Z3 Coupe mit 1,83m

kaisorgenfrei

Testfahrer
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein BMW Z3 Coupe 2,8 Liter zu kaufen.
Da ich eine Körpergröße von 1,83 (Beine ca 1m , Oberkörper ca 80cm,Gewicht ca 85 kg) habe weiß ich nicht ob der Wagen zu klein für mich ist.Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen der in etwa gleich groß ist freue mich auf eure Antworten
smile.gif

AW: Z3 Coupe mit 1,83m

@kaisorgenfrei
bin 189 cm groß, wobei da schon die Schmerzgrenze in einem solchen Auto erreicht ist. Ungemein hilft ein Hebedach im QP. Durch die Ausstülpung gewinnt man da ungemein an Kopffreiheit. Dies zu beachten macht Sinn.
LG

186 cm und absolut kein Problem :t. Vielleicht ein bissl verrenken, wenn du ganz vorne an der Ampel stehst, aber da würd das Hubdach (ist ja kein vollwertiges Schiebedach) abhilfe schaffen.
Also einfach mal reinsitzen und wohlfühlen :B

Also das QP was ich im Auge habe hat kein Schiebedach aber eigentlich sollten 1,83 doch kein Problem oder also für die heutige zeit würd ich mich mit meiner Größe für recht klein halten meine Freunde sind alle größer :)

1.83 ... ist ja fast "läppsch"
passt auf jeden fall.
ich hab da schon mit 1,94 dringesessen ... geht alles :t

immer die selben fragen , wurd schon ein paar mal besprochen ! Ich hatte die selbe frage bevor ich meinen kaufte ! Bin 183cm und 82kg passt mehr als genug, hab auch schiebedach aber auch ohne würds passen ! mit der Ampel stimmt wohl...ist ganz lustig und ein Schiebedach dann echt praktisch :t

vieleicht auch alles Ansichtssache. Ich persönlich empfehle das Probesitzen. Habe auch schon in einem Zetti ohne Hebedach gesessen. Mir persönlich mit meiner Größe wäre das in dieser Version zu eng.

Bin selbst 1,98 groß, mit 115kg sitzt das Ding wie ein guter Turnschuh und dank Automatik, (mit Schalter kann man leider kein linkes Gaspedal montieren) hat sich die Beinarbeit auch weitestgehend erledigt lässt es sich auch richtig schnell fahren. Nur noch mehr Gewicht und somit noch mehr Breite vor allem auf der Hüfte sollte man vermeiden, die Türen zu verbreitern, macht sich optisch unter Umständen doch nicht so gut.

Grüße Lothar

Kann mit meinen 1.83 auch gut sitzen. Sitz ist hinten am Anschlag. Hatte mal übergangsweise einen normale Sitz (kein Leder/ Sportsitz) aus einem Roadster drin. Da wurde es richtig komfortabel. Trägt offensichtlich weniger dick auf.

Gruß Volker

Bis 1,85m kann man auf jeden Fall gut sitzen. Ich habe mit 1,82m noch etwa 7-10 cm nach hinten Platz, da ich eher korrekt sitze und normal lange Beine habe. Nach oben wird es nur bei hochgegelten Haaren eng.

Hi,
bin auch 1,83 m und habe vor dem Kauf deswegen mit und ohne Hubdach probegesessen. Beides kein Problem , auch bei gegeelter Hochfrisur%:. Bei dem Coupe ohne Hubdach hatte ich sogar den Eindruck, daß noch mehr Platz bis zum Dachhimmel ist. Jetzt habe ich ein Coupe mit Hubdach. Ist ein bißchen heller im Inneraum und man kann prima die Ampel sehen in der ersten Reihe. Beinlänge auch kein Problem. Bleibt bei optimaler Einstellung immer noch Platz nach hinten.

Gruß
Frank

was soll ich sagen ... das QP ist wie gemacht für meine 1,78 :7...

... aber wie ich gesehen habe fallen die meisten Fahrer hier aus dem Gewichtslimit ... :M ... im Prospekt wird für den Fahrer 68kg veranschlagt ... B; :+ :X

Hi,
bin auch 1,83 m und habe vor dem Kauf deswegen mit und ohne Hubdach probegesessen. Beides kein Problem , auch bei gegeelter Hochfrisur%:. Bei dem Coupe ohne Hubdach hatte ich sogar den Eindruck, daß noch mehr Platz bis zum Dachhimmel ist. Jetzt habe ich ein Coupe mit Hubdach. Ist ein bißchen heller im Inneraum und man kann prima die Ampel sehen in der ersten Reihe. Beinlänge auch kein Problem. Bleibt bei optimaler Einstellung immer noch Platz nach hinten.

Gruß
Frank

Ich denke auch, dass ohne Hubdach mehr Platz bis zum Dachhimmel ist. Wenn man Hubdach hat und genau unter dem Hubdach sitzt, dannist dort natürlich mehr Platz. Angenehmer ist mir das Raumgefühl ohne Hubdach.

bin selber 1,87m und 92kg, der Sitz ist hinten bis zum Anschlag. Meine persönliche Meinung - es geht, aber gerade so noch. Gut, ist halt ein Sportwagen und keine komfortable Reiselimousine.

Ein bisschen Platz hinterm Sitz kann man noch gewinnen indem man den Huckel hinterm Sitz(der übrigens eine Styroporplatte ist), entfernt. Wird glaub ich hier im "how to" Teil des Forums beschrieben. Hab es selber noch nicht gemacht, denke aber darüber nach...

@viktor
natürlicherweise sitzt der Fahrer unter dem Hubdach, daher auch mehr Platz.

Wenn wir jetzt schon beim Thema Hubdach sind: Hat das Hubdach eine grosse Auswirkung auf die Steifigkeit der Karosse ?

vicor, dann halt minimal versetzt. Nichts desto trotz wirkt es für große Leute positiv bei ;-)

Wenn wir jetzt schon beim Thema Hubdach sind: Hat das Hubdach eine grosse Auswirkung auf die Steifigkeit der Karosse ?

Ich finde schon, dass mein alter 2.8er ohne Hubdach steifer war. Entweder Einbildung oder doch spürbar!?!

vicor, dann halt minimal versetzt. Nichts desto trotz wirkt es für große Leute positiv bei ;-)

Ja, aber optimal finde ich die leicht schiefe Position dann nicht auf Dauer. Deshalb wäre, m.M.n., bei 1,85m Schluß.

Bin selbst 1,88m und mit Hubdach ist es OK für mich. Auf Langstrecke (WI nach Südfrankreich) habe ich festgestellt, dass es nach ca. 3-4 Stunden fahren für die Beine unangenehm wird. Da hilft dann nur eine Pause mit viel Bewegung.

Viktor, ich lasse Dir mal bei Gelegenheit ein Bild zukommen, wie sich das Sitzen im Auto verhält. Dieses von Dir genannte "Schräge" ist so gut wie kaum der Rede wert.

1,87, aber wieso ballert ihr eure Sitze so weit nach hinten? &:
Das kann ja wohl eher keine ideale Sitzposition sein...
Auf der Rennstrecke oder auf ner Tour :b sogar noch nen Stück weiter nach vorne, so wie es der Typ vom ADAC gesagt hat..%:

Zurück
Oben Unten