Z3 Coupe -- schön!

Einmilan

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch endlich mal vorstellen. Ich habe mein Coupe im Oktober 2006 gekauft:
Baujahr 05.2001, <60.000 km, schwarz II, innen Beige, grundsolide Ausstattung mit Fernbedienung für die Zentralverriegelung und einem Radio Business CD.

Ich bin mit dem Auto so zufrieden, wie es ist. Also keine Tieferlegung, keine 18''-Felgen, nicht mal 17'' ;)

Der Motor ist eine Wucht; mein Porsche 924S (150PS aus 2,5 Liter 4-Zylinder) wird aber trotzdem behalten!

Es hat schon gedauert, bis ich den Wagen gefunden hatte. Ich bin auch ein paar Andere vorher gefahren (Automatik hat mir z.B. überhaupt nicht gefallen).

Mit dem Forum hier konnte ich eine Menge Fragen im Vorfeld klären, und auch nach dem Kauf hab ich schon viel erfahren, was an dem Auto so alles normal ist (Klimaanlagen-Abblendlichlicht-Dämm-Effekt etc.). Die kleinen, liebenswerten Eigenarten eben :)!

Dann erst einmal eine gute Nacht
Milan

P.S.: Ach ja, die BILDER. Hier noch auf Winter-Rädern...

Anhänge

• c1_z.jpg
    c1_z.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 12
  • c2_c.jpg
    c2_c.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 10
  • c3_c.jpg
    c3_c.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 13
AW: Z3 Coupe -- schön!

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEM !
Woher kommst Du denn ?

Gruß

Hagen

sehr schickes Gefährt hast du gefunden...

Allzeit viel Spaß damit...

Schöne Grüße

der Doc

Moin Moin,

ich wohne in Bielefeld, und fahre am liebsten durch's Lipperland. Landstrassen sind einfach das Beste! Auf der Autobahn ist mir der Wagen ab 200 km/h dann doch auf Dauer zu laut...

Schöne Grüße
Milan

Herzlichen Glückwunsch du wirst eine Menge Spaß mit dem Auto haben !

Darf ich fragen was du gezahlt hast ?

;)

die Schwacke-Liste gab die Vorgabe, und ich habe noch eine Inspektion II mit Klimaanlagen-Check und zwei Jahre Gebrauchtwagen-Garantie draufgehandelt.

Der Wagen war 1. Hand, und der Vorbesitzer augenscheinlich kein Heizer. Das war mir wichtiger, als ein paar Hundert Euro zu sparen...

Schöne Grüße
Milan

;)

die Schwacke-Liste gab die Vorgabe, und ich habe noch eine Inspektion II mit Klimaanlagen-Check und zwei Jahre Gebrauchtwagen-Garantie draufgehandelt.

Der Wagen war 1. Hand, und der Vorbesitzer augenscheinlich kein Heizer. Das war mir wichtiger, als ein paar Hundert Euro zu sparen...

Schöne Grüße
Milan

willkommen an Bord, Milan !! :t %:

wenn Du das durchziehen kannst, GAR NIX zu verändern, naja !! :w %:
bist dann einer der Wenigen ... :M
weiterhin noch viel Freude mit dem Coupé und viele unfallfreie Kilometer !!! :t :t

Och ,das wird schon ;)

Am 924S habe ich nach 11 Jahren in meinem Besitz die erste "Änderung" vorgenommen; und zwar die gelben -- im Laufe von 21 Jahren inzwischen vergammelt-grünen -- Seitenblinker gegen weiße ausgetauscht :D

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Ja der sieht echt toll aus! Galube in der Farbkombination gibt es auch nicht allzu viele!

Viel Spaß damit!

Gruß Marco

Ja, das beige sieht toll aus, solange man nicht durch den Wald gelatscht ist...

Deswegen besorge ich mir jetzt schwarze Fussmatten :B

schick!
sieht wirklich top aus! Schöne Farbkombination!

Auch ich möchte dir gratulieren. Vor allem zu der super beigen Innenausstattung.
Leider hatten viel zu wenige Erstbesitzer den Mut innen beige zu nehmen. Tja in Deutschland werden eben die tristen Kombinationen bevorzugt ;)
Ich finds auf jeden Fall toll! Und laß dich nicht beeinflussen: Das QP ist Original am schönsten!
Gruß,
Thomas

Hey Milan!

Herzlich Willkommen "unter uns" und Glückwunsch zu dem schicken Zetti! :t :t
Sieht wirklich klasse aus! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Grüße aus München, Katja

Hallo - dann herzlich Willkommen!

War bei mir genau so: Habe mich hier im Forum schlau gemacht, und dann meinen passenden Zetti gefunden. Ist auch ein schwarzes 3.0 QP EZ 05/01, allerdings innen schwarz.
Vielleicht haben die ja zusammen auf dem Band gestanden ;)

Hallo und guten Tag.
Ich finde es gut das jeder sein QP so Fährt
wie er es mag.
Und immer schön rechts.

Gruss karl...q:

Und das beste: ich hab gestern eine Garage gemietet. Dann kommt das schöne Stück endlich von der Strasse :7

Schönen Dank noch einmal für die freundliche Aufnahme im Forum!

...originale BMW 17 Zöller solltest Du aber draufziehen:X Glaube mir dann wirst Du Dein Coupé noch inniger lieben:s

Na, das mit den 17'' müssen wir noch mal besprechen ;)

Ich habe mir erst mal ein schwarzes Gepäckraumtrennnetz in der EBbucht besorgt. Beige ist ja gebraucht nicht zu bekommen, und 550 EUR für ein Neues war es mir dann auch nicht wert. Aber da ja einige der Teile bei der beigen Innenausstattung auch
schwarz sind, finde ich die Kombination völlig ok. Vielleicht erleichtert das Bild dem ein oder anderen Fahrer mit heller Innenaustattung auch den Griff zum schwarzen Netz :)

Anhänge

• gepaeckr_sw.jpg
    gepaeckr_sw.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 2

Hallo Milan,

herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Traumauto! :t
Bitte pflege Deinen 924S aber auch schön weiter, auf dass er in 9 Jahren ein H-Kennzeichen erhalte...:)
Vielleicht sieht man sich mal auf den Landstraßen in Ostwestfalen-Lippe...

Gruß,
Martin

Hi Einmilan,
Sag mal, kannst du mir evtl. verraten welches Soundsystem du in deinem Zetti hast? Ich habe nämlich bei mir noch, da wo du eine im Kofferraum eine feine Ablagemöglichkeit rechts neben der kleinen Box in der Mitte hast, einen schwarzen Plastikasten. Es liegt nämlich evtl. an dem verbauten Soundsystem, ob dieser Plastikkasten drin ist oder nicht.

Hallo zusammen,

@Martin: Das H war das Ziel; mal sehen. Es gab schon bessere und schlechtere Jahre für den 924S in Bezug auf den Reparatur-Aufwand. Aber eins ist der Hammer: nach 21 Jahren kein Klappern und Knarzen. Das liest man hier im Forum beim Z3 ja leider immer anders...

@Sandro: ich habe kein Soundsystem, somit auch da keine Box :). Ich bin mal einen Probegefahren mit CD-Wechsler, der an der Stelle saß. Die Diskussion um die Box und deren Inhalt wurde vor kurzem hier auch schon mal geführt:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-coupe/36593-fahr-ueberfluessiges-plastik-gegend-rum.html

Vermutlich steckt bei dir also ein Verstärker drin.

Schönen Abend
Milan

Zurück
Oben Unten