Z3 Coupe grüßt aus Orlando

Robson

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

Nachdem ich vor einem Monat meinen Arbeitsvertrag um ein halbes Jahr verlängern konnte und somit ein Auto als Übersiedlungsgut zoll- und steuerfrei importieren darf, habe ich mich dau entschieden mir einen ZZZ zu kaufen. Nach einer Woche Recherche habe ich mir den Coupe Traum allerdings abgeschminkt, da es im Umkreis von 1000km für mich keinen passenden gab. Deshalb wollte ich mich mit einem Roadster zulegen, obwohl ich seit geraumer Zeit unbedingt ein Coupe haben wollte. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass ich auch bei Gebrauchtwagenkäufe Steuern in Florida zahlen muss, eine günstige Versicherung nur mit US-Führerschein zu bekommen ist, u.s.w. Also entschied ich mich kein Auto zum Mitnehmen zu kaufen, sondern ein günstiges welches mich die nächsten Monate sicher durch Florida begleiten wird.

Gegen mein Verlangen ein Coupe zu besitzen konnte ich mich allerdings nicht wehren, sodass ich weiter suchte und immer wieder stoß ich auf einen schwarzen Z3 M Coupe aus Denver, Colorado. Der Verkäufer war super freundlich, der Wagen seit 15 Jahren in Familienbesitz und ein ganzen Ordner voll mit Wartungsarbeiten war vorhanden. Spontan entschied ich mich am Freitag vor 8 Tagen mit einem Freund nach Denver zu fliegen (ein One-Way Ticket) und das Fahrzeug anzuschauen. Nach 5 Stunden Schlaf hat uns der Verkäufer am Hotel abgeholt und zu sich nach Hause gefahren. Als dann die Stoffhülle vom Wagen genommen wurde, wusste ich schon: "Das wird bald deiner sein". Nach 3 stündiger Inspektion und Probefahrt wurde der Verkaufsvertrag unterschrieben.

Es war bereits Samstag um 11 Uhr morgens und wir hatten bis Sonntagabend noch 3100km vor uns, trotzdem konnte der Verkäufer uns noch zu einer Spritztour durch die Rocky Mountains überreden - ein super Erlebnis in einem Traumauto! Um 12 Uhr sind wir dann die 27-stündige Fahrt angetreten - quer durch Amerika, 8 Bundesstaaten und 3 Zeitzonen. Der Z meistere diese Aufgabe sehr souverän und nun erfreue ich mich jedem Tag an seiner traumhaften Form.

Ich freue mich nun endlich mit eigenem BMW hier im Forum vertreten zu sein :-). Falls sich jemand mit Umrüstung eines Z3 US M Coupe auskennt, darf er sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße aus Orlando

Ps. Die Heimat des BMWs wird ab April voraussichtlich im schwäbischen Landkreis Ludwigsburg sein!

LC60095-01.jpg LC60095-08.jpg

Noch ein paar Bilder, leider """" es die Woche ungewöhnlich oft!

Anhänge

• IMG_0990.JPG
    IMG_0990.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0309.jpg
    IMAG0309.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMAG0308.jpg
    IMAG0308.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0307.jpg
    IMAG0307.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG0306.jpg
    IMAG0306.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 38
Na dann mal "Herzlich Willkommen", und wenn es Dich tatsächlich ins Schwäbische und die Stuttgarter Gegend verschlagen sollte, dann wirst dort auch ein paar Turnschuhfahrer finden die Dich gerne in Ihrem Kreis aufnehmen;)

Gruß
Klaus

Die geraden Strassen sind aber nix für den Turnschuh...Der braucht Kurven:D

Ja da hast du (leider) Recht - mir taten die unnötigen Kilometer wirklich Leid und auch in Orlando gibts es keine Kurven, auser Highway Rampen...:(

Moin moin
herzlich willkommen und Glückwunsch
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH
PS
Dann muss du mal einen Trip in die Rokis (Denver) machen da hast du genug Kurven

willkommen an Bord und gaaanz herzlichen Glückwunsch zum Coupé !!!!!!!!!!!!!!!!!! :11sweethe :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

viel Spaß damit, erst recht dann, wenn es in der Heimat artgerecht bewegt werden kann ....
:D

Zurück
Oben Unten