Z3 Coupe 2,8i 11-03??

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hallo Leute!

Saß vorhin in der Schule und sollte eigentlich was über Rechtsformen aus dem net suchen und da dachte ich mir..........machst du mal einen kleinen Abstecher zu mobile.de :M

Ich bin ja am überlegen ob ich mir ein Alltagsauto oder auch nur ein Winterauto zulege. Ursprünglich war ein Golf 3 VR6 oder ein Golf 4 V5 angedacht........aber dann............. fiel mir das Z3 Coupe ein!

Das wäre doch was!
Bei Mobile werden Coupes so ab 10.000€ angeboten.
In etwa 12 könnte ich für einen Zweitwagen verkraften! :9
Das wär was! Ein schön Alltagstaugliches qp in Originalzustand! :t

Was kostet denn der 2,8i im Jahr?
Haftpflicht und TK bei wieviel %?

Gruß,
ben

AW: Z3 Coupe 2,8i 11-03??

Hallo Leute!

Saß vorhin in der Schule und sollte eigentlich was über Rechtsformen aus dem net suchen und da dachte ich mir..........machst du mal einen kleinen Abstecher zu mobile.de :M

Ich bin ja am überlegen ob ich mir ein Alltagsauto oder auch nur ein Winterauto zulege. Ursprünglich war ein Golf 3 VR6 oder ein Golf 4 V5 angedacht........aber dann............. fiel mir das Z3 Coupe ein!

Das wäre doch was!

Gruß,
ben

Eine Frage völlig zum Thema: Über was für Rechtsformen denn? ;)

Hallo Leute!

Das wäre doch was!

Gruß,
ben

Hallo Ben, das ist sicherlich eine gute Idee :t , nur hattest Du nicht den Golf IV TDI als T-Car? Wie dem auch sei... falls Dich auch VK interessieren sollte: ich zahle für das 2.8er Coupé VK und Haftpflicht ca. 700€ bei 45%.

Viele Grüße,
Andreas

Hallo.

ich zahl steuer für den Doppelvanos 189 EUR, der Einfachvanos hat noch EUR-2, da zahlt man ca 210.

Versicherung beläuft sich bei HF 85% inkl. TK (150 Selbstbet.) auf 479EUR/Jahr.

Diese kosten waren auch für mich der Grund, dass ich ihn mir leisten kann. Ist billiger als ein 10jahre alter Kleinwagen...:j der aufgrund von 18jährigen "Tunern" und "Schrothgurtfahrern" jahr für jahr in der Statistik nach oben klettert.

Viele Grüße

Na Du bist ja total verrückt.
Aber Recht hast Du.Ein 2,8 oder 3L kosten ein Bruchteil von einem Golf VR6.
Ich zahle 55 Euro im Monat.
30% HP
45% VK bei 150TK+300VK SB
Ich glaub es sind 203euro Steuer oder so.

Wie wärs denn wenn Du fürn Winter höherlegst.
Z3QP Offroad.Hat bestimmt noch keiner...:b :t

Wie gestern schon am Telefon gesagt... du bist :j ;) :d

Find die Idee aber sau gut. Nur mein Bedenken ist, dass du dich dann vielleicht wieder satt siehst.
Ging dir doch dieses Jahr so. Und jetzt (nach deinem Winter-Golf) bist du wieder richtig heiß auf die Sasion.....wenn du als Winter Auto auch noch ein QP hast ??? :#

@Frank:
:P warum denn??
Ach quatsch! Hab aber nie mit dem Gedanken gespielt das qp wirklich zu verkaufen!
Ok, wenn man ein Auto 5jahre lang im Alltag bewegt dann gewöhnt man sich etwas daran, aber ich denke das wäre mit jedem anderen Auto nicht anders.
So ein schönes zivileres schwarzes qp für den Winter......das wärs. :9
Na mal sehen...............

@deZetti:
Gott, das ist aber echt günstig!
Also mal ganz im ernst............was ich mehr für den M hinblättere ist irgendwo nicht ganz gerechtfertigt. ....ich behalt ihn aber trotzdem! :d

@Andreas0816:
Der Golf geht Mitte April weg.
...und ich glaube nochmal ein halbes JAhr halte ich mit nem Golf nit aus. Der ist einfach zu unsportlich.

