Z3 coupé 3,0i Frontschürze

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hi @ all,
Bei der Rubrik "Suche" ist es untergegangen, deshalb nochmal hier der Versuch. Man möge es mir verzeihen:X.
Ich suche dringend eine originale Frontschürze für ein Z3 coupé 3,0i Bj. 11/2000!
Hat da evtl. jemand eine rumliegen, die er nicht mehr braucht?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

AW: Z3 coupé 3,0i Frontschürze

Ja, die habe ich auch schon gesehen, nur weiß ich nicht ob diese hier " Stoßstange BMW Z3, vorne, ab Bj. 1996-2003, Original ! " wirklich für das Z3 coupé ist und nicht nur für den roadster (die kleinen Motorisierungen). Und bei der anderen "BMW Z3 Frontschürze M-Technik 2 No Schnitzer Alpina
BMW-Originalteil!!! Z3-6 Zylinder opt.wie M-Technik" steht dabei, dass die von Alpina sei. Ist also auch nicht die originale von BMW, oder wie?
Kann mir da jemand genaueres zu den beiden Frontschürzen sagen?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Also die erste ist ne vierzylinder Schürze (1.8 und 1.9 ) die zweite ist die ganz normale sechszylinder original Schürze von BMW.

Gruß Jo

die 2te hat glaub ne aussparung für ne scheinwerferreinigungsanlage.......

@Sandro:
Ich hab noch eine von meinem 3.0 daheim liegen. Hat allerdings kleinen Schäden von 'nem Parkrempler. Wenn Du willst kannst ja mal vorbeikommen u. sie anschauen. Bin auch aus LA (bei Ohu).

Gruß,
Olaf

Ich hätte eine M-Schürze für den Z3 zu Hause rumliegen. Ist aber von einem Unfallwagen. Die Stossstange ist aber soweit aufgearbeitet und grundiert, soll heissen man sieht keine Mängel. Nur die Grundierung hat an einzelnen Stellen Haarisse. Ich kann die Qualität der Arbeiten aber nicht beurteilen; ich bin in dieser Hinsicht leider kein Fachmann. Sieht aber alles ganz vernünftig aus.

Ich montiere das Teil aber nicht, da mir die Mehrkosten für Lackierung, Anbauteile und Montage doch zu hoch sind. Ausserdem brauch ich das Geld jetzt für den neuen Arbeitsrechner...:g

Grüsse

Die Stossstange ist aber soweit aufgearbeitet und grundiert, soll heissen man sieht keine Mängel. Nur die Grundierung hat an einzelnen Stellen Haarisse. Ich kann die Qualität der Arbeiten aber nicht beurteilen; ich bin in dieser Hinsicht leider kein Fachmann. Sieht aber alles ganz vernünftig aus.

schlecht gespachtelt, gfk oder spachtel nicht ordentlich ausdampfen lassen. da wird dir auch der basis und klarlack reissen, wenn man vorher nicht anständig nacharbeitet.

Ohje :O ,
also GFK ist es hoffentlich nicht. Die BMW-Prägung ist auf der Innenseite sichtbar. Aber das mit dem Spachtel kann gut sein. Verdammt. Dann werde ich das Teil wohl nur noch richtig "günstig" verkaufen können... :g

Grüsse

Einen Neue kostet etwa 350€. Fertig grundiert zum Lackieren. Mehr als 100€ würde ich deshalb für eine ramponierte nicht ausgeben.

Gruß Viktor

Hallo Viktor, was so günstig? Mein Lacker wollte für eine neue Stossstange 450€ plus Grundierung und Lackierung :g
Na vielleicht bekomm ich das Teil noch für 150 bis 200€ weg...

Grüsse

Lt. pusches.de kostet es 388€ grundiert! Club-Preis sind 350€. Den bekommt man bei BMW mit kurzem handeln auch. Vor 2 Jahren hat die Schürze ohne Rabatt nur 350€ grundiert gekostet. Die M-Front ist nur wenige € teurer.

Zurück
Oben Unten