Z3 Coupe Fensterheber lahm, wenn die Türverkleidung angebaut ist

rasn

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hi Leute, ich habe ein kleines Problemchen und brauche Rat.

Mein Festerheber auf der Beifahrerseite ist im oberen Bereich sehr lahm. Vor allem beim herunterfahren auf den ersten 10cm´ern!!!
Daraufhin habe ich heute nach der Anleitung aus dem www.z3-roadster-forum.de (Lahme Fensterheber gangbar machen) die erste Schraube ganz außen gelöst und da ging der Fensterheber schon wieder 1A. Prima denk ich... 10x rauf und runter... alles TipTop. Als dann wieder alles zusammen gebaut war (Ziemlich nervig beim Z3, erst der Seitenairbag, und dann die Türpappe wieder einfädeln und ausrichten). Und direkt beim ersten Test ist die Scheibe oben wieder so lahm wie vorher... wie kann das sein? Klemmt da im oberen Bereich etwas mit der Türpappe??? Das Lösen und wieder Festziehen der einen Schaube hatte wahrscheinlich nichts mit der Kurzzeitigen Lösung zu tun vermute ich...
Ich hoffe, dass jemand da Erfahrungen gemacht hat... ich habe für heute die Schn... voll von der Fehlersuche.
Schönen Gruß, rasn

Ich habe den "lahmen" Motor auch mal vor Jahren reklamiert und mir wurde Silikonspray in die Fensterführungen gesprüht (bei abgelassener Scheibe).
Seitdem ist alles in Ordnung.
Den Zusammenhang mit der Türverkleidung kann ich aber nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben Unten