Z3 Fahrer aus der Schweiz

Gutzzzi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Liebe Forums-Kollegen/Kolleginnen

Ich bin nun über 10 Jahre aktiv im Forum, habe aber gemerkt, dass ich mich gar nie richtig vorgestellt habe.
Zu erst einmal ein Danke an die Community. Es gibt viele tolle Leute mit wertvollen Beiträgen welche damit ihren Teil dazu beitragen, weshalb man gerne so viel Zeit mit den Fahrzeugen verbringt :)

Komme aus der Schweiz und bin schon länger begeisterter Z-Enthusiast.
Mein zweites Auto war damals ein 3.0i Z3 Coupé welches einige vielleicht noch kennen.
Modifikationen
- Hartge Classic 19“ Felgen
- Hartge Sportfahrwerk (Dämpfer und Federn)
- Distanzscheiben HA
- Kleinigkeiten wie iPod Anschluss, Schaltwegverkürzung vom Z4, etc.
Im Nachhinein trauere ich dem Wagen heute sehr nach. Form und Fahrfeeling waren einfach top.

XrbeNqu.jpg

NA9ZQ9T.jpg

tbfdwA5.jpg

bFcTt8X.jpg

In der Zwischenzeit gabs dann ein paar andere Modelle, u.a. E30, Mini GP, etc. und zum Schluss dann einen E39 M5 (in Farbkombi vom Z3), der mich seit 4 Jahren bis heute begleitet inkl. regelmässig Zürich > Paris oder auch Deutschland.
Es wurde zwar viel gemacht (Fahrwerk, BBS LM, Motor, ...), aber ohne gross auf Details einzugehen hier 3 Bilder:

68TpwYE.jpg

GN1xxxX.jpg

w3hHqsY.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seit letztem Jahr hat sich dann aber doch noch wieder ein Z-Fahrzeug dazugesellt.
Als passende Ergänzung zur Limousine wurde es nach langer Suche ein Z3 M Roadster (Coupés finde ich ja nochmals schöner, aber da gibts leider wirklich kaum mehr was...) als Zeitgenosse vom M5.
Fahrzeug war bereits am Z-Treffen letzten Herbst in Graubünden.
Wichtigste Fakten:
  • 08/1999, nur 48'000km
  • 2. Hand, nur Schönwetter, nachlackierungsfrei, nur BMW-Inspektionen
  • Estorilblau / Estorilblau / Blaues Verdeck
  • KWV3 mit Spurplatten
  • Dähler / Eisenmann ESD
Erneuert wurden nebst der Inspektion bereits einige Fahrwerks- und Innenraumteile.
Erste Bilder nach der Aufbereitung (ohne ESD, ohne neuem Lenkrad, ohne finale FW-Abstimmung):

TMnhsur.jpg

jFEcCRR.jpg

VBdY8fB.jpg

P54Imvj.jpg

Bessere Bilder und Updates folgen.
Aktuell geplannt ist eigentlich nichts, ausser dass ich das Originalradio durch ein Becker mit Navi- und iPod-Anschluss getauscht habe (CD Wechsler raus > mehr Platz im Kofferraum) und ein komplettes BavSound Boxensystem einbaue in den originalen Halterungen / Anschlüssen. Ansonsten geniesse ich mal das offen Fahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja herzlich willkommen sagen, aber du gehörst ja schon zur alten Garde👌😁

Eine tolle Vorstellung und mir fällt es echt schwer zu sagen welcher BMW der schönste ist🤩
Ich setzte den estorilen aber Mal auf Platz #1🥰

Grüße aus Schleswig Holstein!

Auch von mir herzlich willkommen!

Ich muss sagen, ich würde den M5 bevorzugen, am besten mit den original Felgen! Aber auf jeden Fall eine super Kombi!

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Willkommen kann man nach all der Zeit ja fast nicht mehr sagen :D

Schönen Fuhrpark hast du da, der M5 ist wirklich schick, der E39 ist schon wirklich gelungen.
Der Z3 hat mir damals als er raus kam nicht gefallen, aber nach all den Jahren ist er auch für mich zum Klassiker geworden :inlove:

Auf die nächsten 10 Jahre!

Zurück
Oben Unten