BMW Z3 Z3 Coupe 2.8l DV (Schaltgetriebe) 2.Hd. zu verkaufen

el_zetti

Testfahrer
Registriert
16 April 2008
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo liebe Zetti-Gemeinde,

nach langer Überlegung und schweren Herzens ist es heute nun tatsächlich soweit und ich eröffne diesen "BIETE" Beitrag zum Verkauf meines Z3 Coupe.
Nach nunmehr 13 Jahren in meinem Besitz - mit viel Freude am Fahren aber zunehmendem Zeitmangel - hoffe ich unter den Z3 Coupe Enthusiasten hier im Forum einen würdigen Käufer zu finden.
Ich sage es daher gleich hier vorab: Es handelt sich um keinen Notverkauf...und eine Probefahrt ist erstmal auch nur als Beifahrer möglich. Alles weitere ergibt sich dann beim persönlichen Gespräch während der Besichtigung.

Aber nun genug der Einleitung, hier mal die Fakten zum Objekt:

Z3 Coupe 2.8l (M52TU, Doppelvanos)
193 PS / 142KW
Handschalter
EZ 03/1999
Kilometerstand: 98700km
Nächste HU/AU 06/2023
Farbe: COSMOSSCHWARZ METALLIC
Innenausstattung: LED. WALK NAPPA/WALNUSS
Das Fahrzeug ist Unfallfrei

Seit 05/2008 in 2.Hd als Saisonfahrzeug (03-10) in meinem Besitz.
Bei mir stand/steht das Fahrzeug immer in einer Garage.
Seit 2008/2009 keine Eis-/Schnee-/Salz-Fahrten. Unterboden in absolutem TOP Zustand für das Alter.
Außerdem wurde das Fahrzeug zudem bei mir quasi nur noch bei schönem/trockenem Wetter bewegt.
Keine Rennstrecke. Keine Kurzstrecke. Immer warmgefahren. Keine Teilnahme an Driftrainings oder sonstigen "Sonderveranstaltungen".
Sehr gepflegter Liebhaber-Zustand.

Facelift Look mit original BMW Scheinwerfern, Heckleuchten und Seitenblinker.
Facelift Chromgriff für Heckklappe.
Alufelgen BBS RKII 8x17" VA und 9x17" HA mit Mischbereifung. 225/45 & 245/40.
Bereifung aktuell Good Year Eagle F1 Asymmetric 2 (DOT 1014). Sind aber erst seit 07/2016 (bei ca. 92500km) montiert. Restprofil ist noch entsprechend gut.
Eisenmann ESD, Version "Sport" 2x 70mm (2x 13cm Endrohrlänge)
Original ESD (Laufleistung 92500km) vorhanden.
AC Schnitzer Tieferlegungsfedern (ca. 30/30) mit Bilstein B8 verbaut (bei ca. 75000km)
Original BMW M-Fahrwerk noch vorhanden.
Alle Bremsscheiben und Belege wurden bei ca. 75000km erneuert.
Domstrebe Wiechers Racing Line Alu Hochglanz
CD Radio Alpine CDE-9880R (MP3/USB/iPod)
Original BMW RDS Radio vorhanden
Original BMW M-Lenkrad mit ///M-Nähten nachgerüstet ("Standard M-Lenkrad" noch zum Neubeziehen vorhanden)
Original BMW M Lederschaltknauf (kurz)
Alle oben genannten (technischen) Bauzustandsänderungen ohne ABE wurden entsprechend vom TÜV per Einzelabnahme geprüft und zugelassen.
TÜV Historie seit 05/2008 vorhanden.

Lackzustand: Einzig die Motorhaube wurde aufgrund eines üblen Steinschlags bei einer Fachwerkstatt komplett neu lackiert (06/2008). Ansonsten komplett nachlackierungsfrei. Entsprechend des Alters und Laufleistung sind da natürlich auch "Charakterspuren" vorhanden. Der Lack befindet sich aber nach wie vor in sehr gutem Zustand. Der Lack wurde zwischendurch auch mal von einem zertifizierten Swizöl Aufbereiter professionell poliert und mit Wachs versiegelt. Seitdem wurde das Fahrzeug nur per Hand gewaschen.
Habe unten noch ein Foto vom Außenspiegelfuß angefügt - ist bei vielen eine "Rost-Oase". Der zu sehende Zustand (Fahrerseite) hat sich in den letzten 13 Jahren quasi nicht geändert.

Das "Sitzwangen Problem" auf der Fahrerseite wurde mittels eines Reparaturkits vom LEDERZENTRUM behandelt. Das Foto zeigt den aktuellen Zustand.

Bekannte "Z3 Coupe/E36" Anfälligkeiten wurden nach und nach über die Jahre bei BMW oder durch BMW Spezialisten behoben.
Ein paar Highlights waren: Querlenker & Lager (VA) bei 90300km, Tonnenlager (HA) bei 95200km, Überholung der Doppelvanos Einheit bei 94000km.

So, ich denke dass das für den Anfang schon einige entscheidende Informationen für eine erste Meinungsbildung sind.

Preisvorstellung: 18750€ (VB)
Standort: bei Frankfurt/Main
Es handelt sich um einen Privatverkauf.

Bitte bei Kaufinteresse Kontaktaufnahme über PN.

Viele Grüße,
Heiko






Z3 QP_Front.jpgZ3 QP_ Heckansicht hoch.jpgZ3 QP_Seite LH.jpgZ3 QP_Seite RH.jpgZ3 QP_ Sitze_.jpg1631360042696.jpegZ3 QP_ Motorraum.jpg1631360321589.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du nicht am 23. September 2010 geschrieben, dass du die Nordschleife das erste mal knitterfrei und mit
einem Grinsen im Gesicht absolviert hast?
Für mich ist das eine Rennstrecke - das Forum vergisst NICHTS.
Im übrigen ist für mich der Ton deiner "Einleitung" (alles weitere entscheide ich") etwas arrogant!
 
hattest du nicht am 23. September 2010 geschrieben, dass du die Nordschleife das erste mal knitterfrei und mit
einem Grinsen im Gesicht absolviert hast?
Für mich ist das eine Rennstrecke - das Forum vergisst NICHTS.
Im übrigen ist für mich der Ton deiner "Einleitung" (alles weitere entscheide ich") etwas arrogant!
Hallo "J",
Danke für das Interesse an meinem Beitrag und dem Fakten-Check. Der Zetti wurde in der Tat 1x für 1 Runde im Rahmen der Touristenfahrten in sehr gemäßigtem Tempo auf der Nordschleife bewegt - und dabei habe ich sogar auch noch zur Schonung das Karussell außenherum befahren.
Ich hoffe doch Sie stimmen mir zu, dass man daher dennoch guten Gewissens "Keine Rennstrecke" in ein Inserat schreiben kann?! Mir war aber auch bewusst, dass die Frage bestimmt an irgendeinem Zeitpunkt kommt. ;)
...und in der "Einleitung" ist mir doch tatsächlich etwas in der Formulierung beim Einfügen "verrutscht".
 
hattest du nicht am 23. September 2010 geschrieben, dass du die Nordschleife das erste mal knitterfrei und mit
einem Grinsen im Gesicht absolviert hast?
Für mich ist das eine Rennstrecke - das Forum vergisst NICHTS.
Im übrigen ist für mich der Ton deiner "Einleitung" (alles weitere entscheide ich") etwas arrogant!
So viel Mühe.
:D
 
Zurück
Oben Unten