Z3 Coupe Recklinghausen Hamann Felgen

Hallo,

war schon jemand sich dieses Coupe in Recklinghausen anschauen?

http://ww3.autoscout24.de/classified/274226099?pr=0&fromparkdeck=1

Die Beschreibung ist ja nicht so toll und der Motorraum nicht wirklich gepflegt. Dafür hat der Wagen wenig gelaufen (wenn es stimmt) und eine top Ausstattung. Optisch gefällt das Coupe mir bis auf die getönten Scheiben ganz gut.

Die Sitze sind nicht Coupe original. Sieht nach anderen aus dem Roadster aus. Da ist dann das Leder evtl rau genarbt oder anders. Unter anderem wahrscheinlich auch nicht so hochwertig wie das walknappa aus den Coupe sitzen. Oder er hat da nachledern lassen.

Im Motorraum siehts echt abenteuerlich aus :confused:

Hallo,

war schon jemand sich dieses Coupe in Recklinghausen anschauen?

http://ww3.autoscout24.de/classified/274226099?pr=0&fromparkdeck=1

Die Beschreibung ist ja nicht so toll und der Motorraum nicht wirklich gepflegt. Dafür hat der Wagen wenig gelaufen (wenn es stimmt) und eine top Ausstattung. Optisch gefällt das Coupe mir bis auf die getönten Scheiben ganz gut.
Wenn dich das Coupé interessiert, dann fahr da hin und schau es dir an! Wenn er zwischenzeitlich verkauft wird ist die Jammerei wieder groß.

Btw: Wenn ein Motorraum sauber geputzt ist dann wird gemeckert, wenn er dreckig bzw. ungewaschen ist genauso.

Btw: Wenn ein Motorraum sauber geputzt ist dann wird gemeckert, wenn er dreckig bzw. ungewaschen ist genauso.
Vorherige Motorwäsche ist natürlich verdächtig,allerdings frage ich mich wie ein Motorraum dermaßen verdrecken kann,da ist ja fast Lehm drauf.
Was ich immer komisch finde ist ein Kilometerstand der so ganz knapp vor einer vollen Marke stoppt,aber kann auch Zufall sein.;)

Die Sitze sind nicht Coupe original. Sieht nach anderen aus dem Roadster aus. Da ist dann das Leder evtl rau genarbt oder anders.

Echt, da gabs beim Leder Unterschiede von Roadster zu Coupe? Ich dachte, dass seien grundsätzliche verschiedene Lederoptionen. Aber ließe sich natürlich beim Angucken leicht rausfinden, die Roadster-Sitze haben ja Gurtspangen.

Vorherige Motorwäsche ist natürlich verdächtig,allerdings frage ich mich wie ein Motorraum dermaßen verdrecken kann,da ist ja fast Lehm drauf.
Was ich immer komisch finde ist ein Kilometerstand der so ganz knapp vor einer vollen Marke stoppt,aber kann auch Zufall sein.;)
Fahr doch damit mal auf nem staubigen Feldweg hinter jemand anderen her zum Baggersee. Da drückts den Staub in den Motorraum ohne Ende und dann schauts so aus wie auf dem Bild. :D

... und warum verkauft er den, wenn er doch weiß, dass das ein Klassiker wird?
Weil er hofft, mit einem Kilometerstand < 100.000 mehr Geld zu bekommen ;)

Der Fahrersitz sieht schon ziemlich braun aus -- entweder nie geplegt oder der Sitz/Wagen hat mehr als 100.000 km auf dem Buckel.

Ich schließe mich Dr Death an -- hinfahren und anschauen -- auf Fotos bekommt man nur einen ersten Eindruck.

Du suchst ja schon länger, tom83. Bist du denn mal ein Z3QP probegefahren?

Der Verkaufstext, wenn man ihn so nennen kann, ist echt der Hammer. ;)

Mein Bauchgefühl bei der Anzeige sagt eher "NEIN". Ich könnte wetten, da gibt es auch keinen Servicenachweis...

