Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

QP30

stackdado woodworker
Registriert
28 März 2006
Hallo,
Ich habe vor ca. 4 Wochen endlich ein Traum erfüllt und mir einen Z3 Coupé 3,0l Bj.07.01 gekauft.
Gesucht habe ich fast 3 Monate und habe zum Glück einen gefunden bei dem ich mein alten E36 325i Cabrio Inzahlung geben konnte (hätte sonst auf besseres Wetter warten müssen da hier im Schwarzwald der Winter sich immer noch nicht richtig verabschiedet hat!)

Fährt hier in der Gegend sonst jemand einen QP? Habe nämlich noch keinen gesehen.

Wir haben hier übrigens heute Nacht 10cm Frischschnee bekommen. Es macht nicht wirklich Spaß mit 245er Sommerreifen zufahren!:#

Gruß,
QP30
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Servus und Willkommem im Forum,

ich komme zwas nicht direkt aus VS, sondern mehr aus dem Süden (Umkreis Lörrach).

Vielleicht kann man mit mehreren QP-Fahren zwischen LÖ-FR-VS mal ein kleines Treffen organisieren oder vielleicht gibt es eventuell schon Meetings in der Gegend?


Viele Grüsse
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

z996 schrieb:
Servus und Willkommem im Forum,

ich komme zwas nicht direkt aus VS, sondern mehr aus dem Süden (Umkreis Lörrach).

Vielleicht kann man mit mehreren QP-Fahren zwischen LÖ-FR-VS mal ein kleines Treffen organisieren oder vielleicht gibt es eventuell schon Meetings in der Gegend?


Viele Grüsse
-
hab zwar nur einen roadster. bin aber auch in der gegend...
rheinfelden :)
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Hey QP 30!

Endlich ist mal wieder ein QP unter den "Neuankömmlingen"... TOP! :t

Wünsche Dir viel Spaß im Forum und mit Deinem Flitzerchen! Hab übrigens auch 3 Monate nach dem "Giftzwerg" gesucht, hat sich gelohnt! ;)

Leider ist er im Moment noch auf Winterrädern unterwegs, aber das ändert sich bald...:M


Viele Grüße aus München, Katja


PS: Wann kommen die Bilder? :s
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Hi QP girl,
Bilder mache ich sobald der Schnee wieder weg ist. Mein QP sieht aber genau so aus wie deiner (zu mindest von aussen).

Saphirschwarz-metallic, Radial 17" Mischbereifung und Walnuss Nappa Leder. Ist vom Vorbesitzer noch Tiefergelegt (Eibach Federn) und die Spur wurde verbreitet sonst ein Tuningjungfrau und wird auch so bleiben.

Habe am Wochenende eine Funkfernbedienung von Desi nachgerüsten müssen (verstehe nicht wie man so ein Auto ohne bestellen kann :j ) war aber günstig und ging ganz schnell.

Gruß,
QP30
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

QP30 schrieb:
Hi QP girl,
Bilder mache ich sobald der Schnee wieder weg ist. Mein QP sieht aber genau so aus wie deiner (zu mindest von aussen).

Saphirschwarz-metallic, Radial 17" Mischbereifung und Walnuss Nappa Leder. Ist vom Vorbesitzer noch Tiefergelegt (Eibach Federn) und die Spur wurde verbreitet sonst ein Tuningjungfrau und wird auch so bleiben.

Habe am Wochenende eine Funkfernbedienung von Desi nachgerüsten müssen (verstehe nicht wie man so ein Auto ohne bestellen kann :j ) war aber günstig und ging ganz schnell.

Gruß,
QP30
Servus und herzlich willkommen im Forum!!
Wünsche stets unfallfreies Zetten und viiiiiiieeeel Sonne.:t
Ist so eine Nachrüstung für einen elektr.:B wie mich schwierig???
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Hi Stutzeweck,
die Nachrüstung war nicht schwierig. Blöd war nur die Anleitung die nicht besonders genau war und dazu noch falsch. Die Spannungsversorgen musste ich ganz wo anders hernehmen wie beschrieben. Dafür hats nur 38€ mit Versandt gekostet und die Sender sehen echt gut aus. Mein BMW Händler wollte 380€ ohne Einbau.

Falls du dir sowas auch kaufen willst schau mal hier nach:
http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUNG-BMW-E36-Spezifischekabelsatz-S15_W0QQitemZ4623793832QQcategoryZ53910QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Der S15 Kabelsatz ist auch für den Z3 geeignet

Gruß,
QP30
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Willkommen auch von mir!

So weit wohnen wir ja auch nicht voneinander weg!! :t

Wünsch dir auch viel Spaß mit deinem qp.......... den du auch sicherlich haben wirst! Ich hatte den 3,0i knapp 4 Jahre lang im alten qp und war (fast) immer sehr zufrieden! :t

Gruß,
ben
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Auch von meiner Seite aus ein Willkommen in die "Quasi-Nachbarschaft"!!

Pendle regelmäßig an VS vorbei, also vielleicht sieht man sich ja mal auf der 81...:t

Grüße Benni
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

welcome, herzliche grüsse aus ludwigshafen - bodensee

viel spass mit deinem neuen boliden :M

@benny: A81 ist ein netter treffpunkt vieler schneller autos :t
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Emanuel schrieb:
@benny: A81 ist ein netter treffpunkt vieler schneller autos :t

Jepp, zurzeit siehts allerdings eher "mau" aus, heute mittag anscheinend schön ein LKW quer gestanden...

