Z3 Coupé 3.0 Chromleiste am Heck an 2.8l?

maschen_90

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin Leute,

wisst ihr, ob die 3.0l Chromleiste an den 2.8l passt? Wie ist die überhaupt an der Heckklappe befestigt?
Meine mal was gehört zu haben, dass die Befestigungspunkte der 3.0l Leiste weiter auseinander sitzen, stimmt das? :-(

lg Philipp

Hallo,

sollte passen...ich habe am 3.0 die vom 2.8 dran...ist irgendwie hübscher, da nicht so groß u. so aufdringlich.
Geschmäcker sind verschieden:)

Die Leiste ist geschraubt. Hier im Forum ist irgendwo eine "Umbauanleitung". Auf jeden Fall muss die Verkleidung an der Kofferraumklappe ab, dann siehst du schon was zu tun ist.

Okay super, die hatte ich letztens grade ab, da der Heckscheibenwischermotor neu musste...Na toll, wieder abfummeln :-/ Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Hilfe!

Achja...: Willste deine 3.0l verkaufen?

lg Philipp

Am schwierigsten ist es unter die Leiste die Dichtung wieder vernünftig anzubringen, so das sie wirklich richtig sitzt. Hat mich damals bei meinen 3.0 ne gute Stunde gekostet...

hm...aber machbar ist es? ;-)
Wie teuer ist nochmal eine solche Dichtung?
lg Philipp

Ich auch! Am schönsten ist die 2.8 bzw. M Griffleiste in Chrom. Leider auch die teuerste Variante, aber aus Metall. Die 3.0-Leiste ist eben nur Kunststoff. Spricht mich haptisch nicht an.

...wie, die 3.0 Leiste ist aus Kunststoff ??
Die ist aus Chrom,
die 2.8 Leiste ist aus Kunststoff und kleiner.

LG
Theo

Die ist mit Chrom beschichtet, aber aus Kunststoff. Die vom 2.8er ist immer aus Metall. Selbst die schwarze Ausführung. Ich hatte die Teile alle in der Hand. Die vom 3.0er ist genauso schwer, obwohl das Teil etwa doppelt so groß ist.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

du weisst schon, dass chrom als einzelnes element wohl nie anwendung im automobilen bereich hat? bzw. geh mal zum eisenwahrenhändler und frag nach ner tüte chrom :d wenn dann ist das teil also maximal verchromt und verchromen kann man alles - wenns sein muss sogar ne weisswurst :D

:) Danke für den Hinweis :)

wäre ich nie drauf gekommen :M :M
denn als ich letztens meine Tüte Chrom geholt habe, gab es gratis noch neue Gewichte für meine Wasserwaage dazu. :d

Zurück
Oben Unten