Die Roadster Sitze gab es nicht als Option. Die Coupé Sitze haben z.b nicht in der Mitte vorne zwischen den Beinen diese Naht um das "Patch". M Roadster Sitze sehen auch nochmal anders aus. Die Sitze kenne ich vom Nachbarn mit 1.9er z3. Das Leder ist glaube ich Oregon und viel rauher als das Leder der Coupe Sitze. Hat auch diesen leichten Braunton in der Narbung den man auf dem Bild erkennen kann, obwohl die Sitze schwarz sind. Mir persönlich gefällt das nicht. Die glatten Walknappa Sitze die normal im Coupe sind, sind zum einen aus hochwertigerem Leder uns fühlen sich auch besser an. Der Tipp mit dem Gurtspangen ist ganz interessant, wenn er keine Roadster Gurtspangen hat, wurde dort evtl mal der ganze Sitz nachgeledert?

Also ich würde auf jeden Fall mal in Erfahrung bringen warum/was da anders ist.

Edit: die Sitzwangen sehen normal aus, wie immer, aber der Mittelteil stört mich, der sieht nicht normal aus. :confused:

Die Anzeige könnte gut von einem Fähnchenhändler stammen. Das Auto, so wie es da steht, auch.

@tom83 Wenn Du ihn Dir anschaust, achte auf die Spaltmaße!

Nach einem Telefonat mit dem Verkäufer sagt auch mein Bauchgefühl nein. Er hat die Sitze allerdings nicht getauscht.

Die Sitze sind nicht Coupe original. Sieht nach anderen aus dem Roadster aus. Da ist dann das Leder evtl rau genarbt oder anders. Unter anderem wahrscheinlich auch nicht so hochwertig wie das walknappa aus den Coupe sitzen. Oder er hat da nachledern lassen.

Im Motorraum siehts echt abenteuerlich aus :confused:
Laut VIN ist es Leder Walk nappa Schwarz

Schau mal, so sieht ein originaler Coupe Walknappa Sitz aus ;)

Edit: Vergleich mal. Bei dem in Recklinghausen ist vorne das Stück zwischen den Beinen mit Naht. Das ist nicht normal. Zweitens fehlt genau wo man drauf sitzt die mittlere Doppelnaht. Die Sitze von dem in Recklinghausen sind da glatt. Also 100% getauscht oder was machen lassen.

Anhänge

• 1443179030434.jpg
    1443179030434.jpg
    46 KB · Aufrufe: 39
Hab noch ein besseres gefunden. ;)

Anhänge

• 1443179383518.jpg
    1443179383518.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 39
Wie gesagt, die Sitze ab Werk haben diese Naht vorne in der Mitte nicht. Irgendwas muss er da mal gemacht haben, macht sonst kein Sinn. Oder beim Vorbesitzer.
Das sind die optionalen Sportsitze vom Roadster. Aber wieso tauscht man Schwarze Coupé Sportsitze gegen Schwarze Sportsitze aus dem Roadster?

Aber wieso tauscht man Schwarze Coupé Sportsitze gegen Schwarze Sportsitze aus dem Roadster?
Weil die alten Sitze nach 250000km nicht mehr ganz so gut aussahen und dann niemand an die 99999km auf dem Tacho geglaubt hätte.;)
Hab mich letztens noch mit dem Schlachtprofi von dem ich den Ersatzmotor gekauft habe über die Problematik unterhalten. In Venlo,direkt hinter der Grenze,sitzt jemand der für 400€ ALLE Hinweise im Auto auf höhere Kilometerstände löscht. Ist in Holland nicht strafbar und grade Gebrauchtwagenhändler kommen wohl mittlerweile nur mit solchen Tricks über die Runden.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte natürlich sein :roflmao: Dabei sehen die Sitze, die jetzt eingebaut sind, auch nicht so top aus.

Wie schon geschrieben, ich habe mit diesem Fahrzeug abgeschlossen. Der Z3 gehörte mal einer Mietfirma und ist daher siebte Hand. Der jetzige Besitzer hat den Wagen seit 2005

Zurück
Oben Unten