Z3 Coupe Neuling braucht unterstützung

pgerha

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

ich freue mich zu verkünden, dass ich es nun endlich getan habe.

Ich frage mich, ob ich es bereuen werde, eine so unvernünftige Entscheidung getroffen zu haben....

Ich bin nun stolzer Besitzer eines uni schwarzen Z3 Coupé´s 3.0i
Mir ist allerdings bei der Probefahrt schon aufgefallen, dass ich mit dem Lenkrad und den M-Sitzen absolut nicht zufrieden bin. Das Lenkrad ist mir zu "dünn" und die Sitze bieten für meinen Geschmack zu wenig Seitenhalt. Ich komme von einem 325i Coupé E92 incl. M-Paket.
Dort war ich mit den Sitzen sowie dem Lenkrad sehr zufrieden.
Klar ist der ZZZ zwei Generationen älter, aber was gibt es für Möglichkeiten das Lenkradproblem zu lösen?
Sitze kommen Recaros rein, aber beim Lenkrad bin ich mir wirklich unschlüssig.

Vielen Dank schonmal Vorab für eure Tipps.

Gruß, Phillip

Hallo Krug,

das Coupe hat gerade einmal 56000 Km. Die Sitze sind also wirklich noch in Ordnung. Mir geht es hier wirklich um den Seitenhalt. Die Sitze würde ich auch nicht ändern / verkaufen wollen, da ich das QP ein Stück weit auch als Wertanlage sehe.
Mir geht es hier wirklich eher ums Lenkrad.
Gibt es da jemanden wie mich, der bereits ein anderes verbaut hat?

Hallo Krug,

das Coupe hat gerade einmal 56000 Km. Die Sitze sind also wirklich noch in Ordnung. Mir geht es hier wirklich um den Seitenhalt. Die Sitze würde ich auch nicht ändern / verkaufen wollen, da ich das QP ein Stück weit auch als Wertanlage sehe.
Mir geht es hier wirklich eher ums Lenkrad.
Gibt es da jemanden wie mich, der bereits ein anderes verbaut hat?
Bitte richtig lesen^^
Ich hab vom lenkrad gesprochen, ned von den sitzen, da du ja sagtest es kommen recaros rein ;)

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Hallo Phillip,

erstmal Glückwunsch zum Coupe!
Bzgl. Lenkrad: Ich war mit dem Lenkrad auch nicht zufrieden und habe es von Petersen Project (siehe Ebaylink von Krug) neu beziehen lassen. Etwas dicker und mit dem Lochleder an der Seite. Ich kann dir das nur empfehlen. Für nen faiern Preis (wie ich finde) bekommst du ein neues Lenkrad nach deinen Wünschen in wirkich Top Qualität - sogar besser als das Original im Neuzustand.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Hallo V8 Wixxxer,

sehe ich das Richtig, dass die das Aber nur im Tausch mit dem original Lenkrad machen?
Würde mein jetziges gerne behalten, damit falls mich der Wahnsinn pack und ich das Dingen konserviere ich Ihn wieder zum Originalzustand zurückrüsten kann.

Vielen Dank,

Phillip

Ja, das siehst Du richtig,
das Lenkrad an sich wird vom Kunden gestellt.
Ich habe noch ein gutes gebrauchtes,
ist sogar ein M-Lenkrad mit den farbigen Nähten.
bei Interesse: asl-bonn@gmx.de

Zurück
Oben Unten