Vielleicht sehe ich Dich und dein neues Geschoss auch mal? (zu übersehen wirds ja kaum sein:t:t Nachträglich noch Gratulation zum Kauf und viel Spass, war ja schon nochmal ein deutlicher Sprung zum ZZZ!!)

Grüße Benni
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Benni 3.0 schrieb:
Jepp, zurzeit siehts allerdings eher "mau" aus, heute mittag anscheinend schön ein LKW quer gestanden...

Vielleicht sehe ich Dich und dein neues Geschoss auch mal? (zu übersehen wirds ja kaum sein:t:t Nachträglich noch Gratulation zum Kauf und viel Spass, war ja schon nochmal ein deutlicher Sprung zum ZZZ!!)

Grüße Benni

lieben dank ;)

yo, die gefahr, dass du mich siehst steigt von tag zu tag ....nee eher mal an einem woe ..wenn wir mal unterwegs gen stuttgart/reutlingen sind.

auf der tuning-world-messe zu sehen ?
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Emanuel schrieb:
lieben dank ;)

yo, die gefahr, dass du mich siehst steigt von tag zu tag ....nee eher mal an einem woe ..wenn wir mal unterwegs gen stuttgart/reutlingen sind.

auf der tuning-world-messe zu sehen ?

Wenn ich Dich dann mal zu Gesicht bekommen sollte, dann wohl nur kurz oder eben nur die Auspuffrohre befürchte ich:d...

Jepp, Tuning-World ist angepeilt, hab da schon was mit Pressekarten angeleiert...:M

Grüße
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Hallo QP 30,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem Running-Shoe, viel Spass
auf allen noch offenen Rennstrecken im Süden.
Du verstärkst den Süden niveauvoll...
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Hallo QP30,

gratuliere zum Kauf. Ich kann das nur zu gut nachfühlen. Habe mir auch erst vor wenigen Wochen meinen Traum erfüllt. War ein schweres Ringen vorher, aber ich muss sagen, es war auch definitiv die richtige Entscheidung. Soviel Spaß hatte ich seit meinem ersten Mal Sex nicht mehr ;-)

Übrigens sieht meiner fast genau so aus wie Dein QP. Ich liebe ihn in schwarz! Nur hat meiner andere Felgen drauf!

Gruß
Fabian
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

fab774 schrieb:
Soviel Spaß hatte ich seit meinem ersten Mal Sex nicht mehr ;-)


Hey,

man bin ich froh, dass es wohl doch noch nen anderen Spinner gibt, der so denkt.
Hab ne Freundin vor kurzem versucht klarzumachen, dass M Roadster fahren min. so geil ist wie Sex, wenn nicht sogar besser.

Sie ist daraughin fast durchgedreht!! Naja, dachte schon ich steh allein mit der Aussage!!

Gruß
Timo
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Vielen Dank für den netten Empfang. Ist das erste Forum an dem ich mich je angemeldet habe und bin echt beeindrückt wie hilfsbereit ihr alle seit.:t

Hi Annette,
Weshalb steht bei dir unter Wagendetails 'very British'?
Ich komme aus London aber mein Z3QP ist höchstens very German oder Amerikanisch vom Herkunft her!

Gruß,
QP30
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

QP30 schrieb:
Vielen Dank für den netten Empfang. Ist das erste Forum an dem ich mich je angemeldet habe und bin echt beeindrückt wie hilfsbereit ihr alle seit.:t

Hi Annette,
Weshalb steht bei dir unter Wagendetails 'very British'?
Ich komme aus London aber mein Z3QP ist höchstens very German oder Amerikanisch vom Herkunft her!

Gruß,
QP30


Hallo, (leichter wird's, wenn Du Deinen Namen mal schreibst QP30...Tom?)

die Anmerkung bezieht sich klar nicht auf das Herstellungsland des ZZZ,
sondern ist mehr ideell für mich: der Inbegriff von Understatement, präfacelift, konservativ, ever lasting beautifull - ein Auto für immer - dass ich auch noch mit 70 lieben könnte, wie es eben auch britische Automarken gibt...traditionell...Zufällig ist das ein BMW, aber er ist es eben.
Im Detail ist er oxfortgrün, Dach u. Interieur beige u.mit chrom Kiemen...
Und wir beide Reisen, Flanieren, mögen Kurven, bekommen unverhofft Vorfahrt u. fangen freundliche Blicke ein.

So far
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Hi there,
endlich ist der Schnee weg somit konnte ich ein paar Bilder machen. B;

Die Tage werden schließlich in 2 Monate wieder kürzer! :11sickz:

vbgarage.php


vbgarage.php


vbgarage.php


vbgarage.php


Gruß,
Cliff
 
AW: Z3 Coupé in Villingen-Schwenningen

Hallo Cliff,

ein echter Ausblick auf der Villinger Höhe und der Vordergrund ein echter Traum, herzlichen Glückwunsch!!!
Wieviel Bestechungen musstest Du tätigen für das Kennzeichen?

Und nun werden die Gäste in Königsfeld aktiviert, St. Georgen erwacht und Villingen klappt bei Unterkirnach die Strasse hoch...?

Auf jeden Fall hast Du in VS mehr Kurven als in London.
Allseits gute Fahrt und grüss mal die Stadtmauer von mir.
 
Zurück
Oben Unten