Z3 Fahrersitz Knopf Sitzlängs-Höhenverstellung

hansca

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Liebe Zetti-Freunde,

Ich habe dem Forum schon viele tolle Tipps und Ratschläge entnommen, aber auf mein Problem scheint es noch keine Antworten zu geben.

Bei meinem Zetti mit elektrischen Sitzen, BJ 96, ist der Knopf für die Sitzlängs- und Höhenverstellung abgegangen und verschwunden. Nun habe ich beim Freundlichen einen Ersatzknopf bestelt mit der SN 61318410677. Heute kam das Teil u d es paßt nicht. Der Knopf sieht richtig aus, aber die Steckverbindungen sind falsch. Ich habe nun per Lötkolben den Bereich für den Schalter Höhenverstellung vergrössert und den Berech für die Längsverstellung ausgefräst und das ganze dann mit einer ordentlichen Portion Heisskleber angepresst, optisch sieht es nun ganz vernüftig aus, aber die Funktionen klappen nur mit viel Druck und eines Tages fällt der Knopf bestimmt wieder ab. Egal, das Teil hat 6 Euros gekostet, aber wo kriege ich eine passendes her. In der Bucht gibt es auch keine Angebote. Hat jemand einen Vorschlag? Danke!

die eigentlichen schalter und folglich auch die bedienknöpfe wurden im laufe der produktion mehrmals geändert. mittlerweile ist nur noch die "letzte bauform" lieferbar. wirst also mit leben müssen oder beim nächsten mal auch den schalter mit wechseln (da kommst aber nicht mit 6€ hin).

Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort. Ich habe gerade mal nachgeschaut, ein neuer Schalter würde um die 70 Euro kosten, richtig? Paßt der denn an die alten Steckverbindungen oder muss ich alles neu löten? Alternativ überlege ich, den jetzigen Knopf komplett auszufräsen und ihm ein neues Innenleben aus Holz zu verpassen.

Falls jemand noch einen Knopf rumliegen haben sollte, wäre ich bereit, einen guten Preis dafür zu zahlen. Danke!

Zurück
Oben Unten