Gruß @ all,
ben

ich finde das eine klasse Idee - warum bin ich eigentlich auf sowas noch nicht gekommen... :w

Ciao, Harald

Ich bin auch eher der Meinung, nimm kein zweites QP. Irgend wann ist es nichts aufregendes für das Auge....

so siehst du das oder fährst du das QP nur ab und an. und dann bleibts zumindest spannend....

der Robert hatte ja auch den 2,8er zugleich mit dem M.... da war er auch nicht mehr so scharf drauf....

ich würd mir kein zweites QP nehmen, ausser ich hätte noch 5 andere Autos in der Garage stehen, das QP gleich wieder ein Blickfang ist.... :M

Hmmm,

klingt jetzt nach so ner "SpontanIdee" - und ich find sie - sorry - blöd !
Abgesehn davon 2 mal fast des selbe auto aufm Hof zu hamm, eins fürn Winter, eins fürn Sommer...
Naja, und dass des QP net für Nässe/Schnee gemacht is hamm ja einige Member schon ausprobieren dürfen - und des koscht !
Diesen Winter hätte man ja echt durchfahren können - aber denk mal an letztes Jahr zurück !

Hol Dir ne Alltagsschüssel (da gehört "eigentlich" auch kein teurer V6 zu) oder nen SUV-Spassgefährt, da machts sogar mit 130 Spass auf der AB (...nem SMART ganz dicht aufzufahren...) :b

Also ich fahre fast 4 Jahre mein QP und hab es immer noch nicht satt und ich fahre täglich :M ;) also muss das nicht sein. Wenn Ben aber sonst den 2.8er bewegt dann wird er sehr wohl heiß auf den //M sein - denke ich mir.....

Es soll ja sogar Leute geben, die das schon praktiziert haben:j :w

Meine Meinung:

Alltagstauglichkeit: war bei mir bedingt durch Batdog etwas eingeschränkt, aber mit gutem Willen der :K ging auch das......wobei, ich geniesse jetzt den Vito bezüglich seines Platzangebotes schon sehr als T-Car...Bruce auch

Gelitten habe ich eigentlich untert der Tatsache, dass mein QP durch den uneingeschränkten Einsatz mit der Zeit ziemlich mitgenommen aussah (Steinschlag, Kratzer, etc.)...irgendwie war ich erleichtert als es ein guter Bekannter gekauft hat, der es als Schönwetterfahrzeug "hegt und pflegt".....ja ich weiß es ist "nur ein Auto";)

Freude: haben mir beide gemacht, im Alltag ist der 2.8er sogar "smoother" und immer noch mehr als ausreichend für Spaßfahrten motorisiert....was aber darunter "leidet" ist die Einmaligkeit des Z3 QPs...klingt vielleicht blöde und obwohl es immer Spaß gemacht hat, ist es jetzt wo ich "nur" mehr das MQP habe wieder zu etwas besonderem geworden, damit zu Fahren:

Mein Fazit: Spricht nichts dagegen 2 QPs zu haben, aber ich würds nicht mehr tun wegen der "Einzigartigkeri" die dieses Fahrzeug für mich hat, da widerspricht es eigentlich zwei zu haben ;)

Such Dir eine "fette" Alltagskiste zum Cruisen und das MQP wird Dir noch mehr Freude bereiten ;)

Anhänge

• Snowmobile.JPG
    Snowmobile.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bully&Blacky-800.jpg
    Bully&Blacky-800.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 3

Hi Ben !

Hatte so in etwa die gleiche Problemstellung wie Du. Im Winter mit'n M...nein, das wollt' ich irgendwie nicht, aber ganz ohne Spaß im Winter ist auch nix !

Darum hab ich mir nen älteren S4 Avant angelacht.

Macht höllisch Spaß, allerdings auf GAANZ andere Weise wie der M, hat jede Menge Platz, und ich kanns kaum derwarten, daß endlich wieder Winter wird ( Quattro, Biturbo ! )

Wennst ihn auf Wechselkennzeichen anmeldest, keine weiteren Fixkosten ( zumindest bei uns in A ), und der M wird geschont und hält länger !

Wenn man nicht ganz soviel Platz braucht, ein S3 wär auch ne Sünde wert ! und wenn Du dein optisches Empfinden ausschaltest und VIIIEL Selbstbewußtsein hast, nimm einen Impreza WRX Sti ( alles ab 12-13 T€ zu bekommen )

Gruß
Alex

Hi Ben !

