Z3 Coupe bald billiger???

Hallo zusammen,

nachdem ja nun bald das Z4 Coupe auf den Markt kommen soll, könnte es da sein, das die Z3 Coupes an Wert verlieren?

Was meint ihr dazu

AW: Z3 Coupe bald billiger???

austin_powers69 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ja nun bald das Z4 Coupe auf den Markt kommen soll, könnte es da sein, das die Z3 Coupes an Wert verlieren?

Was meint ihr dazu

Glaube ich nicht. Das Z3QP ist ja schon nicht mehr Neu erhältlich und bis das Z4QP kommt, vergeht noch bisschen Zeit. Außerdem ist das Z3QP eher nostalgisch angehaucht und das Z4QP futuristisch. Das eine hat jetzt schon Kultstatus. Ist ja nicht wie mit dem E46 Cabrio und dann bald das E90 Cabrio.

Zu unterschiedlich und meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Ich werde mein Z3QP eh nicht mehr verkaufen. Das Z4QP - wenns mir in live wie auf den Bildern bereits gut gefällt - werde ich mir aber wohl neben das Z3QP stellen. Ich glaube auch nicht dass die beiden was gegeneinander haben :w Aber ob das Z4QP jemals den Kultstatus vom Z3QP erreichen wird, bezweifle ich. Dazu wird es wohl zu 'allgemeingefällig' gebaut werden und wird dann nicht ausreichend polarisieren.
Polarisieren wird es lediglich die dann zukünftigen unreifen Z4QP- und Z3QP-Fahrer - wie jetzt oft bei den Z3- / Z4-Roadsterbuben zu beobachten:M

also das man die beiden nicht vergleichen kann, sehe ich auch so, dafür sind sie zu unterschiedlich ( oder werden es ) mir gefällt das Z Coupe wirklich gut und ich werde mir auch sicher in naher zukunft ein MQP zulegen, allerdings fällt mir immer mehr auf, was an diesem Auto einfach "alt" und mit Macken übersäht ist...
Gut, es ist immer geschmackssache, was man braucht. Xenon, Navi, Multilenkrad usw. das muss nicht sein, aber für das Geld finde ich auch die Verarbeitung nicht ausreichend. Mein 2002er Z3 hört sich beim schliessen der Türen an, wie ein 20 Jahre alter Golf, mein CLK dagegen so, wie es sein muss. Spaltmasse und und und, das ist alles nicht wirklich gut.

Und trotzdem würde ich ihn jederzeit wieder kaufen, denn der Spass ist riesengross. Ob ein Z4QP das auch kann, muss es erst noch zeigen.

B;
ich denke auch dass die Preise eher steigen - nicht weil ich es mir wünsche, sondern weil ich auch eher das QP behalten werde.

Sollte ich es je verkaufen, dann nur für einen super interessanten Preis - also ich denke dass einige hier so denken.

Zudem gibt es ja immer weniger davon, geschredderte, verbastelte und diverse auf Rennstrecken zugrunde gehiezte - da bleibt bald nicht mehr viel übrig.

Ich warte mein QP wie einen Kampfjet - lieber auf Vorsorge Teile tauschen und gute Kontrolle im Betrieb - das gilt auch für den Spritverbrauch - jeder Abweichung wird auf den Grund gegangen ;-)

Ein Z4QP ändert gar nichts an der Einzigartigkeit de 3er QPs

Gruss jo-z

ich hab mir mein QP extra gekauft um es zu behalten.
Und der gerade eventuell zu erzielende Verkaufspreiss ist mir sowas von egal,
okay jeder hat seinen Preis aber bei mir wäre der sehr hoch und kein Mensch mit mehr als drei gehirnzellen würde mir den bieten.
Was ich damit sagen will, mein QP ist unverkäuflich, egal welches Auto es noch geben sollte.
Falls ich bei einem Auto schwach werden sollte, dann gilt dasselbe wie bei meinen Vorschreibern. Dann gibts halt noch ein Auto.
Ist doch egal, mich halten eh alle schon für durchgeknallt.

Gruss

Bolitho

Ich denke der Z4 QP wird nichts am Preis vom Z3QP ändern.

Gruss Klaus

Denke auch das, daß Z3 QP ein Sammlerstück ist und im Preis eher steigen als sinken wird.

