Z3 Coupé gesucht

Gutzzzi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hallo alle zusammen

Bin seit einiger Zeit im Forum, fleissig am Lesen, jedoch ohne selbst einen Z zu besitzen. :-(
Habe aber vor einen zu kaufen;)
Deshalb hier mein Inserat:
Bin auf der Suche nach einem Z3 Coupé, bevorzugt 3.0 und aus der Schweiz.
MfG
Eric

AW: Z3 Coupé gesucht

Hallo,

mit der Suche "Z3 Coupe Schweiz" unter Google.de sind schon einige aufgetaucht, z.B. hier oder hier
Woher kommst du genau?
Vor ca. 4 Wochen war ich mit Freunden unterwegs nach Hasliberg / Meiringen zum Skifahren.
Nach Luzern habe ich von der Strasse aus einen Z3 Coupe in Dakaragelb bei einem Händler im Hof stehen sehen (seltene, aber wie finde, schöne Farbe).
Entweder waren wir noch auf der A2 oder schon auf der A8.
In Fahrtrichtung Hasliberg auf der rechten Seite.
Leider kann ich dir nicht mehr Infos dazu geben.
Es war Sonntag und ich habe schon einen Z3 QP, sonst hätte ich mir die Adresse und den Namen des Händler gemerkt - und den Wagen wahrscheinlich selber gekauft ;).

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

ja hab schon sehr viel und regelmässig überall gesucht wo man kann (autoscout, ricardo, car4you, gratis inserate, foren, etc.)
aber hab nichts gescheihtes gefunden (oder hab ich was übersehen?)
ich komme aus Oberbuchsiten, kt. so, zwischen solothurn und olten (autobahnausfahrt egerkingen).
danke mit dem tipp vom dakargelben! gute augen hast du wenn du das von der autobahn aus erkennst (aber ein Z3 ist eben auffällig ;))
hab gestern abend in google maps von luzern bis hasliberg alle garagen homepages nahe der autobahn abgeklappert aber keine hatte das fahrzeug drin:D
vielleicht kommts ja noch.
mittlerweile kam heute dieses modell zu autoscout:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/D...ipcountry=CH&total=14&eftotal=14&page=1&row=8
ist das was? kennt den jemand?
mfg

Hi

hab gestern abend in google maps von luzern bis hasliberg alle garagen homepages nahe der autobahn abgeklappert aber keine hatte das fahrzeug drin:D

Die Bilder sind nicht aktuell!

Ansonsten AS24 und C4Y... Ricardo würde ich dafür vergessen. :d

Viel Glück und Erfolg bei der Suche. :t

die MQPs werden so ab 30' gehandelt, jedenfalls diejenigen mit einigermassen akzeptabler KM-Leistung und in gutem Zustand.

Suchst du einen? Ich würde meinen ev. verkaufen, ein 1999er mit 54' km.

@ FX.: danke, es hat geholfen;)
@ Grumi: vielen dank für das angebot. steht deiner nicht im internet bei autoscout seit kurzem? gefällt mir sehr! hab mir lange überlegt ob M oder nicht, doch als student und weil das auto im notfall auch bei """" bewegt werden muss, wäre mir ein M zu schade (obwohl es ein traum von im wäre!)

aaaber...nach einiger suche hab ich was gefunden!:D
es ist das coupe von dem autoscout link den ich weiter oben geposted habe.
da das angebot mitlerweile gelöscht ist folgende kurze beschreibung bis ich das auto richtig vorstelle:
Z3 3.0i Coupé
77000km, 12/00
oxfordgrün, walnuss leder erweitert (sitze, armaturenbrett, lenkrad, schalthebel- und handbremsgriffmanschette, türverkleidung oben und unten in leder)
aus 2. hand, service regelmässig immer bei der selben BMW garage.
h/k mit radio business cd-rds, gepäckraumtrennnetz, raucherpacket (jedoch nicht raucher wagen!), seitenairbags, LM räder radialstyling 32 (17"), sitzheizung, weisse blinkleuchten.
konnten keine mängel feststellen ausser: felgenränder wenig angefahren, wenige steinschläge, fensterscheibe hat sich 2x während der fahrt und geschlossener tür um 0.5cm gesenkt.
kein schiebedach, tempomat und bordcomputer (also die analoge uhr, welche ich jedoch hübscher finde)
mfg

Gratulation! :t

Felgenräder lassen sich richten, Steinschläge passieren halt mal bei 77'000 km, lässt sich auch richten... :t wegen Fenstern: ab zu BMW und checken lassen... dürfte wohl auch nicht die Welt kosten.

