget ist auf ca. 14-15 tausend Euro begrenzt, macht es Sinn, sich dafür ein Coupe zu kaufen?
Michael
Hi!
Eine Kurzrecherche bei mobile.de zeigt, dass du für den Preis durchaus ein QP bekommst.
OK, die Kilometerleistung liegt dann jenseits der 90.000, aber das ist ja wohl beim dem 2,8er kein Problem. Der Motor hält auch locker noch 3x so viele km, wenn er entsprechend behandelt wird. *hoff*
:d Ich habe heute morgen die 93.000 überschritten.:t
Jürgen

Zurück
Oben Unten