Z3 Coupe Seitenteil (Kotflügel hinten)

Wakaba

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,
ich bereite gerade mein Coupe fürs Lackieren vor.
Dabei kam leider viel viel viel Rost am hinteren linken Seitenteil zum Vorschein. Reparieren ist leider kein Option mehr und es soll ja auch gut werden also am besten neu oder einen guten Gebrauchten aber wer schlachtet schon ein Z3 Coupe.
Neupreis liegt aktuell bei 633€ hui

In einem Forumsbeitrag von 2016 klagte jemand über den damaligen Preis von 280€. Das würde ich sofort bezahlen aber 633€ für 4,3kg Blech das fällt mir schon schwer.

Gibt es hier jemanden der einen guten gebrauchten über hat oder weis jemand ob es irgendwo günstiger neue (Nachbauten) gibt?

(Immerhin kam ich dank des Rostes gut an die Schrauben)

Lg und Frohes Neues

20201229_004743.jpg

Hallo,
ich bereite gerade mein Coupe fürs Lackieren vor.
Dabei kam leider viel viel viel Rost am hinteren linken Seitenteil zum Vorschein. Reparieren ist leider kein Option mehr und es soll ja auch gut werden also am besten neu oder einen guten Gebrauchten aber wer schlachtet schon ein Z3 Coupe.
Neupreis liegt aktuell bei 633€ hui

In einem Forumsbeitrag von 2016 klagte jemand über den damaligen Preis von 280€. Das würde ich sofort bezahlen aber 633€ für 4,3kg Blech das fällt mir schon schwer.

Gibt es hier jemanden der einen guten gebrauchten über hat oder weis jemand ob es irgendwo günstiger neue (Nachbauten) gibt?

(Immerhin kam ich dank des Rostes gut an die Schrauben)

Lg und Frohes Neues

Anhang anzeigen 474237

An deiner Stelle würde ich schnell zugreifen. Die waren Zeitweise gar nicht mehr zu kriegen.

An deiner Stelle würde ich schnell zugreifen. Die waren Zeitweise gar nicht mehr zu kriegen.
Haben die bei Dir aber nicht korrekt gepasst, weil die Montierpunkte irgendwie falsch angeschweißt waren? Wie war das nochmal genau (bevor ich deinen Restaurationsthread nochmal komplett durchschauen muss;))?

Ja richtig. Alle Halter falsch angepunktet und bei der MOntage der Seitenscheibe gab es dann auch noch eine kleine Überraschung ...

Als hätte ich BMW teile bei Wish bestellt...

Die Frage ist, ob Du Pech mit verpfuscht gefertigten Teilen hattest oder ob es bei allen aktuell bestellbaren Seitenwänden so aussieht.

Die Frage ist, ob Du Pech mit verpfuscht gefertigten Teilen hattest oder ob es bei allen aktuell bestellbaren Seitenwänden so aussieht.

Jetzt ist sicher eine neue Charge verfügbar, denn die Seitenwände waren überhaupt nicht mehr zu bekommen.
Deshalb gab es bei Kleinanzeigen einen, der hat 2000 haben wollen. Für EINE Seitenwand.

Deshalb gab es bei Kleinanzeigen einen, der hat 2000 haben wollen. Für EINE Seitenwand.
Das sind die modernen Glücksritter 🍀 bzw. Ex Wirecard Aktionäre 😋. Die kaufen auch gerne mal am Black Friday z.B. FireTv Sticks im 10er Pack und setzen sie dann zwei Tage später bei den Kleinanzeigen für das doppelte rein.

Nur blöde, wenn Amazon den Preis dauerhaft senkt, oder wie in diesem Fall der Hersteller wieder nachproduziert 💩

//Madcon

Zurück
Oben Unten