Z3-Fahrer mit schnell fliegendem Schutzengel

Da waren aber mal wieder lokale Schreibergrößen am Werke:

"Denn unglaublicherweise ist der 37-jährige Augsburger bei diesem schweren Unfall auf der A8 beinahe unverletzt davongekommen und nach dem spektakulären Crash in einem Stück aus dem Fahrzeug ausgestiegen."
Unglaublicher wäre gewesen, wenn er in mehreren Stücken ausgestiegen wäre ...

"Zeugen schätzten die Geschwindigkeit auf 170 Stundenkilometer."
Das wird sicher eine ebenso unglaubliche Genauigkeit sein ...

"Ein 31-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Raum München erfasste mit seinem Pkw mehrere auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile, so dass auch an diesem Fahrzeug hoher Schaden entstand. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf rund 15.000 Euro."
Wie? Hoher Schaden und 15.000.- inkl. völlig zertrümmertem Z3? Peanuts ...

Unterm Strich: Gut, dass wenig passiert ist.

Tim

Da waren aber mal wieder lokale Schreibergrößen am Werke:

"Denn unglaublicherweise ist der 37-jährige Augsburger bei diesem schweren Unfall auf der A8 beinahe unverletzt davongekommen und nach dem spektakulären Crash in einem Stück aus dem Fahrzeug ausgestiegen."
Unglaublicher wäre gewesen, wenn er in mehreren Stücken ausgestiegen wäre ...

"Zeugen schätzten die Geschwindigkeit auf 170 Stundenkilometer."
Das wird sicher eine ebenso unglaubliche Genauigkeit sein ...

"Ein 31-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Raum München erfasste mit seinem Pkw mehrere auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile, so dass auch an diesem Fahrzeug hoher Schaden entstand. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf rund 15.000 Euro."
Wie? Hoher Schaden und 15.000.- inkl. völlig zertrümmertem Z3? Peanuts ...

Unterm Strich: Gut, dass wenig passiert ist.

Tim

Und natürlich wieder das Totschlagsargument für jede Unfall-Statistik: "Unangepasste Geschwindigkeit"!
Vlt. war der Straßenbelag viel zu glatt, die Wasserführung nicht in Ordnung, usw., usw., interessiert aber keine Sau.
Selbst wenn der bei dem """" nur mit 50km/h gefahren wäre, lautete die Unfallursache genauso.

Wenn auch jetzt oT:
Bei meinem Glatteis-Unfall vor vielen Jahren - mit Schrittempo übrigens und bei 15% Gefälle - meinte die uniformierte Staatsmacht, "wenn Sie rutschen, sind Sie einfach zu schnell, so einfach ist das!"
Interessant nur, dass er vorher selbst auf die Schnauze gefallen ist und sich das Knie aufgeschlagen hat, was ich ihm nachträglich nach diesem doofen Kommentar von Herzen gegönnt habe! :D
Die Gemeinde hatte es damals Stunden vor und nach dem Unfall (9.00 Uhr an einem Wahlsonntag!) nicht fertig gebracht zu streuen - bei 6 Orten in der Gemeinde und 15.000 Einwohnern, das einzigste (!!) kommunale Streufahrzeug war kaputt, der Richter im Prozess sagte damals "Pech, höhere Gewalt"!

Wenn das Auto nach einem Unfall so zerstört aussieht muss er doch bisschen schneller unterwegs gewesen sein, oder ?

Mehrmals überschlagen funktioniert ja auch nicht mit 50 km/h.

Wenn das Auto nach einem Unfall so zerstört aussieht muss er doch bisschen schneller unterwegs gewesen sein, oder ?
Mehrmals überschlagen funktioniert ja auch nicht mit 50 km/h.

Ja,ja,doch, die Zeugen haben die Geschwindigkeit ja auch schon sehr zuverlässig geschätzt... :lipsrseal2

PS:
Was glaubst Du wohl, wie schön man sich auch bei 50km/h überschlagen kann?
Das Auto etwas querstellen und ab in der Kurve über eine kleine Unebenheit zwischen Teerbelag und Fahrbahnrand in die Böschung oder Wiese.
Da reicht zum Teil auch schon ein etwas größeres Schlagloch.

Ja die Zeugen sind alles Gutachter ... Grins

Hmm... Wenn man sich so überschlagen kann muss ich mal mein Statement zurücknehmen

Es gibt hier im Forum eine Person, die das besser kann :X:X:X:b:b:b

Und natürlich wieder das Totschlagsargument für jede Unfall-Statistik: "Unangepasste Geschwindigkeit"!

als ich meinen ersten heftigen Motorrradunfall hatte, bei dem ein Autofahrer bei Rot über die Kreuzung schoss (lt. Gutachter ca. 5-6 Sekunden Rotphase - und das ist sehr lannnnng- mit geschätztem Tempo 80kmh) hat bei der Gerichtsverhandlung der RA des Verursachers auch dahingehend argumentiert, dass Motorradfahrer hinlänglich als "Raser" bekannt sind.

Klar, weiß man ja, alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger, und alle Frauen in Highheels sind Schlampen .... usw. wie schön doch so ein einfaches Schubladendenken ist.

Zurück
Oben Unten