BMW Z3 Z3 Coupé Unfallwagen

tom83

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich biete hier mein Z3 Coupé welches ich 2015 beim Km Stand von 148000 vom Erstbesitzer in Deutschland erworben habe zum Verkauf. Da ich das Coupé lange fahren wollte und das Auto durch den sehr guten Zustand das Zeug zum Klassiker hatte, habe ich direkt nach dem Kauf viele Neuteile verbaut: U.A. H&R Monotube Gewindefahrwerk, BBS Challenge Felgen mit Michelin Bereifung, Tonnenlager H.A., Querlenker und Koppelstangen von Meyle, Bremssättel vorne und hinten, flexible Bremsleitungen. Auuserdem wurde die Vanos überholt, die Sperrbolzen im Getriebe ausgetauscht und alle Flüssigkeiten erneuert. Der Wagen stand sehr gut da und fuhr wie ein Neuwagen. Der Wert vor dem Unfall wurde auf 22000 Euro festgelegt.
Das Coupé wird nun als Unfallwagen zum Wiederaufbau oder als Teilespender angeboten.
Bei Bedarf sende ich gerne weitere Bilder oder Informationen. Standort ist 4770 Amel in Belgien (ca 15Km von der deutschen Grenze). Momentane Zulassung ist auch Belgien. Eine Kopie vom originalen deutschen Fahrzeugbrief ist vorhanden.

VP 5950 Euro

1-2736x1824[1].JPG2-2736x1824[1].JPG3-2736x1824[1].JPG4-2736x1824[1].JPG6-2736x1824[1].JPG8-2736x1824[1].JPG10-1824x2736[1].JPG

Hier noch ein paar fehlende Informationen zum Zustand:

Am Wagen ist der Rahmen beschädigt, der Dom hat sich bewegt. Die Aufhängung vorne links ist beschädigt, die Lenkung ist gebrochen. Das Rad hinten links steht leicht schief. Die Ölwanne ist gerissen, das Öl ist raus, beim Unfall war der Motor aber aus und wurde nicht mehr gestartet. Der Motor ist also definitiv in Ordnung.

Aktueller Km Stand ist 158520

Hallo, ich verkaufe mein Fahrzeug bei AutoScout24.

Kilometerstand: 158.520 km
Erstzulassung: 07/1999
Festpreis: € 5.000,-

Hallo, ich verkaufe mein Fahrzeug bei AutoScout24.

Kilometerstand: 158.520 km
Erstzulassung: 07/1999
Festpreis: € 5.000,-

Hallo Tom,
mich würde mal interessieren, wieviel dir aktuell für den Wagen geboten wurde?
Wie ein Z3 Coupe Unfallwagen von dem einen oder anderen bewertet wird, fände ich mal spannend zu wissen.

Ich hatte aber fast 100 Anfragen als die Beschreibung und Bilder noch nicht so detailliert waren. Viele dachten ein mega Schnäppchen zu machen. Viele wollten den Wagen irgendwo reparieren lassen, davon habe ich immer abgeraten und die Leute gar nicht erst kommen lassen. Das Auto ist nur interessant wenn jemand selber die Mittel und das Können für die Reparatur hat. Der Schaden ist groß.

Nachdem ich am Mittwoch den Wagen mit neuen Bilder und genauer Beschreibung eingestellt habe, haben sich nur noch echte Interessenten gemeldet.

Von 3500 - 4800. Wobei die meisten 4000 boten. Einer 4300.

Der Wagen ist jetzt verkauft an 4800 und wird Dienstag abgeholt. Wenn der Käufer sein Wort hält.

4.800 finde ich ist ein sehr guter Verkaufserlös. Ich hätte ehrlicherweise nicht erwartet, dass dieser so hoch ausfallen könnte.
Aber es ist vermutlich wie du sagst, wenn jemand das richten und die sonstige viele Arbeit nicht zahlen muss, dann könnte es mit günstigen Teilen klappen, irgendwie....

Das allerdings wird sich der Käufer sicher vorher überlegt haben.

Zurück
Oben Unten