Z3 Coupe: Probe sitzen in Aachen

alarak

Testfahrer
Registriert
20 Mai 2018
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Z3 Coupe. Da ich jedoch größer geraten bin (1,94), würde ich erst gerne einmal Probe sitzen, bevor ich einen weiteren Weg zu einer Fahrzeugbesichtigung aufnehme.

Sollte also jemand aus Aachen kommen, das hier lesen und auch noch Lust haben mir für 5 min die Tür zu seinem Coupe (am besten mit Glasdach) zu öffnen, wäre ich sehr glücklich!

Viele Grüße
Jannis
 
Sollte sich nix in der Umgebung finden kannste gerne mal in Köln vorbeikommen.. Aber aus Aachen sollte glaube ich auch jemand hier vertreten sein.
 
Erledigt wie passt nicht?
Ich bin 1,96... es passt nur mit Schiebedach und noch besser wird es mit etwas Abpolstern des Sitzes durch nen Sattler.
Ich habe dann noch die Sonnenblenden rausgeworfen, weil die echt auf Augenhöhe sind...
Kann man alles machen... wenn man unbedingt dieses Auto fahren will...
Ansonsten GT86 probieren, ist zumindest vorne etwas geräumiger, aber natürlich nicht ganz so cool wie unser Coupe ;)
 
Ich würde ja zu gerne mal sehen wie ein Mensch Größer 1.90m im Coupe sitzt :p :P
Ich bin lächerliche 1.80m und wenn ich Fotos von mir im Auto sehe, sieht das schon fast komisch aus. Und wenn ich mich ganz normal aufrecht hinsetzte, stoßen meine Haare schon gelegentlich am Dachhimmel an. ( Meine Frisur ist aber auch etwas "aufbauend" :D )
 
Ich würde ja zu gerne mal sehen wie ein Mensch Größer 1.90m im Coupe sitzt :p :P
Ich bin lächerliche 1.80m und wenn ich Fotos von mir im Auto sehe, sieht das schon fast komisch aus. Und wenn ich mich ganz normal aufrecht hinsetzte, stoßen meine Haare schon gelegentlich am Dachhimmel an. ( Meine Frisur ist aber auch etwas "aufbauend" :D )
Dann auf zum Forumstreffen Ende Juni, da trete ich mit diesem Kunststück auf ;)
Vielleicht sollte ich noch den Wettbewerb "Größter Mensch im Auto je nach Z-Typ" vorschlagen...
 
Ich bin 1,95m.

Hatte zuerst ei 2,8er Coupe. Dort hate ich mit den Seriensitzen keine Probleme.

Im M-Coupé komme ich allerdings mit den Seriensitzen an das Dach. Habe daher Recaro Pole Position nachgerüstet und nun passt es perfekt :)

Beide Coupes haben das Glasdach.
 
Ich würde ja zu gerne mal sehen wie ein Mensch Größer 1.90m im Coupe sitzt :p :P

Ich bin 1,86m groß und hatte ein QP mit Glasdach zur Probefahrt und kaum noch Platz nach oben.
Deshalb wollte ich auch nicht bestellen, aber der Verkäufer sagte, ohne Glasdach hätte man einige Zentimeter mehr Platz.
Und genauso ist es auch, es geht und dabei ist der Serien-Sitz bei mir auch noch ganz oben.
 
Hi,
es kommt nicht auf die reine Körperlänge an, sondern vor allem auch auf das Verhältnis der Beinlänge zum Oberkörper.
Nur mal so als Beispiel: Mein Vater war 1,86m und saß im 7'er E32 und im E38 so ziemlich auf der letzten Raste (d.h. Sitz ganz nach hinten).
Ich bin 1,80m und saß in beiden Autos auf der 2-3 Raste von vorne ohne dabei die Rücklehne zu verstellen.

Meine Frau ist 1,73 und wir sitzen im TCar ziemlich gut ohne den Sitz jeweils neu justieren zu müssen.

Fazit: Wenn Dein Oberköper etwas kürzer ist, kannst Du auch 2m groß sein und im QP gut Platz haben.
 
Ich bin 1,86m groß und hatte ein QP mit Glasdach zur Probefahrt und kaum noch Platz nach oben.
Deshalb wollte ich auch nicht bestellen, aber der Verkäufer sagte, ohne Glasdach hätte man einige Zentimeter mehr Platz.
Und genauso ist es auch, es geht und dabei ist der Serien-Sitz bei mir auch noch ganz oben.
Du hast mit Glasdach weniger Platz nach oben als ohne? Die Scheibe sitzt doch höher als der Himmel selbst. Genau in dieser Nische sitzt mein Schädel - deswegen mussten auch die Sonnenblenden weichen - sie waren quasi auf Augenhöhe ;)
 
Mein Verkäufer hat mir meines Wissens erzählt, dass bei Fahrzeugen mit Glasdach eine Art "Rahmen" unter dem Dach verbaut wäre, der die Höhe weiter einschränkt.
Deine Aussage passt wohl, wenn man exakt unter dem Dach sitzt, aber ist das auch wirklich so?
Ich habe zum Beispiel den Sitz ganz hinten.
im Übrigen ist das Ganze jetzt fast 21 Jahre her...
 
Zurück
Oben Unten