Z3 Coupe Radio/CD/CDW

Nimroth

Testfahrer
So da bin ich gleich nochmal mit einem anderen Anliegen!

Wer hat Erfahrung mit dem Ausbau des Bmw Radios bzw Einbau eines anderen Radios z.b. Kennwood oder Alpine etc.?

Hat das Z3 Coupe 2.8l ein Aktivsystem? bzw braucht man da einen Adapter oder sonst irgendwas? oder kann man einfach raus rein bauen?

Passt eigentlich ein 12fach CD Wechsler hinten in diese CDW Vorbereitung bzw Schacht am Kofferaum bei den Abtrennnetz? Wenn nicht wohin kann ich dem Wechsler bauen?

Viele Grüße!

AW: Z3 Coupe Radio/CD/CDW

Hallo Nimroth,

der Wechsel der Radios ist normalerweise kein Problem - Du brauchst einfach
nur einen "BMW zu ISO" Adapter. So habe ich das bei meinem Becker Navi
auch gemacht.

Ein bisschen komplizierter wird es, wenn Dein Zetti über ein aktives System
verfügt - z.B. Harman/Kardon... (siehe Ausstattungsliste im Serviceheft).

Da bräuchtest Du dann Hilfe von einigen aus dem Board, die hierbei über
die nötige Erfahrung verfügen.

Hallo

ist auch bei aktiv- system kein problem, hab einen alpine radio eingebaut und mir beim händler zugleich einen adapterstecker mit liefern lassen für das aktiv system.

PS: der klang, alpine mit aktiv -system ist ungefähr so zuvergleichen wie zuerst 100PS und dann 200PS zu fahren.

Auch ohne Hamann-Kardon hat der Z3 standardmäßig insofern ein "aktives" System, als der Output vom Radio noch von kleinen Endstufen verstärkt wird. Macht aber nichts aus, solange man mit dem umgebauten Radio nicht hemmungslos aufdreht (was die Serienlautsprecher dann im Übrigen ja auch nicht mehr aushalten).

Hallo,

ich habe in mein Coupe (mit Hamann-Kardon) einen Blaupunkt 10er Wechsler in die Vorbereitung eingebaut. Das Original Radio habe ich gegen ein Antares T 60 mit Telefon getauscht.

Der Klang ist besser als vorher !!! Die schrauberei hat sich gelohnt!

Gruß Heiner

Anhänge

• mit wechsler.JPG
    mit wechsler.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 101

hp 788

also du meinst wenn der zetti eine cd wechsler vorbereitung hat in der konsole hinter den sitzen beim netz, passt da eigentlich jeder CD wechsler rein?

ich denke vom platz wird das nicht ganz ausgehen oder? ein 12 fach CD Wechsler ist doch recht groß.

Hallo,

also der Blaupunktwechsler CDC-A 08 ist auch recht groß, genau ist er Maße: 245 x 86 x 197 mm (BxHxT).

Ich habe Ihn so eingebaut, das er direkt auf dem Teppich aufliegt. Ein Wechsler der höher als 95 mm ist würde auch rein passen, Du must dann ggf. den Ausschnitt (siehe Bild) durch den das Magazin schiebst anpassen und den Rahmen in dem er befestigt wird höher legen.

Gruß Heiner

Anhänge

• mit cd abdeck.JPG
    mit cd abdeck.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 151

ich weiss ich weiss, vielleicht ne dumme frage aber warum denn kein MP3 radio ?

also einfach aleine vom platz her ist das schon was wert oder wo bekommst Du sonst 100 cd's auf 10 scheiben ? :-)

nicht aergen lassen und have fun....

BTW: mein GFK sub ist noch immer in mache gut ding will weile haben... wenn fertig dann bilder versprochen

Zurück
Oben Unten