@ FX.: danke, es hat geholfen

@ Grumi: vielen dank für das angebot. steht deiner nicht im internet bei autoscout seit kurzem? gefällt mir sehr! hab mir lange überlegt ob M oder nicht, doch als student und weil das auto im notfall auch bei """" bewegt werden muss, wäre mir ein M zu schade (obwohl es ein traum von im wäre!)
aaaber...nach einiger suche hab ich was gefunden!

es ist das coupe von dem autoscout link den ich weiter oben geposted habe.
da das angebot mitlerweile gelöscht ist folgende kurze beschreibung bis ich das auto richtig vorstelle:
Z3 3.0i Coupé
77000km, 12/00
oxfordgrün, walnuss leder erweitert (sitze, armaturenbrett, lenkrad, schalthebel- und handbremsgriffmanschette, türverkleidung oben und unten in leder)
aus 2. hand, service regelmässig immer bei der selben BMW garage.
h/k mit radio business cd-rds, gepäckraumtrennnetz, raucherpacket (jedoch nicht raucher wagen!), seitenairbags, LM räder radialstyling 32 (17"), sitzheizung, weisse blinkleuchten.
konnten keine mängel feststellen ausser: felgenränder wenig angefahren, wenige steinschläge,
fensterscheibe hat sich 2x während der fahrt und geschlossener tür um 0.5cm gesenkt.
kein schiebedach, tempomat und bordcomputer (also die analoge uhr, welche ich jedoch hübscher finde)
mfg