Mir persönlich total egal da ich den Wagen ehe nicht mehr verkaufen werde. Werde auf ein Kompressor sparen und dann ist es sowieso noch mehr ein Besonderes Automobil :9 :B

austin_powers69 schrieb:
Hallo zusammen,

Was meint ihr dazu

Nie im Leben - dazu ist m.E. das Design viel zu unterschiedlich. Der Z 4 hat mich
persönlich z.B. nie wirklich angemacht, weil viel zu "zerklüftet". Das ZZZ-QP
dagegen: klassische Form und das "geilste Heck" im gesamten bekannten Universum (jedenfalls von allem, was auf 4 Rädern steht :s...) !!!

Gruß Hagen

Da kann man nur hoffen, dass das eigene QP hält, da man ein "Neues" nicht bekommt, weil jeder sein´s behalten will. Das wird bald richtig schwer........

Ich glaub, ich geh gleich mal in die Garage und bin noch lieb zu ihm. Vielleicht hilfts.....

B;
hab mich eh gewundert dass Leute ihr 3.0er QP verkaufen ;-)

Mir recht!

Ich hätte es für diesen Preis nie verkauft *breitgrins :b

Wahrscheinlich wird es sich wie beim Z1 entwickeln, der heute noch (fast) den damaligen Neupreis erzielt (gut erhalten).

Warum sollte man so ein Spaß-Autio auch abgeben? Wenn der Bedarf an mehr Platz irgend wann mal bestehen sollte hol ich mir wieder einen Firmenwagen :t

Tendentiell neige ich (den Lottogewinn vorausgesetzt) dazu nen MZ4QP dazu zu stellen - wäre ein nettes Gespann!!

Gruss jo-z

Nur mal ne kurze Story dazu:

War letzten November mit dem Mini meiner Freundin unterwegs und hatte nach der Arbeit nen Plattfuss. Ruf den BMW Dienst an und der rückt auch ne Stunde später mit passendem Ersatzrad an. (jetzt keine blöden Sprüche, der Mini hatte keinen Reservereifen, okay)
Ich komm mit dem Typen ins Gespräch und ich erzähle ihm, dass ich nen Z3 fahre. Er nickt ziemlich gelangweilt, während er weiter den Reifen montiert.
Ich setze dann noch hinzu: "Aber das QP".
Er stutzt, steht auf, schaut mich an und sagt mit eindringlicher Stimme nur: "Nicht verkaufen" und schraubt danach wieder weiter.
Der Mann hatte Ahnung.

Gruss

Bolitho

Das Z4QP ist viel zu gefällig designt, als daß es je Kultstatus erreichen könnte. Das Z3QP hingegen hat durch seine damalige polarisierende Wirkung bereits jetzt diesen Kultstatus erreicht. Und es werden nur noch immer weniger...schön für den, der eins hat! Die Form ist unverwechselbar, viele Leute wissen nicht wirklich, was das für ein Wagen ist. Und schauen neugierig. Oder - wenn sie es kennen - anerkennend. Heute polarisiert das Z3QP weit weniger als zu der Zeit, als es gebaut wurde. Aber es ist ein individuelles Fahrzeug in der großen Masse. Und es ist ein BMW. Das macht es so interessant. Und bietet Fahrspaß ohne Ende. Und ich liebe den Sound des Reihensechsers.

Ich jedenfalls mache es so wie meine Vorredner: Nie werde ich mein QP verkaufen! Wenn noch mehr so denken, steigt eh automatisch der Wiederverkaufswert. Und ich denke, daß es tatsächlich immer mehr werden, die sagen, daß sie das QP behalten werden.

jo-z schrieb:
B;
ich denke auch dass die Preise eher steigen - nicht weil ich es mir wünsche, sondern weil ich auch eher das QP behalten werde.

Sollte ich es je verkaufen, dann nur für einen super interessanten Preis - also ich denke dass einige hier so denken.

Zudem gibt es ja immer weniger davon, geschredderte, verbastelte und diverse auf Rennstrecken zugrunde gehiezte - da bleibt bald nicht mehr viel übrig.

Ich warte mein QP wie einen Kampfjet - lieber auf Vorsorge Teile tauschen und gute Kontrolle im Betrieb - das gilt auch für den Spritverbrauch - jeder Abweichung wird auf den Grund gegangen ;-)

Ein Z4QP ändert gar nichts an der Einzigartigkeit des 3er QPs

Gruss jo-z

damit triffst du den nagel auf den kopf !!

ich liebe mein coupé und werde es nicht mehr hergeben, außer ich würde durch dann verdammt beschissene umstände dazu gezwungen werden ... :M :#

ein Z4coupé kann sicher interessant sein, wird aber nie den kultstatus erreichen, den unser kleiner jetzt schon hat ... :M :B

Das Angebot an Coupés ist doch wiklich dürftig:

