Z3 Coupe: Verkleidung B-Säule / Kofferraum abnehmen?

Bordstein

Fahrer
Hallo,

der Betreff deutet es schon an: Ich muss ein paar Kabel von Vorne bis in den Kofferraum durchlegen und bin bisher an den Verkleidungen hinten gescheitert:

- Die B-Säulen-Verkleidung am Gurt muss wohl mit einem Spezialgerät rausgehebelt werden?

- Am mittleren Ablagefach hinter den Sitzen bin ich auch gescheitert, versteckte Schrauben? Hilft Rausnehmen der Mittelkonsole etc.?

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Ansonsten gehen mir rapide die Ideen aus, außer irgendwas mit der NL auszuhandeln ...

Ratlos
Bordstein

Hi Bordstein..

also.. für die Verkleidung hinten musst du den Boden der Ablagefläche in dem Hinteren Trennwandbereich wegmachen (Plastikschraube drehen ca. 45 Grad) so dann siehst du zwei Schrauben. die musst du lösen !
Etwas tiefer, wo die Mittelkonsole auf die "Rückenkonsole/Trennwandbereich" trifft, sind 2 Schrauben.. um da ran zu kommen musst du die Mittelkonsole (vorderer Teil) anheben oder die Blende/Ablage/Schalter (je nach Ausführung) weg machen.

Die Schrauben musst du dann lösen...
So nun ist der Mittlere Teil schonmal vorbereitet... so nun das Rollo abmachen und die Plastikverkleidung (Subwoofer/CD-Wechslerschacht) abmontieren.... sind alles Platikschrauben... (Achtung gehen leicht kaputt!)
wenn nun hier alles abmontiert ist... musst du nun die "Trennwand" in 3 teile zerlegen! Die Schrauben hierfür sind hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz mntiert....
Wenn hier die Schrauben vorne und hinten gelöst sind, kannst du die Trennwand komplett nach oben weg rausschieben...
entweder Stück für Stück oder alles in einem.

so das war's..

und dann alles retour für den Einbau.

hoffe ich konnte helfen..

Grüsse

MrT:s

Zurück
Oben Unten