Wennst ihn auf Wechselkennzeichen anmeldest, keine weiteren Fixkosten ( zumindest bei uns in A ), und der M wird geschont und hält länger !

Gruß
Alex

Tja,das gibts bei uns leider nicht.
Dann hätte ich mindestens noch ein Auto dazu.Ein Nissan Pickup.Und vieleicht noch ne Rennsemmel dazu:b

QP als T Car (und winter)ist ne nette Idee,aber mir wär auch ein 2,8 mit 300.000km noch zu schade dafür.Lieber ne Karre mit Macken,damit man sich in die kleinste Parklücke quetschen kann...:w :w

@Robert:
Du warst auch im Prinzip meine Inspiration!
....allerdings gehe ich aber davon aus, das ich den 2,8i dann nur im Winter nehmen würde. Bin mir aber nicht mehr so schlüssig, weil ich glaub das ware fast genauso unangenehm für mich den 2,8i durch den Winter zu quälen wie den M.
Mal sehen was kommt...................

@barönsche:
Das seh ich aber anders!!!!
Das qp ist sehr wohl auf Schnee gut fahrbar! Mit etwas Gefühl im Rechten hatte ich eigentlich nie Probleme. Wenn du jetzt sagen würdest der SLK ist schlecht fahrbar würd ich sagen ok, aber beim qp......ne!

@alexs4:
Ich steh nicht so auf Turbomotoren. Mag lieber etwas größere Sauger.
Der aktuelle Audi S4 wäre ein schönes T-Car! %:
Hmm, der Impreza ware aber schon nicht schlecht! Der gefällt mir auch irgendwie!!
......auch wenn das ein RICHTIGER Turbo ist! :P

Gruß an alle,
ben

Hol Dir doch irgendeinen Audi Quattro :)

Denke auch ein zweites QP ist eine kurzfristige Schnapsidee ;)

oder einen neuen audi tt, die gehen auch gut ab...zumindest besser als ein 2.8er

Hockeyspeedyy;650375@barönsche: Das seh ich aber anders!!!! Das qp ist sehr wohl auf Schnee gut fahrbar! Mit etwas Gefühl im Rechten hatte ich eigentlich nie Probleme. Wenn du jetzt sagen würdest der SLK ist schlecht fahrbar würd ich sagen ok schrieb:
Klar ! Ich kam auch recht gut zurecht im letzen Winter (also net 2006/2007). Wie gesagt, etliche andere hamm des sicher auch gesagt - bis sie abflogen. Und kritisch sind immer die Stellen, die man net auf/an der Strasse sieht... :M
Front oder Allrader sind doch Winter-Optimal.

@barönsche:
Ich bin Z3 Coupe 5 (!) Winter gefahren mein Sohn! ;) :d
Ich denke ich kann das schon einigermaßen beurteilen.........und teils auch im Skiurlaub.
Das qp ist wintertauglich!!!

@Boostbasher:
Also unbedingt arm bin ich nicht, aber Geld schei... tu ich auch nicht! :d

@Coco:
Eyey!!! Von wegen Schnapsidee! :s
:M na gut, vieleicht ein bisschen. Erst war es mal nur ein heißer Gedanke.....und wenn ich mir nun vorstelle in meiner Garage stehen ein silberner M und daneben ein schwarzer 2,8er........uhh.......da bekomm ich doch gleich ein nasses Höschen! :X

Gruß,
ben Coupe² ;)

@Coco:
Eyey!!! Von wegen Schnapsidee! :s
:M na gut, vieleicht ein bisschen. Erst war es mal nur ein heißer Gedanke.....und wenn ich mir nun vorstelle in meiner Garage stehen ein silberner M und daneben ein schwarzer 2,8er........uhh.......da bekomm ich doch gleich ein nasses Höschen! :X

Gruß,
ben Coupe² ;)

Hehe, wenn dann Bitteschön ein schwarzes 3l QP *sabber*

Hast Du noch Bilder von Deiner Front mit den schwarzen Nieren? Bin grad stark am überlegen ob ich die Chromnieren rausschmeiße, bin aber noch nicht schlüssig &:

Wäre klasse wenn Du mehr als ein Bild von der Front hättest :t

Daaaaannnnkkkeeeeeeschööön Ben :t :t

Gruß Björn

Zurück
Oben Unten