Z3 FL Original Alarm aber nachgerüstete Leuchte die nervt

Z_der_neue

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen, ich habe da mal so eine Frage! Mein Wagen hat eine orignal BMW Alarmanlage. Nun hat irgendein Vorbesitzer auf der Konsole eine Leuchte nachgerüstet, die ständig während der Fahrt blinkt, manchmal auch konstant "an" bleibt. Hat jemand schonmal so etwas gesehen? Ist extrem nervig und ich würde den Kremel gerne rausschmeissen. Hat jemand eine Idee ob man das einfach entfernen kann?

Danke Euch! (Quelle: Bild ist von mir)

thumbnail.jpg

seltsamer Weise, blinkt nach Verriegelung nur die Leuchte des echten Alarms (Mitte hinten) und des Radios aber nicht der nachgerüstete Krempel hier im Bild.

ich habe ganz fest an dem Schalthebelbalg gezogen und versucht ihn auszubauen aber er sitzt total fest drin genau wie der Rest der Mittelkonsole :-(

Ich will das Auto jetzt nicht gleich zerstören. Habe die Kassettenhalterung ausgebaut und da ist die Mittelkonsole darunter. Wo sollen die Kabel denn angeschlossen/ verlegt worden sein? Das muß ja ein Betrieb gemacht haben. Kein privater wird so blöd gewesen sein!

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzen Lackstift, ein Tupfen Farbe drauf und gut is ;)

Aber du bist dir sicher, dass es die Alarmanlage ist und nicht irgendwas anderes? Motortemperaturfühler, der bei 105Grad anspringt? Ladestrominfo? Außentemperatursignal bei unter 5 Grad?

Klingt unwahrscheinlich, aber eine Alarmanlagenleuchte, die während der Fahrt wild blinkt oder dauerhaft an ist, klingt es für mich auch.

Wenn da der Vorbesitzer „gebastelt“ hat, kann das schon sein. So ist das Blinken der Alarmanlage besser als zwischen den Sitzen sichtbar - und hat halt jetzt nen „Fehler“…

Man müsste die Blenden demontieren und schauen, wo das Kabel langführt. Alles andere ist sicherlich nicht zielführend vom Schreibtisch aus. Oder man kann den Vorbesitzer fragen …

Hi, hatte die Vorbesitzerin kontaktiert aber keine Antwort bekommen. Der Verkäufer wusste es ebenfalls nicht was es ist.

Zum Nachschauen müssen Radio/ Konsole etc etc raus. Möchte wissen wer so bekloppt ist und das bei einem neuen Auto macht :mad: Da geht doch ne Menge dran kaputt!

Wenn ich das mache, möchte ich auch gleich die Blende mit tauschen und die dämliche Leuchte dabei entfernen. Aber dazu brauche ich erst eine Blende ...

Zuletzt bearbeitet:
Nur so eine fixe Idee: Gibt es eine Sicherung für die Alarmanlage (DWA)? Dann könntest du die mal ziehen und schauen, ob das Blinken dann aufhört. Dann weißt du zumindest, dass es mit der DWA zu tun hat. Bisher kann es ja alles sein. Vielleicht auch ein Spezial-Geheimagenteneinbau a la James Bond ;) .

Zurück
Oben Unten