Auf jeden Fall viel Spass damit - die Farbe dürfte ja nicht alltäglich sein, aber schön bestimmt. ;)

sooo um euch auch mal etwas bildliches liefern zu können hier 2 fotos nachdem ich ihn abgeholt habe (um ihm gleich meinem :) zu übergeben für die grosse inspektion):
Bild 1
Bild 2
hoffe er gefällt euch?!
wie gesagt, es kommen in der zukunft einige, aber kleine änderungen.
im schatten schaut das oxford grün fast wie schwarz aus:)
bin jetzt schon in das auto verliebt....:P

sooo um euch auch mal etwas bildliches liefern zu können hier 2 fotos nachdem ich ihn abgeholt habe (um ihm gleich meinem :) zu übergeben für die grosse inspektion):
Bild 1
Bild 2
hoffe er gefällt euch?!
wie gesagt, es kommen in der zukunft einige, aber kleine änderungen.
im schatten schaut das oxford grün fast wie schwarz aus:)
bin jetzt schon in das auto verliebt....:P

Eine Traumkombi:
Oxford mit erweitert Walnuss :t:9:9
Herzlichen Glückwunsch,
Thomas

Sehr schöne Kombi!:t:t vorallem recht selten!
Wünsche dir viel spaß damit!

Gruß
Marco

@ FX.: danke, es hat geholfen;)
@ Grumi: vielen dank für das angebot. steht deiner nicht im internet bei autoscout seit kurzem? gefällt mir sehr! hab mir lange überlegt ob M oder nicht, doch als student und weil das auto im notfall auch bei """" bewegt werden muss, wäre mir ein M zu schade (obwohl es ein traum von im wäre!)

aaaber...nach einiger suche hab ich was gefunden!:D
es ist das coupe von dem autoscout link den ich weiter oben geposted habe.
da das angebot mitlerweile gelöscht ist folgende kurze beschreibung bis ich das auto richtig vorstelle:
Z3 3.0i Coupé
77000km, 12/00
oxfordgrün, walnuss leder erweitert (sitze, armaturenbrett, lenkrad, schalthebel- und handbremsgriffmanschette, türverkleidung oben und unten in leder)
aus 2. hand, service regelmässig immer bei der selben BMW garage.
h/k mit radio business cd-rds, gepäckraumtrennnetz, raucherpacket (jedoch nicht raucher wagen!), seitenairbags, LM räder radialstyling 32 (17"), sitzheizung, weisse blinkleuchten.
konnten keine mängel feststellen ausser: felgenränder wenig angefahren, wenige steinschläge, fensterscheibe hat sich 2x während der fahrt und geschlossener tür um 0.5cm gesenkt.
kein schiebedach, tempomat und bordcomputer (also die analoge uhr, welche ich jedoch hübscher finde)
mfg
... herzlichen glückwunsch zu diesem coupé :t

das mit dem fenster liegt am türkontakt ... dieser ist am verriegelungsbolzen karosserieseitig mit in den kunststoff integriert ... sobald die tür entriegelt, wird dort der impuls zum absenken der scheibe ausgelöst ... q:

vielen dank für die glückwünsche! :)
der grosse servie wurde gerade gemacht und das auto komplett durchgechecked.
thermostat, keilriemen und wasserpumpe wurden ersetzt. alles andere ist tip top in schuss.
die hartge classic 19" sind auch bereits montiert:D
bin jetz gerade am schauen für distanzen und überlege zwischen fahrwerk oder nur federn für später einmal&:
das mit der tür werd ich mal beobachten. vielleicht tritt dieses problem ja nicht mehr auf, da der fehlerspeicher gelöscht wurde.
das symptom war/ist folgendes:
- linkes fenster senkte sich zufällig 0.5-1cm während der fahrt (tür natürlich zu;)) (einmal auf einer 45min fahrt)
- entriegeltes fahrzeug, zündung aus, tür offen (das heisst die scheibe ist bereits etwas tiefer durch die senkautomatik beim türenöffnen): zufällig wieder etwa 0.5-1cm abgesenkt, zusätzlich zur senkautomatik. beim schliessen der türe, geht das fenster wieder nach oben, aber num um die distanz der senkautomatik -> also 0.5-1cm spalt
- entrigeltes fahrzeug, zündung aus, tür geschlossen: nichts geschieht

@ Klaus_2: danke für den tipp mit dem sensor! ich werde mal schauen ob der richtig sitzt falls das problem immernoch besteht, oder weiss gerade jemand wie man dieses problem lösen müsste?

anyways...sobald das auto richtig sauber ist und die distanzen montiert, stell ich das coupe noch mit guten fotos vor :9

Zurück
Oben Unten