Z3 Coupe in weiß

Iann

Fahrer
Ich besitze zwar schon länger kein ZQP mehr, verfolge aber den Markt nach wie vor sehr interessiert und würde mir unter Umständen auch nochmal eins anlachen, sollte ich den quasi Jackpot knacken und eins in weiß finden.
Das gestaltet sich allerdings wie die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Ich kenne bewußt nur eins (2.8?) im Düsseldorfer Raum.
Lange Zeit stand mal eins in Mobile mit BMW Motorsport-Flagge beklebt (einige werden sich sicher an den erinnern). Aber dann hört es auch schon auf.

Sind die wirklich so rar?

AW: Z3 Coupe in weiß

Geben sollte es schon welche, nur wo?
Ca. 70% aller für die USA oder den Asiatischen Markt produzierten BMW sind weiß!

In Aachen fährt auch eins rum. Auch ein 2.8. Aber wohl nicht orginal weiß gewesen.

Ich besitze zwar schon länger kein ZQP mehr, verfolge aber den Markt nach wie vor sehr interessiert und würde mir unter Umständen auch nochmal eins anlachen, sollte ich den quasi Jackpot knacken und eins in weiß finden.
Das gestaltet sich allerdings wie die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Ich kenne bewußt nur eins (2.8?) im Düsseldorfer Raum.
Lange Zeit stand mal eins in Mobile mit BMW Motorsport-Flagge beklebt (einige werden sich sicher an den erinnern). Aber dann hört es auch schon auf.

Sind die wirklich so rar?

Afaik gibt es 33 original Alpinweiße 3.0er in Europa, überwiegend Schalter.
Die Info habe ich irgendwo aus dem Forum, wurde vor Jahren mal thematisiert...

In Hamburg hab ich vor ca 2 Jahren ein weißes Dreiliter-Coupé gesehen.

In Aachen fährt auch eins rum. Auch ein 2.8. Aber wohl nicht orginal weiß gewesen.

Korrekt, sieht auch scharf aus!!!

Info vom Besitzer: der Vorbesitzer hat den Wagen sehr aufwändig vor Jahren mal bei BMW selbst komplett in weiß umlackieren lassen, da wohl seine Frau den Wunsch danach hatte! :wm
Möchte nur nicht wissen was er dafür gelöhnt hat.......

..... und eins fährt in München :) - ist bald 10 Jahre alt mit 199.988 km - 3 Liter

vorne.jpgseite 2.jpgseite.jpghinten.jpg

Geben sollte es schon welche, nur wo?
Ca. 70% aller für die USA oder den Asiatischen Markt produzierten BMW sind weiß!

Sorry, wenn ich interveniere ;-) aber 70% das ist schlichtweg falsch, ups.

Mach mal 15% in USA und 33% in Japan daraus. (Quelle: BMW intern, MaFo Studien) In mehr Ländern der Welt ist weiß die Trauerfarbe und nicht schwarz. Das hat großen Einfluss auf die Farbwahl. Indien und China als Beispiel für riesige Absatzmärkte.
Klar werden trotzdem weiße Autos gekauft, nur der Anteil ist oft geringer.
Ein anderer Faktor ist die Hitze bzw die Temperaturen in der Umgebung des Käufers. Da kann weiß wieder punkten, letztlich ist eine Geschmacksfrage. Nur die 70% sind viel zu hoch;-)

Gruß Skizzler

Sorry, wenn ich interveniere ;-) aber 70% das ist schlichtweg falsch, ups.

Mach mal 15% in USA und 33% in Japan daraus. (Quelle: BMW intern, MaFo Studien) In mehr Ländern der Welt ist weiß die Trauerfarbe und nicht schwarz. Das hat großen Einfluss auf die Farbwahl. Indien und China als Beispiel für riesige Absatzmärkte.
Klar werden trotzdem weiße Autos gekauft, nur der Anteil ist oft geringer.
Ein anderer Faktor ist die Hitze bzw die Temperaturen in der Umgebung des Käufers. Da kann weiß wieder punkten, letztlich ist eine Geschmacksfrage. Nur die 70% sind viel zu hoch;-)

Gruß Skizzler

Kann schon sein, hatte ich nur mal gehört!
Ist aber schon interessant zu sehen, wieviele weiße Autos so in Bremerhaven zur Verladung stehen.

Afaik gibt es 33 original Alpinweiße 3.0er in Europa, überwiegend Schalter.

Dachte ich mir fast. Da sind estorilblaue AG Modelle ja regelrecht Massenware gegen. :g
Aber es muss nicht mal ein 3-Liter sein. Nehme auch gerne einen 2.8er. :)

Übrigens, seltene Farbe: Beim Schubert scheint ein dakargelbes neu reingekommen zu sein. Wer also auf seltene Farben steht... :t

Danke! Leider war meine Foren-Recherche (vor Start des Posts) nicht zielführend.

Zurück
Oben Unten