Z3 coupe

Sieht irgendwie lustig aus mit den Rondells und den viel zu kleinen ETs. Wie ein Clownshoe mit Clownshoes...

Aber das mit dem OffroadLook und den falschen Schuhen lässt sich ja leicht beheben.

Sorry - off topic

ich habe noch genug Fahrwerk und Räderteile da. das stört mich nicht.
wichtig für mich ist der generelle Zustand. soll ja 1.Hand sein. vielleicht wirkt sich das ja positiv aus.
Karosserie und allgemeiner Pflegezustand sind für mich ausschlaggebend.
Insbesondere aber auch Getriebe, Differential, Lagerbuchsen, Schwellerecken, Unterboden (Wagenheberbereicht etc.)
also die typischen Stellen.

Der steht schon seit Gestern drin

Bisher standen Coupés mit dem Kilometerstand/Preis nie so lange drin. Ich hatte kurz überlegt anzurufen, die Räder haben mich aber davon abgehalten.

Hast du schon mit dem Verkäufer telefoniert?

Sorry, ich bin zwar am Freitag in Bielefeld, aber höchst wahrscheinlich nicht so mobil, um mir das Teil aus der Nähe angucken zu können.
Das WE ist auch schon verplant.

Was hat der denn mit den Kiemen veranstaltet?

Die kiemen gabs oe bmw, so wie die Aero stossfänger, seltenes Zubehör nicht schön ( vielleicht ) aber individuell .:alien::O_oo:

Was mich bei dem stutzig macht, sind die Spaltmaße Kotflügel/Kiemen zur Motorhaube.

Ich glaube das Ding ist faul. Ist meine Meinung. Verkauf im Kundenauftrag finde ich persönlich sowieso inakzeptabel.

auf den Bildern allein, sind mir einige Schwachpunkte aufgefallen. Zum einen fehlt in der Beschreibung das Scheckheft, die Türgummis sind durch, der Fahrersitz auch. daß der Wagen so extrem hochbeinig dasteht, gefällt mir auch nicht. auch bezweifle ich, daß die vorderen Felgen wirklich passen. solche ET habe ich vorn noch nie gesehen.
Daß die Spaltmaße vielleicht nicht 100% sind, liegt eher am Verbau der Nieren. das sind original BMW Nieren, die es mal zu kaufen gibt, sehen kacke aus, aber egal.
ich wollte es halt nur, von jemanden persönlich begutachtet haben. sieht aber eher schlecht aus.
Ich suche halt eine Alternative zu meinem V8 und Ersatz zu meinem E46 Cabrio. da wäre sowas nicht gewesen.

Wie verhält es sich den dann eigentlich mit der Gebrauchtwagen-Garantie, da ist der Händler doch dann außen vor, oder?

So weit ich weiß, ja. Ich habe mich wenig damit beschätigt und nur das eine oder andere gehört. Vielleicht gibt es die Möglichkeit sowas über das Gericht anzuzweifeln aber einfach wird das wahrscheinlich nicht.

Gruß Marc

Das mit dem Verkauf im Kundenauftrag machen manche Händler gerne, dann sind sie aus der Gewährleistung raus.
Es wird dann ein Bekannter als Verkäufer vorgeschoben.
Bei den Autos in dem Alter sieht es auch nicht mehr so gut aus für einen Händler, wenn dann was am Fahrzeug ist bleibt der Schaden beim Händler.

Das Hochbeinige zeugt von Originalfahrwerk und das ist doch erst mal nichts Schlechtes.
Bei Tieferlegungsfedern und 19 Zöllern würde ich mir eher Sorgen um Differenzialaufnahme und Kofferraumboden machen, oder?
Mein 2.8er war auch so hoch, da scheint es tatsächlich Toleranzen gegeben zu haben. @QP263 Tigerente scheint ähnlich hoch zu sein,
höher als sein Roter, der auch original ist.
Tiefer kann man das Auto ja immer machen und die Original Felgen drauf.
Ich finde den Silbernen jetzt für den Preis gar nicht so "abschreckend". Mal wegen checkheft und Unfällen nachfragen wäre doch einen
Anruf wert. Türgummis sind schnell getauscht und aktuell noch bezahlbar.
Werd ich bei meinem 3.0 im Frühjahr auch tauschen, liegen bereits im Keller

Und ob jetzt im Kundenauftrag oder nicht. Von Privat hätte man ja auch keine Gewährleistung, das Fahrzeug ist zudem 18 Jahre alt.

Der Verkäufer hat 9 positive Bewertungen, wenn ich ernsthaft vor hätte den Wagen zu kaufen hätte ich längst angerufen.

Wenn der Wagen in Ordnung ist, dann ist das nach mindestens einem halben Jahr nochmal ein gutes Angebot.
Ein vergleichbares Coupe wurde vor 2 Monaten im bergischen Land für 13800 verkauft.

Was mir noch eingefallen ist.
Wie ich von @Northfreeze gelernt habe, müssten Coupes die hinten noch die erste Stoßstange von Werk aus montiert haben
unter dem Kennzeichenhalter einen Aufkleber mit Strichcode haben.
Demnach hätte das silberne Coupe aus dem Inserat oben schon mal eine neue Stosstange hinten gekriegt oder sie wäre zumindest lackiert worden.
Mein 2.8er hatte auch keinen Aufkleber, der 3.0 hat einen drauf.

Oder jemand hat Ihn abgezogen .... Habe meinen abgepellt als ich das Kennzeichen ohne Halter montiert habe. Die Autos sind mindestens 15 (!) Jahre alt. Hinfahren, ansehen oder eben nicht.

Hi,

Ist die Anfrage hier noch aktuell? Ich wohne im 45km entfernten Paderborn. Ich könnte mit den Z mal ansehen, allerdings erst ab dem 26. - bin vorher auf Dienstreise.

Gruß
Dominique

Hi,

Ist die Anfrage hier noch aktuell? Ich wohne im 45km entfernten Paderborn. Ich könnte mit den Z mal ansehen, allerdings erst ab dem 26. - bin vorher auf Dienstreise.

Gruß
Dominique

Danke Dominique,

hat sich mittlerweile erledigt. KOmmt nicht mehr in Frage.

Sage

mehrere Dinge,

offensichtlich kein sauberes Scheckheft. dokumentation fehlerhaft, keine näheren Infos zum technischen Zustand. Auto wird im Kundenauftrag verkauft.
zu wenig Ausstattung...wenn das Auto bei mir um die Ecke gewesen wäre, könnte ich mir ein Bild machen, was für ein Fahrzeug da vor mir steht. So ist es mir zu aufwendig.
Wenn ich mir die Sitze schon ansehe.....

lass mal...es ergibt schon was anderes. ich habe es nicht eilig.

Zurück
Oben Unten