Unter bmw.de gibt es gerade mal 10 2.8, 13 3.0 und 4 M

dagegen einige hundert z3 roadster, allerdings auch nur 20 M

und von allen Z4 Modellen jeweils mehr als 200 und ständig wachsen welche nach :b

Gruß

tcb
:+ :+ :+

austin_powers69 schrieb:
Hallo zusammen,

Was meint ihr dazu

Ob Z4 Coupe oder nicht, ändert sich nicht viel, er verliert sowieso an wert !
Marc

Hi

Ob Z4 Coupe oder nicht, an wert verliert er auch so, ausser man färht nur +-200 km pro Jahr, selbst dann muss man ihn noch 20 Jahre behalten, um eine Wersteigerung zu erhalten, und dann muss noch alles original Bmw dran sein.
(Hab selbst ein 3.0QP)
Marc

Denke das QP wird mit der Zeit immer billiger (egal ob 2.8 oder 3.0). Es wird auch sicher nicht zu einem so wahnsinnig gefragten Klassiker.
Der BMW 3.0 CS aus den siebzigern z.B. wurde ja auch nicht so oft gebaut und den bekommt man immer noch zu relativ günstigen Preisen in einem guten Zustand. Sollte ich mich täuschen, dann mal los....

Ich denke, dass ein gut erhaltenes Coupé sicher einmal ein sehr seltenes Auto sein wird... viele haben schon jetzt weit über hunderttausend Kilometer, werden auf Autobahnen und Rennstrecken verheizt oder einfach auch zu wenig gepflegt. Ich fahre einen 3.0 Roadster (der bei mir wohl zum Oldtimer wird) und halte auch die Augen nach einem guten Coupé offen. Hier in der Schweiz wirds jedenfalls langsam eng, ein gepflegtes Auto mit nicht allzuvielen Kilometern und klarer Vorgeschichte zu finden...

Ob das Z3 Coupé denn mal viel Geld wert sein wird bezweifle ich (eine gepflegte M-Version mal ausgeschlossen – die steigt wohl ziemlich sicher im Wert). Aber wer kauft seine Autos schon wegen der möglichen Wertsteigerung und verzichtet auf den Fahrspass...

Ich denke das Coupé wird sicher berechtigterweise als Design-Meilenstein in die BMW-Firmengeschichte eingehen und auch immer seine Fans finden. Genauso wie der 2002 touring in den Siebzigerjahren. Den wollte damals auch keiner und heute gilt er bei vielen 02-Liebhabern als das interessantere Auto im Vergleich zur Limousine. Und bei meiner Liebe zu skurilen BMW-Heckansichten konnte ich vor 4 Jahren bei meinem Youngtimer schon nicht wiederstehen – habe aber meinen seltenen 02 touring zu einem für mich äusserst guten Preis erstehen können.

B;
über die km würde ich mir keine Sorgen machen, eher über die Menge der Vorbesitzer. Ein Vorbesitzer war bei mir ebenso wichtig wie der 3.0er Motor.

Schon klar - mein QP wird sicher weit über 200 Tkm laufen bevor ich auch nur ansatzweise über einen Verkauf nachdenken würde. Von den Rennstrecken-QPs und sonstigen Bastel-QP's kann ich nur abraten - denke nicht dass die Karosserie dafür wirklich ausgelegt ist!?

Am Ende des Tages ist es für mich eines der schönsten Autos zum Fahren. Wer anderer Meinung ist darf gern wieder mal nen Familienwagen mit Dieselmotor fahren *breitgrins. Das 3.0er QP nimmt in meinem Leben einen festen Platz als "Nutzfahrzeug" mit sportlichen Ambitionen ein. Leider kann ich mir trotz wirklich gutem Job keine 4 oder 5 Autos sinnvoller Weise leisten, sonst gäbe es noch ein paar nette Wochentagsautos :b
Ein Cayman würde sich auch gut in der Garage machen - es gibt ja noch ein zwei andere schöne aktuelle Fahrzeuge - ein M Z4 QP könnte es vielleicht wirklich werden??

Autos sind zum Fahren da und so werden es nach und nach weniger gute Exemplare werden. Wer dann meines wirklich haben will darf mich gern in 5 Jahren auch bei 250 Tkm mit genügend barem überzeugen - denn sonst macht es sich auch mit so einem km Stand sehr gut in der Garage um so dann und wann um die Ecken bewegt zu werden :t

Gruss jo-z

P.S. Ob es nun mehr oder weniger Wert hat hängt doch bei so einem Auto nur von den eigenen Emotionen ab und da nimmt der Wert von Tag zu Tag noch ein Stück zu!

Zurück
Oben Unten